Neues Cover aber altbekannter Inhalt
Das TeebuchKlappentext:
„Eine spannende Weltreise durch die Kunst des Tees! Was ist Tee überhaupt und woher kommt er? Erkunden Sie in diesem Tee-Buch die wichtigsten Anbaugebiete und Teeblattsorten der Welt. Ob ...
Klappentext:
„Eine spannende Weltreise durch die Kunst des Tees! Was ist Tee überhaupt und woher kommt er? Erkunden Sie in diesem Tee-Buch die wichtigsten Anbaugebiete und Teeblattsorten der Welt. Ob Anbau, Ernte, Weiterverarbeitung, das richtige Equipment, die gesundheitlichen Vorteile oder die Teeverkostung – lernen Sie Ihr Lieblingsgetränk aus neuen Perspektiven kennen. Dazu gibt es über 100 Tee-Rezepte für jeden Geschmack – vom Schwarztee bis zum Kräutertee….“
Gleich vorab: das Buch ist gut, wirklich gut, nur erlebt hier der Teekenner eine kleine Pleite, denn genau der selbe Inhalt ist wortwörtlich im Vorgänger zu finden. Lediglich das Cover wurde verändert sonst ist alles identisch - von der farbigen Deckseite bis hin zur Seitenanzahl, von den Fotos und Texten. Wer also den Vorgänger hat, so wie ich, wird hier enttäuscht sein. Da dies nirgends erkenntlich gemacht wurde, finde ich es etwa ärgerlich und genau deshalb gibt es auch nur 3 von 5 Sterne. Nun aber zum Inhalt: Dieser ist einfach nur großartig und für jeden Neuling in der Teewelt eine Bereicherung. Neben den Anbaugebieten und den verschiedenen Sorten und Untersorten gibt es auch noch Rezepte zum selber-mischen und ausprobieren. Die Informationen sind verständlich und voller Wissen. Jede Tasse Tee wird somit zum Erlebnis wenn man sie genießt. Wie bereits gesagt, sind Fotos und Bilder hier sehr gute Begleiter der Texte und wir Leser bekommen ein perfektes Bild von Herstellung und Co..
Wer einen soliden Einstieg in die Welt des Tees sucht, ist hier richtig. Für Kenner wird es nur eine Auffrischung sein, aber die braucht man ja auch manchmal.