Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Süß

Der Farbenfrosch

möchte seine Kunst mit den anderen Wald Tieren teilen und zieht los in Bärs Höhle um die Farben des Regenbogens an seine dunkle Wand zu malen. Aber Bär ist davon leider nicht überzeugt.
Und so geht es ...

Und so geht es immer weiter....

Die Illustrationen des Buches sind wirklich schön und so Farbenfroh.
Und die Kinder lieben das Buch.
Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken.

Ich finde der Künstler hat eine ganz besondere Art zu Illustrieren und die gefällt mir wirklich gut.

Die Texte sind für die Kinder super verständlich und können auch gut von den großen selbst gelesen werden.

Durch die länge der Geschichte eignet es sich auch super zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Toll

Like Snow We Fall

Paisley hat nichts als ihre Schlittschuhe bei sich als sie in Aspen ankommt.
Sie flieht aus ihren alten Leben und möchte einen Neuanfang wagen.
Ab jetzt schaut sie nur noch nach vorne und nie mehr zurück.
Ihre ...

Paisley hat nichts als ihre Schlittschuhe bei sich als sie in Aspen ankommt.
Sie flieht aus ihren alten Leben und möchte einen Neuanfang wagen.
Ab jetzt schaut sie nur noch nach vorne und nie mehr zurück.
Ihre konzentration sollte jetzt nur noch auf dem Eiskunstlauf liegen.
Aber wie das Leben so will taucht plötzlich Knox in ihrem Leben auf.
Dieser super selbstverliebte Snowboard Star.
Sie versucht der Anziehungskraft zu entfliehen aber das Leben will was das Leben will..

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Handlegen und habe es an einem Tag durch gesuchtet.
Und Wow ich bin absolut Sprachlos.
Das Cover war schon sehr viel versprechend. Aber nicht nur das sondern auch der Inhalt.
Die Autorin hatte mich mit ihrem neckenden und leichten Schreibstil direkt um den Finger gewickelt und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte hatte Tiefe und Humor, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Paisley und Knox waren einfach super authentisch und sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Beide mussten in ihren jungen Jahren viel erleben.
Aber zusammen finden sie endlich das was sie suchen.
Sie kommen im Leben an und geben einander halt.
Das war wirklich schön zu lesen, wie sehr die beiden sich gegenseitig öffnen und das Knox endlich jemanden näher an sich ran lässt.

Für mich ist dieses Buch wirklich gelungen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.
Das kann nur gut werde.

Ganz große Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toll

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

diesem Band wird mal niemand von Drachentrio verkuppelt ,sondern eine Schwester des Drachentrios selber.

Aber mehr möchte ich zu der Geschichte nicht sagen, denn das Buch ist so Dünn, ich habe Angst euch die ganze Geschichte zu erzählen.
Also wenn ihr Redwood liebt ,schnappt euch dieses Buch und kehrt zurück in dieses schöne Örtchen mitten im Nirgendwo.

Es hat sich wieder einmal angefühlt wie nach Hause kommen.
Es war schön all die Anwohner der Stadt wieder zu treffen.
Und einfach nochmal an diesem Ort zu sein.
Der Schreibstil war wie gewohnt super leicht und einfach.
Ich hatte das Buch in wenigen Stunden einfach weg Inahliert.
Einmal Angefangen und man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen bis man am Ende ist.
Die Protagonisten waren einfach wieder super,so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Ich musste wieder richtig lachen und habe wieder mitgefiebert.

Es war eine tolle Kurz Geschichte die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Auftakt

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Kailey ist neu am College in Dublin und sie hat ein goßes Geheimnis, sie ist eine Fae

und sie ist nur hier weil die Königen der Fae möchte das sie Aidens Vertrauen gewinnt. Dadurch erhofft sie sich Vorteile für den Drohenden Krieg.
Aiden ist ein Drache und ist aus einem ähnlichen Grund am Trinity College und davon ahnt Kailey nichts.
Die beiden spielen ein Spiel aber ob das am Ende gut geht?
Das dürft ihr selber lesen.

