Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

3 Paare - eine zusammenhängende Geschichte über eine Familie

Die Sommertrilogie

Eine gelungene Mischung von 3 unterschiedlichen Paaren , die immer wieder ihren Weg in den anderen Teilen finden.

Jede Geschichte ist anders und hat mich begeistert. Oft war es eine Achterbahn der Gefühle , aber auch spannend und mit viel Dramatik geschrieben war.
Im ersten Teil geht es um Anna und Ralf , die beide in einer lieblosen Ehe feststecken und dann zueinander finden.
Der zweite Teil schließt an den 1. Teil an , denn es geht um die Kinder von Anna und Ralf , die zwar Gefühle füreinander haben , aber sich nicht trauen sie sich einzugestehen. erst durch die Hilfe von beiden Elternteilen finden sie ihren Weg.
Und im 3. Teil geht es um Katja und Phillip , die eine sehr emotionale Geschichte haben. Katja ist von Schuldgefühlen geplagt und hat eine andre Vorstellung vom Leben als Philip. Sie trennen sich , haben aber noch Gefühle füreinander , die dann zu einer unerwarteten Handlung von Katja führt.
Der ganze Trilogie handelt von einer Familie die zeigt was Zusammenhalt und Unterstützung alles bewirken kann. Sie ist super geschrieben und hat mich überzeugt, denn die verschiedenen Handlungen führten dann doch zu einem Ergebnis - ein Happy End !

Veröffentlicht am 24.02.2022

Anders als erwartet !

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Ich hatte gedacht , der Roman geht nur in die Schiene Vegan - aber er ist gespickt mit Spannung und einem Schreibstil , der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Manches ist für mich nicht nachvollziehbar, aber gerade das macht einen guten Roman aus - ich komme zum Nachdenken und will unbedingt wissen , wie es weiter geht.

Ella ist eine erfolgreiche Bloggerin für veganes Essen , aber ihr Privatleben ist katastrophal . Sie steht zwischen zwei Männern und ich wusste lange nicht wer von den beiden es ehrlich mit ihr meint und wie ihr Herz schlägt, denn Ben und Jo waren sehr unterschiedlich in ihrer Art und in ihrem Ziel . Nachvollziehen konnte ich manchmal Ella Einstellung nicht , denn anfangs mochte ich sie gerne und sie war mir sympathisch und deswegen ziehe ich leider einen Stern ab. Aber er ist auf alle Fälle lesenswert und hat meinen Blickwinkel erweitert.

Toll fand ich die genialen Rezepte am Ende des Romans - Danke dafür !!!! Einige werden definitiv ausprobiert- obwohl sie Vegan sind !!!!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wenn dein Leben am Abgrund steht !

Dare to Stay

Ich hatte mich super auf Teil 3 gefreut und wollte unbedingt die Geschichte von Ian und Brook erfahren. Die Geschichte der beiden ist super geschrieben und fängt klasse an und bedient viele Klischees, aber auch Familie und deren Zusammenhalt wird hier positiv beschrieben und es wird auch sehr emotional.

Ian ist ein Rockstar der durch einen Schicksalsschlag abrutscht und Brook eine junge Frau die ihm daraus hilft. Eine wirklich schöne Geschichte , die mich am Anfang sehr in ihren Bann gezogen hat und durch den tollen Schreibstil die Seiten nur so dahin fliegen ließ. Aber irgendwas hat mir gefehlt .Brook ist eine starke junge Frau , die nach ihrer Scheidung gestärkt zurück in ihr Leben zurück findet. Ich liebe auch , wie sie mit ihrer Tochter umgeht und ihre Tochter ist dann auch diejenige , die die beiden zusammen führt. Ian muss dringend sein Leben wieder in den Griff bekommen, ansonsten ist er aus seiner Band raus.

Beide tun sich gegenseitig gut und können den anderen verstehen und Ian zeig hier eine andere Seite von sich.

Kann Ian den Erwartungen seiner Fans gerecht werden oder ist ihm Brook und ihre Tochter dann doch wichtiger ?

Abgesehen von den Klischees eine romantische Geschichte , die einen perfekten Abschluss der Reihe ist.

Veröffentlicht am 24.10.2021

kleiner Lesesnack

Merry Kissmas

4 Kurzgeschichten die alle mit der Weihnachtzeit zu tun haben. Jede ist unterschiedlich, aber auf ihre Art schön und eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit Zu dem Inhalt möchte ich nichts verraten , da ihr euch selber verführen lassen solltet . Sie sind zwar kurz aber schön und toll für zwischendurch und macht Lust auf die schönste Zeit des Jahres.

Veröffentlicht am 23.10.2021

ein Roman der leisen Töne

Right Here (Stay With Me)

Nach dem Klapptext hatte ich einen Sportroman erwartet - aber das Thema Eiskunstlauf spielt hier nur eine Nebenrolle. Es ist ein Roman der tiefgründig, emotional und die Ängste der Protas widerspiegelt . Er ist in meinen Augen sehr einfühlsam geschrieben und hat mich in seinen Bann gezogen.
Lucys Welt ist das Eislaufen . Nachdem sie einen Unfall hatte kümmert sich Jules um sie und das kann sie im Moment eigentlich nicht gebrauchen , aber wie es so ist die Liebe kommt immer dann wenn man sie am wenigsten erwartet. Was ist Lucy wichtiger - ihre Eislaufkarriere oder Jules. Beide haben es nicht so einfach , da auch Jules einige Päckchen zu tragen hat. Werden beide einen Weg finden ?
Ich habe mich mit diesem Roman sehr wohl gefühlt, auch wenn ich was anderes erwartet hatte
was ich noch positiv erwähnen sollte sind die super sympathischen Nebendarsteller die mir gut gefallen haben und der Story sehr gut getan haben.