Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtswunder von Westwood

Cover

Das Cover von Weihnachtswunder von Westwood ist recht hübsch. Ich mag dieses Mintgrün, welches mich gleich weihnachtlich stimmt. Außerdem finde ich es schön, dass auf dem Cover Annie und Duncan gut erkennbar sind. Insgesamt ein gelungenes Cover.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin. Ich war in der Geschichte gleich drin und ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeister können und ich war schon in sehr weihnachtlicher Stimmung.

Charaktere

Annie war mir wirklich richtig sympathisch. Aber sie war wirklich ein Stück zu herzensgütig. Sie hat sich für so viele Menschen echt aufgeopfert und dass tat mir für sie echt leid. Aber ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie all das für ihre Familie getan hat.
Duncan war mir ebenfalls sympathisch. Er hat sich sehr nach dem Motto harte Schale, weicher Kern verhalten, eigentlich wollte er viel böser wirken als er wirklich war. Er hat eine interessante Entwicklung erlebt und ich habe mich für Annie und ihn sehr gefreut, dass sie ein Happy End haben.

Fazit

Mir gefiel dieses Buch sehr gut und es hat mich schon in Weihnachtsstimmung gebracht, vor allem wegen Annies ansteckender Freude an Weihnachten. Also einen sehr große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein schöner Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Cover

Das Cover von The Brooklyn Years ist sehr schlicht gehalten und erstmal nicht sehr auffällig. Aber ich mag das leichte Rosa total gerne und das Cover kann mich trotz seiner Schlichtheit echt überzeugt. Mir gefällt es.

Schreibstil

Sarina Bowen schreibt sehr schön und ich habe es sehr genossen und habe dieses Buch auch förmlich verschlungen. Sie hatte hier in diesem Buch eine emotionale Tiefe die mir gut gefallen hat.

Charaktere

Georgia war mir sehr sympathisch. Ich fand es gut, dass sie so direkt war und sich nicht so leicht unterkriegen lassen hat. Interessant war für mich, dass sie immer noch so an Leo hing. Da war für mich nicht ganz begreiflich warum sie oder auch er nicht einfach Mal während der langen Zeit nicht die Initiative ergriffen hat. Natürlich war es für mich auch verständlich, dass sie das Aufgrund der vorherigen Ereignisse nicht getan haben.
Leo war mir ebenfalls sympathisch, aber für mich war es schwierig, wie er sich am Anfang der Mannschaft gegenüber verhalten hat, fand ich etwas schwierig. Hierzu muss man ihm aber auch das Verhalten des Coaches ihm gegenüber zu Gute halten, was es ihm nicht einfacher machte. Mir gefiel es sehr, dass er sich für eine erneute Beziehung mit Georgia eingesetzt hat. Hier fand ich es etwas schwierig, dass er erwartete, dass alles sofort so ist wie früher. Aber das ist ja logisch, dass es niemals genau so ist.

Fazit

Ich habe dieses Buch auf mehrere Empfehlungen hin gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein Jahreshighlight

Moving Mountains

Cover

Mir gefällt das Cover von Moving Mountains sehr gut. Ich würde sogar sagen, dass es mir das Liebste der Reihe ist. Ich mag dieses Rosa super gerne. Wie jedes Mal muss ich aber leider erwähnen, dass mir der Autorinnenname, dieses Mal in grün, wieder etwas die gesamte Optik kaputt macht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir wirklich sehr gut. Ich war sofort in ihrer Geschichte drin und bin dann auch nur so durch die Geschichte geflogen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Sie hatte hier definitiv die richtige Tiefe in der Geschichte und es war einfach ein Genuss dieses Buch zu Lesen.

Charaktere

Auf Savannahs Geschichte war ich schon seit Band eins sehr gespannt, weil sie mein Liebling war. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Savy war so authentisch und lieb, dass man sie einfach noch mehr ins Herz schließen musste. Sie hatte eine tolle Persönlichkeit und war sehr stark, auch wenn sie das nicht zugeben konnte. Dass sie auch so ein großer Bücher Fan war, machte sie noch sympathischer. Ich rede nämlich genau so gerne über Bücher. Auch ihre Krankheit wurde so realistisch dargestellt und nicht so überzogen, wie in manch einem anderen Buch. Da hat die Autorin definitiv ein gesundes Mittelmaß gefunden.
Maxx war mir ebenfalls sympathisch. Wir kannten ihn bisher ja noch nicht so gut, aber so wie ich ihn hier jetzt kennengelernt habe, war er super sympathisch. Ich finde es super, dass er sich Savannah und dann auch irgendwann der Gruppe anvertraut hat. Bei ihm war es wirklich spürbar, wie gerne er Savy hat. Seine Vergangenheit hat bei ihm Spuren hinterlassen, aber ich glaube er hat durch seinen Neuanfang angefangen alles besser zu verarbeiten.
Die Clique war wie immer wunderbar und immer, wenn ich von ihnen lese fühle ich mich als würde ich nach Hause kommen.

Fazit

Tami Fischer ist hier ein absolutes Wohlfühlbuch gelungen, welches eine sehr schöne und auch eher ruhige Liebesgeschichte beschreibt. Ihre Protagonisten waren so authentisch und dieses ganze Buch war einfach so real. Ich habe mich sehr gefreut zu der Clique nach Fletcher zurück zu kehren und freue mich jetzt schon auf den letzten Band, da haben mich Summer und Brigham schon gespannt gemacht, was zwischen den beiden passieren wird. Ich kann euch nur ans Herz legen, lest dieses Buch für mich war es ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag es, dass auf den Covern Polaroid-Bilder sind, so wirkt das ganze in meinen Augen irgendwie authentisch, wenn man versteht was ich meine. Außerdem bekommt man bei diesem Cover gleich ein wohliges Gefühl und möchte es sich mit diesem Buch gemütlich machen.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran immer wieder gerne. Sie schreibt sehr schön. So dass ich mich jedes Mal wieder gleich wohlfühle in Redwood. Es ist mit jedem Buch wieder ein Stück weit nach Hause kommen für mich. Diese Reihe ist für mich echt eine absolute Wohlfühlreihe und auch für mich ein Highlight in diesem Jahr.

Charaktere

Parker war ein sehr sympathischer junger Mann. Er war so liebevoll und ich habe immer mit ihm mitgefühlt. Man konnte wirklich sehen, dass er für die Leute die er liebt alles tun würde. Alleine die Aktion ganz am Ende hat mich zu Tränen gerührt und auch die Aktion vorher bei der Versammlung hat mein Herz berührt. Er war einfach ein toller Typ, ich konnte verstehen, dass Maddie sich in ihn verliebt hat. Das einzige was mich etwas störte war, dass er anfangs echt lange gebraucht hat, um zu verstehen was das Drachentrio im Schilde führt.
Maddie war eine interessante Protagonistin, aber auch sie mochte ich sehr gerne. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und ihre gesamte Situation war doch nochmal etwas anders als die typischen Situationen in Büchern. Es tat mir jedes Mal leid wenn sie etwas nicht tun wollte oder konnte und auch das Benehmen der anderen ihr gegenüber tat mir im Herzen weh. Aber trotz alledem war sie mir manchmal etwas stur und ich finde auch, dass sie zu Parker ehrlicher hätte sein können.

Fazit

Mir hat Redwood Dreams sehr gut gefallen und ich bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Diese ganze Reihe hat in meinem Herzen einen großen Platz eingenommen und ich werde sie noch oft rereaden. Ich kann jedem dieses Reihe und insbesondere auch dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch ist mein liebstes der Reihe und bildet für mich einen schönen Abschluss. Ich kann nur sagen, Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Buch mit großem Wohlfühlfaktor

Neubeginn in Virgin River

Cover

Mir gefällt das Cover von Neubeginn in Virgin River sehr gut. Alleine das Cover lässt schon auf ein Wohlfühlbuch schließen und ich fühlte mich beim Betrachten des Covers gleich heimelig in Virgin River.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und freue mich wirklich sehr noch all die anderen Bände zu Lesen. Ich war wirklich restlos begeistert von dem Schreibstil. Ehrlich gesagt habe ich das Buch schon einmal angefangen und dann abgebrochen und das kann ich jetzt wirklich gar nicht mehr nachvollziehen warum ich das tat. Es gefällt mir jetzt richtig gut.

Charaktere

Mel war mir sehr sympathisch. Für mich war es bei jeder Szene wo sie ihrer Arbeit als Hebamme nachging, greifbar wie sehr sie ihren Beruf liebt. Absolut süß fand ich ihren Umgang mit Chloe und auch wie sie sich um sie gekümmert hat. Sie war so eine starke Protagonistin und es tat mir echt leid, was sie alles erleben musste. Deswegen habe ich ihr ihr Glück mit Jack mehr als gegönnt. Auch die Überraschung am Ende hat mich für die beiden sehr gefreut.
Jack war ein sehr lieber Mann. Er hat Mel immer die Zeit gegeben die sie brauchte und er hat sie dabei niemals unter Druck gesetzt. Es war für mich spürbar, dass er sie wirklich liebt. Er war einfach ein toller Mann. Auch wie er sich um Ricky gekümmert hat, war wirklich schön. Er war mir einfach komplett sympathisch.
Auch alle anderen Leute, wie die Freunde von Jack und Mel waren sympathisch und auch der Doktor war unter seiner harten Schale sehr lieb. Ich freue mich schon noch oft nach Virgin River zurück zu kehren und all die anderen Geschichten zu Lesen.

Fazit

Mich konnte Neubeginn in Virgin River wirklich absolut in seinen Bann ziehen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Für mich war dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich hoffe, dass es mir mit den anderen Büchern ähnlich geht. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, gerade jetzt im Herbst kann man mit diesem Buch einige gemütliche Lesestunden haben.