Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

J. R. Ward - Black Dagger 22 - Sohn der Dunkelheit

Sohn der Dunkelheit

Die Geschichte von Qhuinn und Blay geht weiter.
Ich habe lange auf diese Geschichte hingefiebert, da ich mir so sehr ein Happy-End für die beiden gewünscht habe, besonders Qhuinn hat es verdient.
Normalerweise ...

Die Geschichte von Qhuinn und Blay geht weiter.
Normalerweise stört es mich, wenn es eigentlich um ein Paar gehen soll, aber zu viele Nebenhandlungen stattfinden, aber hier fand ich es gut, da die beiden echt nicht aus dem Quark gekommen sind. Die beiden haben ständig um die wichtigen Dinge herum geredet, das mich das, besonders in diesem Band, echt schon genervt hat.
Alles in allem hatte ich mir irgendwie ein bisschen mehr von den beiden Männern versprochen, dafür waren die anderen Handlungsstränge sehr spannend.

Beth O'Leary - Love to share

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht nach der Trennung von ihrem Ex-Freund dringend eine neue Bleibe, da sie aber nicht so viel Geld hat und London teuer ist, zieht sie bei Leon ein. Sie nutzt die Wohnung nachts zum schlafen und er tagsüber, da er in der Nachtschicht arbeitet. Eigentlich sollen die beiden sich nicht begegnen, aber Tiffy fängt an kleine Zettelchen zu schreiben und so lernen die beiden sich langsam kennen ohne einander zu begegnen.
Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen, besonders die unterschiedlichen Schreibstile der Autorin je nach dem aus wessen Sicht sie geschrieben hat.
Tiffy ist so eine liebenswürdige schrullige Person und Leon hat sein Herz definitiv am rechten Fleck und es ist so schön gewesen die beiden bei ihrem kennenlernen zu begleiten.
Zur vollen Sternezahl hat es bei mir dennoch nicht gereicht, da Tiffy zwar liebenswürdig war, aber leider auch oft sehr anstrengend.

Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Die letzte Zeugin

Abigail ist seit 12 Jahren auf der Flucht vor der Mafia. Jetzt hat sie sich in einer kleinen Stdt niedergelassen und möchte am liebsten unsichtbar und für sich bleiben. Doch sie hat die Aufmerksamkeit von Brooks dem Polizeichef auf sich gezogen. Und während die beiden sich immer näher kommen, droht ihre Vergangenheit sie einzuholen.
Ich mochte sehr das man am Anfang Abigail begleitet wie es dazu kam, dass sie überhaupt fliehen musste. Das war alles sehr spannend. Der Teil in der Jetzt-Zeit war dafür nicht mehr ganz so spannend, dafür aber gefühlvoller.
Abigail und Brooks mochte ich sehr, besonders da sie so unterschiedlich waren und es auch geblieben sind. Auch Brooks Familie, allen voran seine Mutter waren großartig.
Das einzige was mich gestört hat und warum es nicht zur vollen Sternezahl gereicht hat, war dass das Ende mir zu konstruiert war und es irgendwie zu einfach war.
Ansonsten wurde ich mal wieder von der Autorin bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Jonas Jonasson - Der Hunterjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Ich finde den Schreibstil des Autors große Klasse und mag den Humor der sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht sehr.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte hinein zu finden, ...

Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte hinein zu finden, aber als es mir erstmal gelungen war, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Klasse fand ich auch das es zwei Erzählstränge gab. Einmal wird die Flucht des alten Mannes geschildert und wem er auf seinem Weg in die Freiheit alles begegnet und dann wird immer wieder in Rückblenden aus seinem Leben berichtet, was er alles in seinen hundert Jahren erlebt hat.
Und diese Situationen waren teilweise echt urkomisch und ich hatte das Gefühl, dass das echt so hätte geschehen können.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht

Nach einem traumatischen Erlebnis schmeißt Kennedys Mann sie raus. Sie kann zum Glück in einem der Häuser ihrer Schwester unterkommen. In der Kleinstadt begegnet sie Jax, der in ihrer Kindheit ihr bester Freund war. Doch jetzt gilt als Bad Boy des Ortes.
Zwei Dinge haben mich an der Geschichte gestört. Zum einen hat sie einige (mir zu viele) Ähnlichkeiten mit "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Das mag vielleicht nicht jeden stören, aber bei mir war es leider so. Da waren zum einen das Setting, die Art Leute die in dem kleinen Ort leben, Jax' Ruf, ihre Hintergrundgeschichte und seine Hintergrundgeschichte. Ja, sie waren nicht identisch, aber so ähnlich das es mir aufgefallen ist.
Zum anderen hat mich die Kürze der Geschichte gestört. was mich bei "Wie die Stille vor dem Fall 1+2" noch gestört hat, hätte ich mir hier gewünscht. Und das war die Länge der Geschichte. Hier hätte ich mir tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um der Story und den Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen.
Trotz der beiden Kritikpunkte war das wieder eine sehr gute Geschichte. Ich musste oft Lachen, habe an der ein oder anderen Stelle mit den Tränen kämpfen müssen und habe mich einfach nur wieder verzaubern lassen.