Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

faszinierende Idee - Umsetzung ausreichend

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Die Idee des Buches ist wirklich faszinierend. Es gibt Parallelwelten, die immer etwas anderes als die „normale“ Welt sind, manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal sind die Veränderungen weitreichend. ...

Ich bin von diesem „Was wäre, wenn …“-Szenarien wirklich angetan, da ich es total interessant finde, dass vielleicht die kleinste Änderung große Auswirkungen hat. Die Geschichte war sehr spannend und unserer Protagonist Ash sympathisch und authentisch, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfiebern.
Ich war mit der Umsetzung zwar nicht 100% zufrieden, da ab einem gewissen Punkt die neue Welt immer nur eine Variation der 3. Version war und ich doch gern etwas mehr Abwechslung gehabt hätte, obwohl ich nicht weiß, ob mich das dann zu sehr verwirrt hätte.
Ich bin etwas zwiegespalten, auch was das Ende betrifft, ich bin eigentlich zufrieden mit der Umsetzung und andererseits hat mir noch etwas gefehlt
Auf jeden Fall hat mich das Buch richtig gut unterhalten und mich zum Nachdenken gebracht und auch wenn ich nicht alle Aspekte mochte ist es ja trotzdem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.09.2021

gelungene Fortsetzung

Keeping Dreams

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat und ich den ganzen Freundeskreis mochte, musste ich unbedingt diesen Teil lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Beide Charaktere, aus deren Perspektiven ...

Beide Charaktere, aus deren Perspektiven abwechselnd erzählt wird, sind sehr sympathisch und richtig authentisch. Ich konnte beide richtig gut verstehen und fand es – bis auf das genretypische kleine Drama kurz vor Schluss – total nachvollziehbar, wie beide gehandelt haben. Es hat mich wieder richtig gut unterhalten und ich freu mich schon auf den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Süße Sports-/Second Chance Romance

Lean on Me

Ich mag Sports-Romance-Bücher und auch Second Chance-Romance (wenn sie gut gemacht ist und nicht Untreue der Grund für die damalige Trennung ist), also musste ich dieses Buch einfach lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht das letzte.

Das Buch ist aus der Sicht von den beiden Protagonisten Lilah und Ethan aus der Ich-Perspektive erzählt, was auch noch meine liebste Erzählweise ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen. Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn es mir zu Beginn etwas zu schnell gegangen ist. Die Charaktere sind echt sympathisch und die Story ist zwar vorhersehbar, aber richtig süß. Es hat total Spaß gemacht es zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe.

P.S. Dieser Roman ist schon mal unter dem Titel LOVE PLAY erschienen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

typischer Füllerband vor dem Finale

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Ich fand Band 1 richtig cool und hätte ihn auch als Einzelband großartig gefunden. Vielleicht habe ich mir deswegen auch mit Band 2 schwer getan. Ich fand es irgendwie langatmig und es hat für mich bis zur Hälfte gebraucht bis Spannung aufkam und ich ins Buch reingefunden habe. Zu Beginn fand ich viele Handlungsstränge unnötig und langweilig und da hatte ich schon das Gefühl, dass es wieder ein typischer Füllerband für das richtige Finale ist. Es ist voll von Intrigen, Täuschungen und Machtspielen und auch wenn mir das zu Beginn zu viel war, hat das letzte Drittel wieder einiges rausgerissen, da wollte ich dann wissen was hier eigentlich abgeht und wie die Geschichte weitergeht. Auch wenn mich das komplette Buch nicht so begeistern konnte, muss ich jetzt wissen wie es weitergeht und werde die Trilogie weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

nette Ergänzung für Fans

Stolz und Vorurteil

Ich liebe Stolz und Vorurteil, sowohl das Buch als auch den Film und war gespannt wie diese Geschichte als Graphic Novel umgesetzt wurde. Die Illustrationen waren richtig schön, aber die Charaktere waren meiner Meinung nach zu ähnlich gezeichnet. Wenn ich die Geschichte nicht so gut kennen würde, wär mir oft nicht klar gewesen, wer welche Person ist. Da hätte ich mir prägnanterer Merkmale gewünscht, welche die jeweiligen Charakter unterscheiden, Die Charaktere werden auch nicht wirklich vorgestellt, was das ganze - für Einsteiger - noch schwieriger macht. Für Fans des Buchs oder auch nur des Films ist die Graphic Novel sicher eine nette Ergänzung, man kann diese wunderbare Geschichte in kurzer Zeit durch die Bilder und die Dialoge neu erleben.
Es ist im Großen und ganzen eine Zusammenfassung, aber ich glaube für Neulinge nicht wirklich geeignet, da wär ich ohne Vorwissen überfordert gewesen und hätte der Handlung nicht folgen können, da viele Erklärungen fehlen.
Es war eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch - Fans werden ihre Freude damit haben. Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder Lust bekommen auf einen ReRead des Romans.