Profilbild von leos_buchblog

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anya Omah

510 Seiten

Paperback 12,99€

Cover

Das Cover finde ich wirklich toll. Die Farbe – dieses türkis – ist echt schön. Ich mag den Look mit den Wassertropfen, da er super zum Titel passt. Außerdem ist der bunte Farbschnitt wirklich ein Hingucker. es ist insgesamt absolut einzigartig und ich mag es total gerne.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich sehr überrascht. Die Figuren waren sehr gut gestaltet und das emotionale Level war sehr hoch.

Ich mochte die Entwicklung von Alissa echt gern. Sie ist so eine starke Frau. Es ist so traurig, welches Verhältnis sie zu ihrer Familie hat. Dafür war sie so selbstständig und erwachsen. Mit den ganzen Entwicklungen hätte ich nie gerechnet. Es hat mich sehr überrascht und war absolut nicht voraussehbar. Kiki war ein Charakter, den ich so schwierig fand und doch hat man sie irgendwo verstanden. Ihre Entwicklung war stark, doch was dafür alles nötig war, hätte ich zu Beginn des Buchs nicht für möglich gehalten.

Simon fand ich klasse. Er war so ein süßer Typ und ich mochte, dass er sich so um Alissa gesorgt hat. Schon das Aufeinandertreffen der beiden hat mich begeistert. Das Buch war von Anfang an von Humor und Emotion geprägt.

Auch das Thema Kunst war echt spannend. Das Tattowieren war mal was ganz Neues und davon habe ich bisher nichts gelesen. Auch die Ausstellung ist sehr beeindruckend gewesen. Dabei kam auch die Geschichte um Alissas Mutter weiter ans Licht und diese war einfach nur bewegend.

Meine einzige Kritik ist, dass es zeitweise zu lang um Schuldgefühle ging. Dieses Wort fiel irgendwann so oft, dass es etwas zu viel war. Man hatte schon verstanden, dass alle Schuldgefühle hatten und es wurde immer weiter darauf rumgeritten. Es war zwar thematisch wichtig, aber wurde mir einfach zu oft wiederholt. Das Thema wurde aber gut aufgearbeitet und es gab eine absolut schöne Botschaft. Es ging um das sich selbst Verzeihen und darum, anderen zu verzeihen. Das war emotional und schön.

Es war aber trotzdem ein großartiges Buch mit toller Botschaft.

Veröffentlicht am 27.09.2021

schöne Geschichte

Boston College - Nothing but You

Inhalt
Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft – und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind …

Danke an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Cindi Madsen

ebook 3,99€

292 Seiten

Cover

Das Cover finde ich mega. Ich liebe die warmen Farben mit dem Orange und Pink/Lila. Die Kombi ist sehr mädchenhaft und romantisch und passt gut zur Geschichte. Es ist wunderschön, wie das Mädchen auch von der Sonne angestrahlt wird, da das Cover dadurch eine totale Freundlichkeit vermittelt. Ein sehr gelungenes Cover für junge Frauen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich wusste nicht so recht, was ich erwarten sollte. Es klang nach einer recht klischeehaften Collegegeschichte. Ich meine: Der draufgängerische Eishockey-Spieler und die schüchterne Streberin. Klingt nach Klischees, oder? Natürlich hat es die auch gegeben, aber im Gesamten hatte das Buch viel mehr Tiefgang, als ich das erwartet hatte.

Die Entwicklung zwischen Lyla und Beck hat mir richtig gut gefallen. Es war schön, wie vertraut die beiden miteinander waren. Es war so wunderbar, dass Lyla in Beck jemanden gefunden hat, dem sie bedingungslos vertrauen kann. Dass die beiden auch schnell erkennt haben, dass das mehr als Freundschaft ist, war wahrscheinlich irgendwie klar, aber trotzdem fand ich das toll. Denn wie das passiert ist, war echt schön. Die Gefühle kamen für mich wirklich echt rüber und ich habe mich emotional echt abgeholt gefühlt. Ich mochte die intimen Szenen zwischen den beiden, denn das war echt heiß und wirkte total echt!

Lylas Liste war eine super coole Idee. Man hat gemerkt, dass sie sich so gern weiterentwickeln wollte, aber allein kaum aus ihrer Haut konnte. Beck hat ihr großartig dabei geholfen und ich mochte die lockere Atmosphäre, die einen durch das ganze Buch hindurch begleitet hat.

Es war eine wunderbare Geschichte, die man zwischendurch toll lesen kann. Sie fällt nicht als Highlight auf, aber doch habe ich kaum etwas zu bemängeln. Wer College-Geschichten mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei!

Veröffentlicht am 27.08.2021

super Geschichte

When you look at me

Inhalt

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Inhalt

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kelly Moran

416 Seiten

Taschenbuch: 12,99€

Cover

Das Cover ist sehr feminin. Ich finde es insgesamt gelungen, habe aber auch schon Schönere gesehen. Der Pink-Ton ist mir persönlich zu knallig und ich bin ehrlich gesagt kein Fan von diesem glänzenden Druck, da man wirklich jeden Fingerabdruck sieht. Es ist sehr kitschig, aber wirkt dadurch auch romantisch und verspielt, was wiederum zum Lesen einlädt. Toll finde ich das kleine Detail oben, wo eine winzige Skyline von San Francisco zu sehen ist.

Der Inhalt hat mich dann tatsächlich noch mehr überzeugt als das Cover, denn der war einfach wahnsinnig gut.

Ich fand es spannend, dass anfangs eine kleine Einleitung kam, um zu verstehen, welche Entwicklung Xavier durchgemacht hat. Es kam dann recht früh ein Zeitsprung von etwa zwei Jahren, der mich erstmal verwirrt hat, den ich dann aber gut nachvollziehen könnte. Denn ohne den wäre es zu langatmig geworden und daher fand ich das eine clevere Lösung. Sie hat den Lesefluss kurz etwas durcheinander gebracht, aber nachdem ich mich dann in der neuen Gegenwart zurechtgefunden hatte, kam die Geschichte auch super schnell ins Rollen und hat total Spaß gemacht.

Ich war wirklich überrascht, wie heiß dieses Buch war. Es gab so tolle intime Szenen, die vor allem immer sehr gefühlvoll beschrieben waren. Es kam immer dieses gewisse Prickeln auf und man konnte das so gut nachempfinden. Ich bin süchtig nach Peyton und Xavier geworden, da ich sie zusammen so toll und harmonisch fand!

Es war auch eine super tolle Entwicklung bei Xavier zu erkennen und ich war so stolz auf ihn. Als Leser hat man sich wie ein Teil dieser Entwicklung gefühlt und das war großartig gemacht! Ich fand es so spannend, wie er nach und nach sein Herz mehr gezeigt hat und selbstbewusster wurde. Er war so ein liebenswerter und begehrenswerter Mensch, was er anfangs gar nicht so recht zeigen konnte.

Es war total toll, dass die Arbeit eine wichtige Rolle in dem Buch gespielt hat, da sie eine große Bedeutung für die Beziehung der beiden hatte. Es war schön, dass sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Ruhms aufgezeigt wurden, denn das hat das Buch abwechslungsreich gemacht. Der kleine Zwischenfall bezüglich Peyton hat nochmal zusätzlich Action reingebracht.

Für mich war das eine nahezu perfekte Liebesgeschichte, die mit einer authentischen und heißen Liebesgeschichte punkten konnte. Außerdem hat Xavier eine grandiose Entwicklung durchgemacht.

Daher von 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2021

schöne Geschichte

Going Wild. Herz über Kopf

Inhalt
Die 24-jährige Laurel ist ein absoluter Kopfmensch und hat als solcher ihr Leben komplett durchgeplant. Umso ungewöhnlicher ist es für sie, sich nach einer Praktikumsabsage zu einer spontanen Tour durch Australien überreden zu lassen. Leider stellt sie erst vor Ort fest, dass es sich dabei nicht nur um einen extremen Abenteuertrip, sondern auch um eine Pärchenreise handelt – und sie ist der alleinige Single. Ihr einziger Lichtblick ist Matty, der überaus charmante Reiseleiter. Als dieser jedoch infolge eines Unfalls aussetzen muss, hat sie plötzlich seine arrogante Vertretung Nate am Hals. Und dessen nervtötende Art treibt sie nicht nur immer tiefer in den gefährlichen Dschungel, sondern lässt auch ihr Herz schneller schlagen denn je …

Danke an den Carlsen Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Gina Heinzmann

378 Seiten

eBook 3,99€ / Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich sehr cool. Es wirkt ein bisschen wie ein Dschungel, was ja irgendwie auch zu Australien und dem Buch passt. Es hat fast schon etwas Überirdisches. Mir gefällt das Zusammenspiel aus Natur und modernen Elementen sehr gut. Es hat sehr schöne Details und auch die Farben sind total ansprechend. Insgesamt echt gelungen.

Dieser Liebesroman war wirklich richtig schön sommerlich und abenteuerlich.

Australien war ein richtig geiler Schauort, das muss ich einfach mal loswerden. Es hat so Spaß gemacht, diese ganzen Abenteuer mitzuerleben und dabei auch so viel Insider-Wissen zu bekommen. Es war cool, dass man viel gelernt hat und doch immer Spaß hatte. Das Camping-Feeling fand ich richtig klasse und der Ameisen-Vorfall war ziemlich lustig.

Matty fand ich anfangs wirklich sehr sympathisch und hatte mich schon ein wenig auf ihn eingestellt. Als dann Nate kam, war das erstmal ziemlich nervig. Aber er hat wenigstens die Zimperlichkeiten von Laurel nicht einfach so durchgehen lassen, sodass es zu einem richtigen Action-Urlaub wurde. Das hat ihn sehr sympathisch gemacht. Er war ein cooler Typ und das hat man nach und nach mehr gemerkt.

Das Buch war eine schöne Sommerlektüre für den Urlaub. Mit Charme und ein wenig Witz wird hier eine sehr lebendige Geschichte erzählt. Manchmal gab es fast schon eine gewisse Ironie, die aber auf eine eigene Weise genial war. Ab und zu kam es dadurch zwar etwas „drüber“ rüber, aber das hat es auch wieder lustig gemacht. Insgesamt hat mich das Buch von der Machart ein wenig an den Film „Urlaubsreif“ erinnert. Wer den mochte, wird vermutlich auch diese Geschichte gut finden.

Es war wunderbar, dass Laurel sich so schön entwickelt hat. Ihre Freundin fand ich total cool. Die Aktion mit dem Urlaub war schon ziemlich gut. Dass Laurel tatsächlich mitgemacht hat und nicht abgereist ist, hat mich etwas gewundert.

Ich fand es am Ende nur einfach total schade, dass es eher platt aufgelöst wurde… Doch trotzdem würde ich die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

toll

Mit dir leuchtet der Ozean

Inhalt
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Danke an Matti, die mir ihr Rezensionsexemplar geschenkt hat, da sie es doppelt hatte. Das war so lieb von dir!

Cover

Das Cover ist ein wahrer Traum. Ich finde es einfach wunderschön. Es sieht sonnig aus, aber eben auch nach Meer, dass es auf den Kanaren ja definitiv zu genüge gibt. Es wirkt frisch und einladend und ich liebe diese Art, wie das O von ‚Ozean‘ sich so „auflöst“. Meinen Geschmack trifft es zu 100%!

Ich fand das Buch großartig. Fuerte ist natürlich schon ein mega Ort und die Idee um das Hotel und die Arbeit dort ist klasse. Man lernt viele Hintergründe aus dem Service Bereich und es war echt spannend, hinter die Kulissen eines Urlaubsclubs zu blicken. Erst dann weiß man zu schätzen, was da für harte Arbeit hintersteckt. Und doch hat auch das Lesen Spaß gemacht, denn irgendwie war dabei auch immer diese lockere Atmosphäre durch den tollen Umgang der Kollegen untereinander. Es wirkt durch die Perspekte eines „Angestellten“ auch nicht so überkandidelt, sondern nahbar.

Von Fuerteventura hat man ein bisschen was mitbekommen, aber ich hätte mir davon noch mehr gewünscht. Für mich kann es nie genug Meer-Feeling sein und die paar Strandszenen haben mir nicht gereicht, da der Fokus eher auf den Gesprächen oder dem Hotel lag. Das ist aber Geschmackssache.

Milos und Pennys Zwiespalt war für mich so real. Man konnte die Gefühle zwischen den beiden von Beginn an fühlen und ich fand es mega, wie nach und nach Milos Vergangenheit gezeigt wurde. Auch den Einblick in die Schrankszene fand ich gut, das war nämlich wirklich süß und hat geholfen, die Gefühle der beiden von Beginn an zu verstehen. Ich konnte die Bedenken der beiden so gut fühlen, denn Helena war einfach mega. Ich habe sie total ins Herz geschlossen und sie wirkte so perfekt. Dass sie auch zerbrechlich ist, zeigte sich dann am Ende.

Es war schön, die verschiedenen Rollen aller im Club zu sehen und die ganzen Charaktere kennenzulernen. Es gab echt auch tolle Nebencharaktere. Ich war etwas enttäuscht, als wie falsch sich einige herausgestellt haben und wie viele bei den Lästereien mitgemacht haben. Das war so schade. Einerseits hat es den Schmerz von Milo und Penny so real gemacht, andererseits hat es ein klein bisschen die Stimmung kaputt gemacht.

Eine supersüße Geschichte, die ich gern weiterempfehle!