Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Lesejury Star
offline

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Perfekter Bookboyfriend

Perfect Chemistry
0

"The Invitation" von Vi Keeland hatte wieder Herz, Witz, Gefühl und den Swoon-Faktor in einer Geschichte zusammen.
Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen ...

"The Invitation" von Vi Keeland hatte wieder Herz, Witz, Gefühl und den Swoon-Faktor in einer Geschichte zusammen.
Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen der Beiden, bei der Hochzeit von Hudson Schwester (wo Stella eigentlich gar nicht eingeladen war) war einfach nur unterhaltsam.
Stella ist Pafümeurin, welche ihre eigene Firma starten will, nur fehlt ihr das entsprechende Kapital, wie gut das Hudson eine Firma gehört, die Investments tätigt in Start-ups. Nach einigem Hin und Her, investiert Hudson in die Firma von Stella und unterstützt sie bei allem um einen erfolgreichen Firmenstart zu haben.
Gut dabei ging vieles einfach zu glatt und hörte sich etwas unrealistisch an, aber das tut nichts zur Sache.
Stella hat auch ein ungewöhnliches Hobby, den sie kauft und liest alte Tagebücher. Dieses Hobby wird noch für einige Entüllungen sorgen innerhalb der Geschichte.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Sachverhalt, dass Hudson eine Tochter hat, präsenter wäre. Denn am Anfang hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass er eine Tochter haben könnte, weil er so viel arbeitet und eigentlich gar keine Zeit mehr für sie haben kann. Gut zum Ende hin, wurde ihre Präsensz etwas ausgebaut und er war einfach nur süß zu ihr.
Vor allem am Anfang wurde man als Leser auch auf eine Duftreise mitgenommen, als Stella die verschiedenen Düfte beschrieben hat, die in der Geschichte eine Rolle spielen.
Eine Geschichte zum Träumen und Hudson scheint wirklich der perfekte Bookboyfriend zu sein, auch wenn er auf harten Kerl macht, ist er doch innerlich ganz weich.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Sehr herzliche Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2021

Weiteres von der Shipley Farm

True North - Du bist alles für immer
0

Es geht weiter mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Diesmal mit Teil 3 "Du bist alles für immer" und hier dreht sich alles um Lark und Zach(arias).
Lark kommt auf die Farm der Shipleys um Abstand ...

Es geht weiter mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Diesmal mit Teil 3 "Du bist alles für immer" und hier dreht sich alles um Lark und Zach(arias).
Lark kommt auf die Farm der Shipleys um Abstand zu bekommen, von den Erlebnissen in Guatemala. Wo sie für einen Wohltätigkeitsverein gearbeitet hatte und vor Ort entführt wurde.
Zach lebt und arbeitet schon eine Weile auf der Shipley Farm, nachdem er von seinem eigentlichen Wohnort und seiner Familie geflohen ist bzw. verstoßen wurde. Dort lebte er nämlich in einer Sekte. Daher hat er auch immer noch einige Anpassungsschwierigkeiten "an die moderne Welt".
Somit versucht sich Lark vor der Welt zu verstecken und Zach ist dabei sie zu erkunden.
Auch wenn Zach eine große Stütze ist für Lark mit dem erlebten fertig zu werden, ist es ein langer Weg für sie sich wieder normal zu fühlen und keine Angst mehr zu haben.

Wenn man schon einige Bücher von Sarina Bowen gelesen hat, merkt man schnell, dass viele ihrer Geschichten zusammen hängen, oder eine Verbindun besteht zu einer anderen Serie. Was es irgendwie auch spannend macht zu lesen, weil man ständig neue vertraute Gesichter wieder trifft.
Auch wieder ein Wiedersehen mit den Shipleys war schön und die ganze Familiendynamik zu erleben.
Tolle Leseunterhaltung, emotionale Geschichte, wunderbares Setting, liebenswerte Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Rasant und Atemraubend

State of Terror
0

Von Hillary Clinton hatte ich bisher nur ihre Biographie gelesen und sonst ist sie ja auch eher im Sachbuch / Non-Fiktion-Genre unterwegs, daher war ich sehr gespannt, wie sie den Leser in ein fiktionales ...

