Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Guter Auftakt

Iskari - Der Sturm naht

Iskari - Der Sturm naht ist der Auftakt dieser Reihe von Kristen Ciccarelli. Ich hatte das Gefühl ich muss diese Story lesen, denn von so vielen Seiten habe ich nur Gutes gehört. Und nun war es soweit. Ich bin nicht enttäuscht worden, aber es auch kein Highlight für mich. Obwohl ich mir sicher noch den zweiten und vielleicht auch den dritten Band dazu kaufen werde. Ich will schon wissen wie es weitergeht.

Die Storyline hat mir gut gefallen. Drachen, die von Geschichten angelockt werden und selber welche erzählen. Eine Drachenjägerin. Ein König. Untergebene und ein Gemahl, den ich so gar nicht mögen konnte. Das alles hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Aufbau. Wie kam es dazu? Warum ist alles so passiert?

Für mich auch immer gut.....ein wenig Liebe. Und auch die gab es hier...auch wenn etwas vorhersehbar, aber gar nicht schlimm.

Nicht ganz so gut fand ich den manchmal etwas abgehackten Schreibstil. Kurze, manchmal zu kurze, Sätze machen einem das Lesen etwas schwer. Wie so oft musste ich mich erst an den Erzähler-Stil gewöhnen... Ich lese nun mal viel lieber aus der Ich-Perspektive... Dann wäre mir Asha sicher auch noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte für mich spannend, herzergreifend und gut. Manchmal etwas langatmig, aber immer nur auf ein paar Seiten. Nicht das komplette Buch durch.

Für mich ist Iskari - Der Sturm naht ein guter Auftakt, der mich in eine Welt voller Fantasie geführt hat.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Hat mir gut gefallen, aber Luft nach oben

It was always you

Endlich habe ich "It was alway you" von Nikola Hotel gelesen, denn es lag echt schon ne ganze Weile im Regal. Ich wollte es unbedingt haben, aber irgendwie konnte ich mich dann nicht zum lesen bewegen. Wie das manchmal so ist.

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt die Story nun endlich zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und dabei ebenfalls sehr gefühlvoll. Ich habe diese Geschichte innerhalb von zwei Tagen gelesen und das ist bei mir im Moment eher eine Seltenheit. Spricht also schon mal für das Buch.

Auch wenn It was always you schon sehr vorhersehbar ist hat sie mir gefallen. Im Grunde wusste ich schon nach den ersten Seiten was im Endeffekt dabei heraus kommt. Aber dennoch fand ich den Weg dorthin ziemlich gut gemeistert.

Ich bin nun gespannt auf den zweiten Band, der ebensolange im Regal steht und nun auch endlich gelesen wird. Für mich war es ein schöner, aber vorhersehbarer Auftakt. Auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Kommt nicht ganz an Vorgänger ran

Try & Trust

"Try & Trust" von Nena Tramountani ist der zweite Teil der Soho-Love-Reihe und ich habe ihn erst nach dem dritten gelesen. Fragt mich nicht warum... aber er ist an mir vorbei gegangen.
Dabei ist das Thema ...

Dabei ist das Thema rund um die Kunst wirklich großartig. Und das hat die Autorin hier auch super umgesetzt.
Man erfährt als Leser soviel kleine Details rund um die Kunst und vor allem auch über Künstler, dass man das Gefühl hat nichts anderes mehr lesen zu wollen.

Grade Anthony hat es mir angetan. Er ist der Künstler schlechthin...so wie man es sich vorstellt. Wenn er mit dem Malen beginnt ist er in seiner eigenen Welt, seinen eigenen Gedanken und nimmt nicht mehr viel um ihn herum wahr. Er ist ein einfühlsamer Charakter, den manchmal seine Vergangenheit einholt. Denn natürlich hat Tony auch Ecken und Kanten, die ihn aber eben auch ausmachen und zu dem gemacht haben, der er heute ist. Und dann ist da Mathilda. Eigentlich eine Frau, die weiß was sie will und sich nimmt was sie will. Eigentlich. Denn dann lernt sie Tony kennen.
Die Beiden sind eine explosive Mischung. Aber ich mag das.

