Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 12.06.2017

Traumhaft schön

Als ich diesen Klappentext las, wurde ich sofort neugierig. Und auch das Cover betrachte ich schon seit einiger Zeit sehnsüchtig. Als ich dann endlich mit dem Lesen begann, konnte ich Mondprinzessin kaum noch aus der Hand legen. Teilweise saß ich sogar im Unterricht mit dem Buch unterm Tisch, weil mich Lynns Geschichte einfach so fesselte. (Für die dies interessiert: Mein Lehrer hat mich zum Glück nicht erwischt

Wie die meisten ja bereits wissen, bin ich kein großer Fan von der Erzählperspektive mit Sichtenwechseln, doch Ava Reed hat das hervorragend gelöst. Die Kapitel sind weder zu lang, noch zu kurz und auch der Schreibstil passt sich der erzählenden Person an.

Die Geschichte verschmilzt mit kleinen Details zu einem wundervollen Gesamtwerk. Ich konnte mich in jede Szene hinein versetzten und auch der Einstieg ging schnell, was mich echt erfreute, da ich so gleich mitten in der Geschichte ankam und hin einsinken konnte.

Mit Lynn und Juri wurden zwei Charaktere geschaffen, die fantastisch in das beschriebene Umfeld passen. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Fiesling, doch ich hatte bis zum bitteren Ende den falschen unter Verdacht.

Mondprinzessin ist eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, das Design sowie die Story gefiel mir super!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Traumhaft, Magisch und viele Gefühle!

Klappentext:

Klappentext:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Über den Autoren:
(Amazon)
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit „Spiegelsplitter“ verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten.

Erster Satz:
»Sie ist tot!«

Gestaltung:
Ich liebe es! Es ist einfach so zauberhaft gestaltet. Mir fehlen einfach die Worte! Ich denke es ist eins der schönste Cover!

Es geht um ein normales Mädchen das erfährt das sie die Mondprinzessin ist. Das ist natürlich ein Schock für sie, jedoch stellt sie sich ihrer Aufgabe mit Tia, ihrer Begleiterin!

Was eine schöne Geschichte. Vorab kann ich sagen das ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe!
Ich liebe das Buch, es hat mich berührt und es hat einen besonderen Schreibstil. Die Charakter finde ich ganz toll, sie sind normal und sie sind einem total nahe.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Wie wird es enden....

Worum gehts?

Worum gehts?

Lynns Welt steht Kopf. Gerade 17 geworden, entdeckt sie ein Sternenbild auf ihrem Unterarm, welches auch noch zu leuchten beginnt! Sie versucht es irgendwie zu verstecken um nicht noch mehr als Freak dazustehen, wie sie ohnehin schon tut!
Doch zu allem Überfluss wird sie auch noch von Schatten verfolgt, die ihren Tod wollen. Doch gott sei dank ist der Held nicht weit....der Held in Form von Juri, einem Mondkrieger, der ihr ihre wahre Identität offenbart und sie auf ihren Heimatplanet bringt....dem Mond.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Mit Spannung habe ich das Buch erwartet. Hat das Cover doch schon Wochen vor dem Erscheinen für Staunen und Träumen gesorgt - ja ein Kopainski-Cover, da kann es ja nicht anders sein.....

Umso neugieriger und gespannter war ich dann natürlich auf die Geschichte dahinter. Ich wollte wissen, was Ava diesmal mit uns vor hat. Welche Abgründe sich vielleicht auftun....und ich wurde nicht enttäuscht!

Avas Schreibstil kenn ich bereits von "Spiegelsplitter" und "For Good" und so wie damals, konnte ich mir sofort die Welt von Juri und Lynn vorstellen!
Der Perspektivenwechsel zwischen den verschiedenen Protas ist toll. Mir persönlich gefällt sowas immer gut, weil man oft Gedanken, Geheimnisse und dergleichen entdeckt, die einem sonst verborgen geblieben wären! Was einem vielleicht sonst nur als großes Fragezeichen verfolgt hätte, ergibt durch die Sichtweise eines anderen Protas vielleicht sofort Sinn?! Alles ist möglich!!

Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment ehrlich lachen musste als ich das mit dem Sternenbild und dem Leuchten gelesen habe, aber es fügt sich gut in die Geschichte ein und ergibt Sinn und vorallem ist es neu! Zumindest habe ich es so in der Weise noch nicht gelesen!
Die Hauptprota Lynn hatte es in ihrem Leben nicht leicht: Aufgewachsen im Waisenhaus, von anderen schikaniert und ohne Aussicht auf ein gutes Ende..... da kommt Juri gerade richtig!
Womit wir bei meinem absoluten Highlight wären: Juri. Er hat seine eigene Art. Der große starke Held, der ihr vom ersten Moment an mit Rat und Tat zur Seite steht und dem Buch durch seine auflockernde, humorvolle Art einfach den letzten Schliff gibt!
Dass da mehr Gefühle im Spiel sein werden zwischen den Beiden war vorprogrammiert - und ehrlich, wer kann Juri nicht widerstehen?
Und doch dürfen die Beiden nicht zusammen sein! Lynn hat als Mondprinzessin Pflichten zu erfüllen! Pflichten, die für ihr Volk den Frieden bedeuten! Ob Ava trotzdem für uns ein Happy End hat? Oder wird sie uns doch zerstören? Das werdet ihr alles selbst lesen müssen um es zu lösen! Ich selbst hasse Spoiler und darum werde ich hier nicht näher drauf eingehen! Hahaaaaaa!!!!

Alles in allem ein tolles Buch, welches zum Träumen und Schmachten einlädt!!!! Ich kann es nur weiterempfehlen, vorallem Fans von Ava!!!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Einfach nur grandios!

Ich glaube ich kann mit Worten nicht ganz beschreiben, wie gut mir die Mondprinzessin gefallen hat. Die Geschichte ist einfach so an mir vorbeigeflogen und ich habe gar nicht gemerkt wie ich dem Ende immer näher gekommen bin. Ich hätte noch Stundenlang weiterlesen können!

Lynn ist ein sehr gut beschriebener Charakter, ihre Gedanken sind nicht so abwegig und oft erwischt man sich dabei, wie man dieselben Gedanken hatte. Mit ihrem Charm schafft sie es schnell in die Herzen der Leser. Juri hingegen scheint zuerst eher unnahbar zu sein, doch mit jeder Seite erwärmt er sich ein bisschen mehr und man muss auch ihn einfach lieben.

Die Geschehnisse folgen einer schönen Abfolge, doch nichts hätte mich auf das Ende vorbereiten können. Es ist unerwartet! Und genau das macht das Buch noch bezaubernder als es schon ist. Dennoch hat mich die Autorin unvollständig zurückgelassen und ich konnte die letzte Seite nur immer und immer wieder anstarren.

Ein Buch das voller Gefühle steckt und einem mitten ins Herz trifft!

Cover:
Das Cover ist ein Traum. Ein wunderschöner Blauton, mit einem Mond auf dem ein junges Mädchen mit einem Waschbären sitzt. Ich finde es einfach klasse.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Lasst euch entführen in ein Land jenseits der Erde <3

Ein unausweichliches Schicksal, eine tapfere Kämpferin, eine überirdische Gabe und eine Geschichte, die einem die Tränen in die Augen treibt. Sobald ich mit dem Lesen der "Mondprinzessin" begonnen hatte, konnte es nicht mehr zur Seite legen! Ich habe bis tief in die Nacht hinein gelesen und direkt am nächsten Morgen weitergemacht. Dieser Roman ist absolut umwerfend und hach am besten überzeugt ihr euch selbst von der unglaublichen Magie, die in diesem Büchlein steckt! Mit ihren Worten verzaubert Ava Reed ihre Leser und entführt sie an Orte, die ansonsten nur mithilfe der NASA erreichbar wären. Sie erschafft tiefsinnige Charaktere, einen Handlungsverlauf, der gut ausbalanciert wurde zwischen Spannung und Tiefgründigkeit und kreiert ein Märchen, das einen verzaubert und noch viele Wochen, Monate und Jahre (womöglich sogar ein ganzes Leben) lang begleitet. Danke für diese zauberhafte Geschichte! <3