Cover-Bild Merry Kissmas

Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Hans Link (Übersetzer)

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...

Kissmas in New York

Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...

Sexy Scrooge

Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...

The Merry Mistake

Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.

Veröffentlicht am 12.11.2021

kleines Schmankerl mit kuschelig-heimeliger Stimmung zur Weihnachtszeit

Mit vier Kurzgeschichten um die Weihnachtszeit verbreiten Vi Keeland & Penelope Ward etwas besinnliche und romantische Stimmung, passend zur kuscheligsten Zeit des Jahres.

Die 4 Geschichten weisen recht ...

Die 4 Geschichten weisen recht verschiedene Settings auf.
Bei allen stehen aber die Liebe und die besondere Magie der Weihnachtszeit,
sowie Güte und Herzlichkeit im Vordergrund.

Bei insgesamt knapp 200 Seiten darf man natürlich keine tiefgründigen Geschichten erwarten.
Ein paar schöne, kuschelige und heimelige Lesestunden sind aber definitiv drin!

Veröffentlicht am 28.10.2021

4 Fälle von plötzlich Liebe zu Weihnachten

Ein Nachbar der nur Ruhe will und nicht versteht warum seine Nachbarin alles dafür tut um anderen Weihnachten näherzubringen. Sie verzaubert ihn von Anfang an und dann erfährt er auch noch ihre Gründe.
Eine ...

Eine Wette bringt eine Frau dazu, dass sie einen wildfremden Mann küsst. Es funkt sofort, doch dann muss sie erfahren, dass er der Scheidungsanwalt ihres Nochehemanns ist.
Eine Autofahrt mit Charm. Eine Frau ist dabei ihre Wohnung zu verlieren und trifft im Uber jemanden, der ihre Pechsträhne in eine Glückssträhne verwandelt.
Während sie zu Weihnachten nur Gutes tuen will, verwechselt sie jemanden mit einem Obdachlosen. Dieser ist ausgerechnet der heiße Sohn ihres Nachbarn, den sie immer wieder unterstützt.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Dafür ist der Titel passend. Denn in allen Kurzgeschichten spielt Weihnachten eine große Rolle.

Vier süße Geschichten mit unterschiedlichen Aufeinandertreffen und alle mit dem selben Ende, dass man sich verliebt. Trotz dessen, dass die Geschichten wirklich sehr kurz sind und meist nicht mehr als 30 Seiten haben, schaffen sie es gut rüberzubringen, warum die Charaktere sich verlieben. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

kleiner Lesesnack

4 Kurzgeschichten die alle mit der Weihnachtzeit zu tun haben. Jede ist unterschiedlich, aber auf ihre Art schön und eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit Zu dem Inhalt möchte ich nichts verraten , da ihr euch selber verführen lassen solltet . Sie sind zwar kurz aber schön und toll für zwischendurch und macht Lust auf die schönste Zeit des Jahres.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Weihnachtsfeeling pur

Das Cover sieht super schick aus und der schmucke Typ im Anzug passt auch perfekt zum Großteil der Kurzgeschichten, allerdings hätte das Cover gerne noch etwas mehr weihnachtliches Flair versprühen dürfen - so wie der wunderhübsch gestaltete Titel.
Zur Handlung der vier enthaltenen Kurzgeschichten sei hier nur auf den Inhaltstext verwiesen, um nichts weiter vorwegzunehmen.
Der Schreibstil ist spritzig und direkt. Ich habe die Kurzgeschichten nur so verschlungenen; sie lassen sich super lesen. Jede Kurzgeschichte steckt nicht nur voll weihnachtlicher Atmosphäre, die für ein heimeliges Gefühl beim Lesen sorgt, sondern wartet auch mit Humor, unterhaltsamen Wortgefechten und prickelndem Knistern zwischen den Charakteren auf.
Ich kann nicht sagen, welche der Geschichten ich am liebsten mochte. Beim Lesen dachte ich ständig: Die hier ist es, nur um anschließend von der nächsten begeistert zu werden. Die einzelnen Stories hätten für mich auch noch deutlich länger sein dürfen.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Jede Person hat mich mit dem ihr eigenen Charme für sich eingenommen und verzaubert. Alle wirkten auf ihre Art super sympathisch, wodurch ich umso mehr von ihren Geschichten mitgerissen wurde.
Trotz der begrenzten Seitenzahl ist jede Geschichte zudem erstaunlich tiefgründig, was mich positiv überrascht hat. Aufgrund der Kürze sollte man allerdings keine Auflösung bzw. Aufarbeitung der Probleme erwarten. Letztlich sorgen eben diese Negativerfahrungen oder Schwierigkeiten der Protagonisten aber dafür, dass sie menschlich und glaubhaft wirken. Trotzdem sollte man bei seinen Erwartungen im Blick behalten, dass es sich hierbei immer noch um rosarote Wohlfühlgeschichten handelt.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Jede Kurzgeschichte ist für sich genommen rund, einzigartig und versprüht eine Menge Funken und Weihnachtsstimmung. Die Kurzgeschichtensammlung ist perfekt für jeden Fan weihnachtlicher Liebesgeschichten und eignet sich super als entspannende Auszeit in der oft so stressigen Vorweihnachtszeit, in der die Lesezeit sonst vielleicht eher begrenzt ist.

Veröffentlicht am 17.10.2021

schönes Weihnachtsbuch

Rezension

Buchname: Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 182 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX.digital (1. Oktober ...

Rezension

Buchname: Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 182 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX.digital (1. Oktober 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Mann in Anzug erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Kissmas in New York

Sexy Scrooge

The Merry Mistake

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Merry Kissmas“ (Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book) vom Autorinnen Duo Vi Keeland und Penelope Ward richtig gut gefallen. Es waren 4 wunderbar weihnachtliche bzw winterliche Geschichten. Es hat echt viel Spaß gemacht die vier kleinen Geschichten zu lesen. Ich fande, dass bei jeder Geschichte die Hauptprotagonisten gut getroffen waren. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Des weiteren war jede einzelne Geschichte gut durchdacht, hatte ein tolles Setting und war echt nur winterlich romantisch. Für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen und so. Im großen und ganzen war das Buch wirklich unterhaltsam zu lesen. Es passt perfekt zu der kommenden Vorweihnachtszeit. Ok, es war ein bisschen vorhersehbar, aber das fande ich nicht weiter schlimm. Deshalb bekommt „Merry Kissmas“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.