Manchmal ist diese Geschichte aber auch ganz schön schwermütig und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Irgendwie schafft Nena Tramountani es mich immer wieder an die Geschichte zu fesseln und mich an ihr zu binden.

Ich kann es nicht anders sagen, aber ich mochte die Geschichte um Tilda und Tony. Auch wenn sie für mich nicht ganz an Noah und Liv, sowie Bri und Seb rankommt, ist es doch eine schöne, wenn auch oft sehr schwermütige Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schöne Story, die gerne länger hätte sein dürfen

Bad Witch. Befreite Magie

Als mich Tanja Penninger fragte, ob ich bei ihrer Aktion "Ich bin..." mitmachen möchte war ich sofort dabei. Und es kamen wunderbare Beiträgen von den unterschiedlichsten Bloggern zustande. Es war natürlich auch klar, dass ich ihre neue Geschichte "Bad Witch - Befreite Magie, welche bei Impress erschienen ist, lesen werde. Und so habe ich mich riesig gefreut als es bei negalley.DE zur Verfügung stand.

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt. Es hat was mystisches, magisches an sich. Passt wunderbar zur Geschichte. Auch der Klappentext machte mich ziemlich schnell neugierig.
Leider habe ich aufgrund von Zeitmangel relativ lange für die wenigen Seiten gebraucht. Mit 300 Seiten ist es nicht das dickste Buch. Man hätte es eigentlich so weglesen können. Also ich hätte es können, so wie ich es sonst mache.

Umbra, die böse Hexe. Grayson, der grimmige Königsbruder. Und viele andere tolle Charaktere machen die Geschichte rund. Feen, Trolle, Sirenen und noch einige mehr gehören genauso dazu wie Dorian, der König selbst.
Die Autorin hat die Charaktere sehr schön gezeichnet, aber mit ein paar mehr Seiten im Buch hätte ich die Figuren gerne noch ein wenig besser kennengelernt.

Tanja Penningers Schreibstil ist flüssig und angenehm und einfach zu lesen. Einige spannende Passagen waren auch da. Ein paar mehr davon und ein wenig düsterer hätte es für mich gerne sein können. Aber es liest sich alles in allem sehr gut.

"Bad Witch - Befreite Magie" von Tanja Penninger hat mir alles in allem gut gefallen, auch wenn es gerne noch ein paar mehr Seiten hätte haben dürfen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Schöne Geschichte mit kleinem Kritikpunkt

Everything I Ever Needed

“Everything i ever needed” von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer Reihe. Verlegt wurde die Reihe im Lyx-Verlag.

Schon der erste Teil hat mich überzeugt und auch dieser konnte es, auch wenn ich ein bisschen zu meckern habe.

Den Schreibstil von Kim Nina Ocker mag ich sehr gerne. Flüssig und sehr angenehm zu lesen erzählt sie die Geschichte von Ava und Dexter. Wenn ich ein wenig mehr Zeit gehabt hätte wäre das eine Story gewesen, die ich in einem Rutsch durch gelesen hätte. Denn ich mag diese Art von Geschichte.
Ava und Dexter gehen mir allerdings zu Beginn und auch ein paar Kapitel ein wenig auf die Nerven. Dieses Hin und Her ist hier wirklich ganz arg. Ich verstehe zwar warum Beide so reagieren wie sie es tun. Aber ich war irgendwann einfach genervt. Gottseidank wird es ab der Hälfte um einiges Besser.
Jamie und Carter, Simon und auch Madison sind wirklich tolle Nebencharaktere. Sie sind Freunde wie man es sich wünschen kann. Wenn sie nicht gewesen wären, möchte ich nicht wissen, wie es tatsächlich ausgegangen wäre.

Das Thema um das es geht ist auch kein ganz einfaches. Die Autorin schafft es dieses ganz sensibel und emotional zu erzählen. Sie weiß welche Worte sie verwenden muss, um mich damit zu berühren. Das konnte Kim Nina Ocker schon im ersten Band wunderbar.
Zwischendurch dachte ich mir….Okay Vorhersehbar. Wiedermal. Wie das oft so ist bei New Adult. ABER nein es kam anders als gedacht.

Also von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch wenn ich manchmal ein wenig genervt war. Es ist trotzdem eine schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.