Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

Lesejury Profi
offline

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julialesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

My favorite Mistake

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens
0



Titel: My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens
Autor: Chelsea M. Cameron
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-95649-014-9

Inhalt:

Taylor Caldwell weiß nicht, was sie ...



Titel: My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens
Autor: Chelsea M. Cameron
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-95649-014-9

Inhalt:

Taylor Caldwell weiß nicht, was sie von ihrem neuen Mitbewohner halten soll. Auf der einen Seite hat Hunter Zaccadelli diese unglaublichen blauen Augen, mit denen er direkt in ihre Seele zu schauen scheint. Auf der anderen Seite ist er ein tätowierter, Gitarre spielender Bad Boy, der etwas verheimlicht. Doch wer ist Taylor, ihm das vorzuwerfen? Sie selber hält ihre Vergangenheit unter Verschluss. Aber als plötzlich der Mann, der beinahe ihr Leben zerstört hätte, wieder auftaucht, hat Taylor sich schon auf Hunter eingelassen. Jetzt muss sie ihm ihr größtes Geheimnis anvertrauen oder alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihn für immer aus ihrem Leben zu verbannen.

Meine Meinung:

Dieses Buch wollte ich schon ziemlich lange lesen, da die ersten beiden Sätze ziemlich lustig waren. Ich hab mittlerweile schon ziemlich viele verschiedene Contemporary Romance Bücher gelesen und war bei diesem mal wieder ziemlich überrascht. Anfangs hätte ich nie erwartet, dass man bei diesem Genre so viele verschiedene Themen finden kann. Es war auch gut, dass Hunter und Taylor beide ein Problem in ihrer Vergangenheit hatten, sodass sie sich gegenseitig besser verstehen konnten.
My favorite Mistake wurde komplett aus der Sicht von Taylor geschrieben - und ich bin ganz ehrlich - ich hab sie wahnsinnig oft einfach nur gehasst. Sie war eine Zicke, sie war biestig, gemein, aggressiv und einfach wahnsinnig nervig. Ich verstehe, dass sie ein schlimmes Erlebnis hatte und noch immer darunter leidet, aber meine Güte, man muss sich doch wirklich nicht so benehmen.
Hunter Zaccadelli hatte erstaunlich viel Ruhe und Geduld. Manchmal hat er sich auch wirklich arschig verhalten, hat er auch selbst des öfteren gesagt, aber er hat sich im Griff, spielt Musik, singt und hat überall auf seinem Körper Glücksbringer verteilt.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut, die Story, Hunter und die anderen Personen. Es gab echt Momente, in denen ich wollte, dass es noch mehr Seiten gibt oder wenigstens einen zweiten Teil, um noch mehr Hintergrundinformationen zu bekommen. Doch als es endete, war es dann irgendwie doch okay, dass es vorbei war, dann bleibt einem noch ein bisschen Spielraum, um sich selbst zu überlegen, wie es weitergehen könnte.

Fazit:

Alles in allem eine gute Geschichte, mit einer nervigen Protagonistin, der ich manchmal echt gerne die Meinung gesagt hätte, um sie wieder ein wenig von ihrem hohen Ross herunterzuholen. Das Buch würde ich trotzdem irgendwann noch einmal lesen.
4/5 Punkte

Veröffentlicht am 15.09.2016

If you stay

If you stay – Füreinander bestimmt
0


Titel: If you Stay - Füreinander bestimmt
Autor: Courtney Cole
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 315
ISBN: 9783426515273
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: ja
Dt. Erstausgabe: 04/2014
Preis: 8,99 €

Klappentext:

Seit ...


Titel: If you Stay - Füreinander bestimmt
Autor: Courtney Cole
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 315
ISBN: 9783426515273
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: ja
Dt. Erstausgabe: 04/2014
Preis: 8,99 €

Klappentext:

Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein.

Meine Meinung:

In Courtney Coles Buch “If you Stay” geht es um die Geschichte von Mila und Pax. Beides zwei sehr unterschiedliche Personen, mit Vergangenheiten die sie nicht so recht loslassen wollen.
Mila und Pax lernen sich auf sehr dramatische Weise kennen, Mila findet Pax nämlich halbtot von Alkohol und Drogen in seinem Auto vor und beschließt den Krankenwagen zu rufen. Von Tag zu Tag lernen sich die beiden daraufhin näher kennen und verlieben sich ineinander. Beide sind so vollkommen unterschiedlich und Pax bezeichnet sich gerne als großen bösen Wolf und Mila als sein Rotkäppchen, einerseits passt diese Bezeichnung sehr gut, aber mit der Zeit hat es mich dann ein wenig genervt.
Was mir an dem Buch sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass es Pax ist welcher diese ganze Last mit sich herum schleppen muss, der es nie so wirklich geschafft hat alles zu verarbeiten. Realistisch hat Courtney Cole es ebenfalls gemacht, dass es nicht allein Mila ist die ihn aus all dem heraus zieht und ihn wieder heilt, sie ist sein Antrieb, aber er holt sich auch Hilfe von einem Therapeuten. Das hat mir im Buch sehr gut gefallen, da ich so etwas in den anderen New Adult Büchern vermisse.

"Ich mag die Nacht. Mag alles an ihr. Wie die Dunkelheit Dinge verbirgt, die ich möglicherweise gar nicht sehen will, und gleichzeitig Dinge zum Vorschein bringt, die ich bei Tageslicht gar nicht bemerken würde" - S. 14

Weniger glaubwürdig war hier dann aber doch ihre Beziehung zueinander. Es ging alles sehr schnell und nach den ersten 100 Seiten haben Mila und Pax beschlossen zu versuchen eine Beziehung zu führen und erst danach ist ihnen eingefallen auch mal auf ein Date zu gehen. Sie kannten da noch so gut wie nichts über den jeweils anderen, aber wollten eine Beziehung führen.
Mila mochte ich sehr gerne, sie ist eine Künstlerin und die Bilder sie sie gemalt hat habe ich immer vor meinen Augen gesehen und mir gewünscht, diese wunderschönen Landschaften ebenfalls aufhängen zu können. Manchmal hätte ich mir gewünscht das sie ein bisschen mehr aus sich heraus kommt und auch einmal ihre Meinung sagt.
Pax hat ein paar Probleme, das eine schwerwiegender als das andere, aber er sucht sich Hilfe und das finde ich wahnsinnig toll. Er macht eine Verwandlung durch, aber in kleinen Schritten und das ist sehr gut. Was mir auch gefallen hat ist die Tatsache das er Mila nicht versprochen hat sich sofort zu ändern und zu verbessern. Er sagte nur das er es versuchen würde und ihr nicht weh tun will, aber er konnte es nicht versprechen und auch das war sehr realistisch.
Das Buch mochte ich sehr gerne, es hatte die ein oder andere kleine Schwachstelle, aber ich freue mich auch Band 2 schon in meinem Regal zu haben und dann bald Lesen zu können.

Bewertung:

4/5 Punkt an If you Stay - Füreinander bestimmt von Courtney Cole

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0


Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor: A.J. Betts
Verlag: Fischer KJB
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783596812547

Klappentext:

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch ...


Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor: A.J. Betts
Verlag: Fischer KJB
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783596812547

Klappentext:

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer.

Meine Meinung:

Zu Weihnachten hat mir meine Schwester “Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe” geschenkt und über dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. In der Buchhandlung wollte ich es des öfteren wegen des schlichten Covers kaufen, aber irgendwie haben sich dann immer wieder andere Bücher in den Vordergrund gedrängelt.
Bis zum Tag an dem ich es angefangen habe dieses Buch zu lesen wusste ich nicht um was es gehen würde. Ich hab mir einfach eine normale Liebesgeschichte vorgestellt, naja was heißt schon normal? Doch als ich dann gelesen habe war es vollkommen anders.
Es ging um Krebs und irgendwie wollte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt schon wieder weglegen weil ich im Moment keine Krebsgeschichte lesen wollte. Doch ich bin auch jemand der keine Bücher abbricht und deshalb habe ich es durchgezogen.
Zac und Mia sind zwei vollkommen komplett verschiedene Personen. Zac hat Leukämie und Mia Krebs in den Knochen und mehr Prozent zur Heilung als Zac, aber ich hatte das Gefühl das sie davon nicht wirklich eine Ahnung hatte. Zac die ganze Zeit versucht etwas positives zu sehen und nur noch die Tage gezählt bis er endlich wieder heim kann, aber Mia…Mia hat jeden abgeblockt und gefühlt nur noch darauf gewartet zu sterben.
Jeder geht anders mit Krebs um und das ist vollkommen verständlich, aber man sollte niemanden wegstoßen und sich wie eine Oberzicke verhalten, vor allem nicht den Menschen gegenüber die einem wirklich helfen wollen.
Die Geschichte allgemein fand ich jedoch toll, man hat Zac sehr gut kennen lernen können, sein Leben mit Krebs, sein Leben davor und wie es bei ihm zu Hause ist. Er lebt auf einer Farm und da gibt es Zicklein, Schafe, Kängurus und irgendwie war es auch mal schön ein Buch zu lesen das in Australien spielte.
Am besten haben mir Zac und seine Mum gefallen und wie Zac immer Witze gemacht hat, über sein Derzeitiges Aussehen oder einfach alles mögliche. Er war gut drauf, hat gekämpft und sich einfach nicht unterkriegen lassen. Das fand ich wirklich toll.
Das Ende dieses Buches kam überraschend und ich habe noch so viele Fragen offen, aber irgendwie finde ich es auch gut das sie so endete. Man kann sich nun sein eigenes Ende basteln.

Fazit:

Das Buch hat mich von den Gefühlen her nicht vollkommen mitreißen können und auch Mia war mir sehr unsympathisch. Doch ansonsten fand ich das Buch toll, teilweise sehr witzig und man konnte nachdenken. Das Buch sollte man auf jeden Fall mal lesen, da A.J. Betts einen sehr tollen Schreibstil hat.
4/5 Punkte an Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Veröffentlicht am 15.09.2016

Opal

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)
0


Titel: Opal - Schattenglanz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 464
ISBN: 9783551583338
Reihe: Band 3
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: ...


Titel: Opal - Schattenglanz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 464
ISBN: 9783551583338
Reihe: Band 3
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein - aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde - und für Daemon - würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Meine Meinung:

Wie schon bei der Rezension zum zweiten Teil bin ich mir unsicher ob ich eine Schreiben sollte und habe es nun auch dementsprechend immer weiter hinaus gezögert. Doch schlussendlich habe ich mich nun dazu entschlossen eine zu schreiben, da ich nun Angebe ob es ein Buch ist das zu einer Reihe gehört und wenn ja um welchen Band es sich handelt. So ist es nun schlussendlich jedem selbst überlassen ob er die Rezension liest wenn er die anderen Bücher vorher nicht gelesen hat.
“Onyx” endete damit das Dawson zurück gekehrt ist und alle müssen sich nun wieder darauf einstellen, schauen wie es Dawson geht und wie er sich verhält und ob irgendwer nach ihm sucht. Alles könnte nun normal weiter gehen, aber Dawson will seine große Liebe Beth zurück welche nur wegen ihm in Gefangenschaft ist, er will sie endlich wieder in Sicherheit wissen und würde sich dafür jeder Gefahr in den Weg stellen.
Dann passiert jedoch die nächste große Sache und Blake kommt zurück, Blake welcher Adam getötet hat, welcher Katy verraten hat nur um zu bekommen was er will. Nun ist er auch wieder da um seinen Freund Chris zu retten welcher ebenfalls mit Beth fest sitzt. Daemon, Katy und alle anderen müssen einsehen das sie Blake helfen müssen da er Dinge in seinen Händen hat die vieles verändern könnten und nichts davon ist gut.


"I love you, Katy, Always have, Always will."


Ich war so gespannt wie es weiter gehen würde und habe mich gefreut Dawson endlich kennen zu lernen, welcher ja der Zwillingsbruder von Daemon und Dee ist, aber doch so völlig anders zu sein scheint. Er ist ruhiger, aber wenn er sich auf etwas konzentriert das ihm wichtig ist dann will er dies auch mit allen Mitteln durchbekommen. Und deswegen habe ich ihn sehr bewundert und es hat mir gefallen wie Jennifer L. Armentrout seinen Charakter immer mehr ausgebaut hat.
Dann kam ja Blake wieder welcher bei allen so ziemlich untendurch war, jeder wollte ihn erschlagen oder töten, was ich teilweise verstehe da er ja Adam getötet habe, aber das wurde alles ziemlich…übertrieben. Man hat deutlich gemerkt das Blake all das was er getan hat bereute und wenn er es könnte würde er es auch ändern.
Die Geschichte hat mir besser gefallen als im zweiten Teil, hier wurde nicht so viel geredet sondern auch wirklich gehandelt, es sind viele Dinge passiert die man nicht erwartet hätte und das Ende…Das Ende des Buches war einfach der Wahnsinn und ich wollte am liebsten gleich wissen wie es weiter geht. Jedoch ist es auch so das der 5 Teil noch nicht draußen ist und wenn ich nun den vierten Lese und er wieder so endet…Ich weiß nicht ob ich so lange warten kann.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder vollkommen überzeugt. Es war schön mit zu erleben wie sie mich fesseln konnte und wie ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch war es schön das die Liebesgeschichte von Katy und Daemon endlich zu etwas wurde und nicht mehr dieses…Sache war. Was mich ein wenig gestört hat war die Art wie sie im ganzen Buch mit Blake umgegangen sind da für mich irgendwann der Punkt erreicht war an dem man versuchen muss darüber hinweg zu kommen. Vor allem die Art wie Dee ihn behandelt hat und nicht nur wie Dee ihn sondern auch Katy behandelt hat…Es war nicht toll.
Ich würde nun echt gerne weiter lesen und hoffe das mich “Origin” genauso überzeugen kann wie sein Vorgänger, welcher zwar zwei kleine Schwächen hatte, aber alles in allem echt toll war.

Bewertung:

4/5 Punkte an Opal von Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 15.09.2016

Onyx

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)
0

Titel: Onyx - Schattenschimmer
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 458
ISBN: 9783551583321
Klappentext:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. ...

Titel: Onyx - Schattenschimmer
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 458
ISBN: 9783551583321
Klappentext:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:

Nach “Obsidian” war ich ziemlich gespannt auf “Onyx” da dieses Buch ja schon ein wenig länger bei mir herum liegt. Jedoch habe ich es nicht direkt nach dem ersten Band gelesen da ich in Mensch bin der Reihen einfach nicht hintereinander lesen kann. Ich teste einfach immer aus ob mir eine Buchreihe nach anderen Büchern noch immer gefällt und ob ich sie noch genauso lesen will. Bei “Onyx” war das dann so.
Allgemein ist es sehr schwierig eine Rezension über einen folgenden Band zu schreiben weswegen ich versuche nicht zu sehr auf den Inhalt einzugehen um auch niemanden zu Spoilern. Wobei ich sowieso das Gefühl habe der letzte Mensch zu sein der die Reihe nun auch endlich einmal liest,haha..
In der Danksagung steht schon das die Leser sich nach dem ersten Teil mehr Deamon gewünscht haben und das wurde dann auch ziemlich gut umgesetzt. Ich hatte das Gefühl das Daemon auf jeder einzelnen Seite vorkommt, sei es so das nur über ihn gesprochen wird oder er wirklich da ist und mitspielt. Die Leser wollten mehr Daemon, viel mehr Daemon und den bekamen sie dann auch…Ich bin ehrlich, mir war es einfach zu viel, im ersten Teil war es gut da konnte man sich auch mal auf die anderen konzentrieren wie Dee, ihre Mutter oder ihre Freunde. Doch hier drehte sich wirklich alles um Daemon und Katy…
Es gibt auch neue Personen im Buch, eine davon ist Blake und durch seine Art hatte ich irgendwie von Anfang an die gleiche Einstellung wie Daemon, ich glaube aber das ich ihn teilweise nur gehasst habe weil ich eine Dreiecksbeziehung sah und dieses Buch, diese Reihe braucht so etwas einfach nicht. Deswegen war er mir unsympathisch, haha.
Die Geschichte war toll, da gibt es nichts zu meckern. Jennifer L. Armentrout hatte wieder einen wahnsinnig guten Schreibstil und ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Das Ende war mehr als spannend und ich will wissen wie es weiter geht!!!

Fazit:

“Onyx” war nicht so gut wie “Obsidian”, aber dennoch ein Buch bei dem ich mir sage: Ich will jetzt wissen wie es weiter geht!! Ich will mir das Buch nehmen und lesen, aber wie gesagt will ich eigentlich auch abwarten und jetzt erst einmal ein anderes Buch lesen. Doch ich habe so das Gefühl das dieses Buch diesen Monat noch von meinem SuB verschwinden wird!
4/5 Punkte an dieses Buch