Von Hillary Clinton hatte ich bisher nur ihre Biographie gelesen und sonst ist sie ja auch eher im Sachbuch / Non-Fiktion-Genre unterwegs, daher war ich sehr gespannt, wie sie den Leser in ein fiktionales Buch entführen möchte.
Bei ihrem Mann in Zusammenarbeit mit James Patterson hatte es ja schon gut geklappt.
Also jetzt "State of Terror" von ihr und Louise Penny.
Am Anfang welchseln sich die Erzählweisen der unterschiedlichsten Charaktere noch ab und es ist vielleicht etwas schwer die Übersicht zu behalten, welcher Person jetzt wer ist, aber relativ schnell kristallisieren sich einige wichtige Handlungspersonen raus. Unter anderem die Außenministerin Ellen Adams und ihre Beraterin Betsy, der Präsident der Vereinigten Staaten und noch einige aus ihrem Umfeld. Durch diese vielen Persone und den raschen Szenewechseln entwickelt der Roman eine Dynamik, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ständig passiert wieder etwas, und man reist als Leser von den USA, nach Deutschland in den Oman, Iran, Irak und Pakistan.
Vom Szenario, das Terroristen in den Besitz von nuklearen Waffen sogar einer Atombombe gelangt sind, ist es gar nicht so abwegig.
Und es geht nicht nur darum den Terror zu bekämpfen, bzw. erstmal die Atombomben zu finden, sondern das Buch gibt auch schöne Einblicke in das Leben der Poliker. Intrigen und Allianzen auf dem ganzen Weg. Falsche Fährten werden gelegt um dann noch eine weitere überraschende Wendung zu erfahren.
Rasant geschrieben, wahrscheinlich mit viel versteckter Wahrheit. Ein tolles Leseerlebnis.
Besonders toll fand ich auch die Freundschaft herausgearbeitet zwischen Ellen und Betsy, die beiden können sich fast blind auf einander verlassen.

Vielen Dank an HarperCollins Germany und Lovelybooks für die tolle Leserunde, sie hat sehr viel Spaß gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

Amüsantes Klassentreffen

Man of the Year - True Love
0

Der zweite Teil der "Man of the Year" - Reihe von Laurne Layne. Dieses Buch kann ganz unabhängib vom ersten Teil gelesen werden, da es keinerlei Überschneidungen zum ersten Buch gibt.
Diesmal dreht es ...

Der zweite Teil der "Man of the Year" - Reihe von Laurne Layne. Dieses Buch kann ganz unabhängib vom ersten Teil gelesen werden, da es keinerlei Überschneidungen zum ersten Buch gibt.
Diesmal dreht es sich um Carter der auf Grund einer Verletzung ersteinmal eine Auszeit nehmen muss vom Profi-Baseball. Da trifft es sich gut, dass ein Klassentreffen ansteht und seine Schwester ihn überredet teilzunehmen.
So trifft er dann auch Olive, die früher seine Mitschülerin war, aber dennoch haben sich ihre Wege nicht oft getroffen.
Und schon das erste (Wieder)Treffen der beiden geht auf die Lachmuskeln. Generell bieten die beiden gute Unterhaltung durch ihre schlagfertigen Gespräche. Trotz des Humors, knistert es aber zwischen den beiden und das merkt man. Auch wenn es sich dann etwas hinzieht, bis es konkreter wird, aber das Warten lohnt sich.
Sehr amüsant geschrieben. Ich bin bespannt, ob es aus der Reihe noch einen dritten Band geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Hintergrundinfos zur Entstehung des Theaterstücks

Harry Potter und das verwunschene Kind: Die Entstehung – Hinter den Kulissen des gefeierten Theaterstücks
0

Nachdem ich das Theaterstück zu "Harry Potter and the Cursed Child" schon ein paar mal gesehen habe, kommt jetzt natürlich so ein Behind-the-Scenes Buch gerade richtig um nochmal teilhaben zu können, wie ...

Nachdem ich das Theaterstück zu "Harry Potter and the Cursed Child" schon ein paar mal gesehen habe, kommt jetzt natürlich so ein Behind-the-Scenes Buch gerade richtig um nochmal teilhaben zu können, wie aus einer Idee am Ende ein ganzes Theaterstück wird.
Tolle Anektdoten, mit interessanten Skizzen von den Anfängen, als das Stück noch in der Entwicklung war, sowie super schöne Bühnenbilder von den einzelnen Spielorten.
Auch gibts das Buch einen guten Blick darüber, wie Theater funktioniert.
Es ist definitv für diejenigen empfehlenswert, die schon das Stück in einem der vielen Spielorte gesehen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere