Cover-Bild Grundwissen Geschichte - Sekundarstufe II
Band der Reihe "Grundwissen Geschichte - Sekundarstufe II"
  • Verlag: Cornelsen Verlag

• eine Grundlagendoppelseite mit Begriffen und Daten,
  • Themenseiten mit Texten und Bildern,
  • Forum-Seiten mit zentralen Quellen,
  • eine Übungsklausur mit Lösungshilfen sowie
  • Abschlussaufgaben - geordnet nach den EPA-Anforderungsbereichen I, II, III und mit Literatur-/Internethinweisen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

ideal fürs Abitur

Ich wünschte, ich hätte dieses Buch auch in meiner Abi-Zeit gehabt. Das Buch „Grundwissen Geschichte“ umfasst alle wichtigen Daten und Fakten unserer Geschichte.

Epochen wie Antike, Mittelalter, Industrialisierung ...

Epochen wie Antike, Mittelalter, Industrialisierung und die beiden Weltkriege, sowie viele weitere bedeutsame Zeitgeschehnisse, werden genau unter die Lupe genommen. Alle notwendigen Fakten werden ordentlich, präzise und kompakt dargestellt und erklärt. Zum Abschluss jeder Lektion findet man Aufgaben zu dem gelernten Stoff und Klausurbeispiele, sowie Aufgaben zum Weiterarbeiten. Am Ende des Buches befinden sich zudem Klausurhilfen und Methoden, weshalb sich dieses Buch besonders gut zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung eignet.

Ich habe dieses Buch aktuell privat genutzt, um mein Wissen aufzufrischen. Ich hätte es definitiv in meiner Schulzeit gebraucht. Das Wissen wird auf eine leicht verständliche und präzise Art vermittelt, dass es für jeden Schüler eine große Bereicherung für den Geschichtsunterricht, sowie zur Klausurvorbereitung wäre.