Okay wow ,was war das bitte für eine Wahnsinnig gute Geschichte?
Ich bin hin und weg von der Story, den Protagonisten und dem Setting.
Ich weiß garnicht wo ich Anfangen soll.
Also erstmal ,dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen, man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich sehr zu gesagt.
Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen ,weil es so spannend war.

Auch das Setting ist wahnsinnig cool, einfach mal was anderes.
Die Autorin hat auch sehr bildlich erzählt so, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sich prima in der Geschichte zurecht gefunden hat.

Aiden hat im Sturm mein Herz erobert. Auch Kailey ist eine super süße aber auch starke Protagonistin.
Beide sind große Kämpfer und würden für ihre Familie alles tun.

Und was ich einfach wahnsinnig gut fand, war das die doch so Naiv wirkende Mitbewohnerin von Kailey doch so eine große und wichtige Rolle in der Geschichte spielt.
Das hat mich wirklich wahnsinnig überrascht.

Und das Ende der Geschichte hat mich einfach Sprachlos zurück gelassen.
Verdammt wie um himmels willen soll ich jetzt bis Mai auf Band zwei warten?
Ich muss weiter lesen.
Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Highlight

Regenglanz

Okay Wow Wow Wow, ich weiß nicht wie und wo ich Anfangen soll.
Außer das es ein absolut genialer Reihen Auftakt war.

In dieser Reihe geht es um die drei Freundinnen und jede bekommt ihr eigenes Buch.
In ...

Okay Wow Wow Wow, ich weiß nicht wie und wo ich Anfangen soll.
Außer das es ein absolut genialer Reihen Auftakt war.

In diesem hier geht es um Alissa.

Aber bevor ich euch vom Inhalt etwas erzähle , müssen wir uns kurz über das Cover unterhalten.
Also das ist ja wirklich sau schön. Ich bin schockverliebt.
Aber da sieht man einfach wie viel liebe in dem Buch steckt ,weil auf dem Cover sieht man einfach das Freundschaftstattoo der drei. Das finde ich so ein schönes Detail.

So und nun zum Inhalt..
Alissa musste in ihrem Leben viel mit machen und das war ihr grade noch fehlt ist dieser sexistische Mistkerl.

Simon möchte sich ein Cover Up stechen lassen, um seine toxische Ex von seiner Haut zu verbannen.
Und landet da bei Alissa. Er hatte wirklich gehofft das ein Mann ihm das Cover up verbasst aber nicht weil er ein Sexistischer Mistkerl ist , nein er wollte sich nur nicht vor ihr blamieren.
Aber das dieses hässliche Einhorn Tattoo ihm doch noch etwas wundervolles in seinem Leben beschert , hätte Simon in diesem Moment nicht gedacht.

Simon und Alissa waren zwei wirklich tolle Charaktere die ich ins Herz geschlossen habe.
Alissa ist viel zu lieb für diese Welt und stellt sich und ihre Gefühle immer hinten an ,nur um andere Glücklich zu sehen. Nach außen ist sie die Taffe Kämpferin aber in ihrem Inneren sieht es einfach ganz anders aus.

Simon, hat genau so viel durch gemacht wie Alissa und das bringt die beiden irgendwie näher zusammen. Aber er hat es geschafft all dem zu entkommen. Auch er ist innerlich etwas kaputt aber Alissa ist sein kleber der ihn wieder heilen lässt.
Aber auch Simon ist Alissas klebstoff und zeigt ihr endlich das sie mehr wert ist.

Diese Wendung der Geschichte habe ich niemals so kommen sehen und war so geschockt.
Verdammt ich dachte ich lese nicht richtig und musste besagte Szene nochmal lesen.
Verdammt war das bitte genial.

Dieses Buch hatte so viel tiefe, Leidenschaft und verdammt viel Mut.
Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.

Ich musste lachen und weinen und hatte echtes Bauchkribbeln.
Ob man will oder nicht man leidet mit den Protagonisten weil die Geschichte so wahnsinig Authentisch ist.

Diese Geschichte ist großes Kino und ich kann es mehr als nur Empfehlen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar