Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Konnte mich leider nicht überzeugen

Private Dancer
0

Jackson kehrt nach langer Zeit wieder in seine Heimatstadt Las Vegas zurück. Allerdings will der professionelle Pokerspieler nicht lange bleiben. Er möchte nur an einem Pockertunier teilnehmen und der ...

Jackson kehrt nach langer Zeit wieder in seine Heimatstadt Las Vegas zurück. Allerdings will der professionelle Pokerspieler nicht lange bleiben. Er möchte nur an einem Pockertunier teilnehmen und der Witwe seines frische verstorbenen Vaters näherkommen, um so an einen wertvollen Baseball zu gelangen, den Jackson bei einem Spiel als Einsatz verloren hat.
Allerdings muss er seine vorgefertigte Meinung von seiner "Stiefmutter" Treena schnell revidieren. Statt einer Frau, die es nur auf das Geld seines Vaters abgesehen hat und sich damit nun ein schönes Leben macht, trifft er auf eine symphatische und hartarbeitende Tänzerin. Zudem entwickelt er schnell Gefühle für sie und weiß nun nicht mehr, wie er aus der ganzen Situatiuon wieder rauskommen soll...

Die Grundgeschichte ist natürlich nicht neu, aber dennoch insgesamt gut gelungen.
Die Protagonisten und Nebendarsteller sind symphatisch. Allerdings gefielen mir die Nebendarsteller viel besser, als die beiden Hauptakteure. Denn mit diesen beiden bin ich einfach nicht warm geworden.
Die "Lienesgeschichte" der beiden hat mich nicht wirklich gepackt. Was unter anderem daran lag, dass ich so vieles einfach nicht nachvollziehen konnte.
Warum hat Treena damals überhaupt geheiratet? Ist mir wirklichg nicht klar?
Und warum versucht Jackson es nicht einfach als Sohn seines Vaters?
Und als er sieht, wie sehr Treena arbeitet und dass sie nun wirklich nicht luxuriös lebt, hätte er doch schneller merken müssen, dass er sie falsch eingeschätzt hat...
Mir ist das Buch insgesamt leider nicht schlüssig genug und der Funke ist einfach nicht übergesprungen...

Veröffentlicht am 28.04.2017

Netter, aber kurzweiliger Lieebsroman

Liebesperlenspiel
0

Hanna ist geradezu schockiert, als sie ihre Jugendliebe wiedertrifft und diese auch noch ihr Chef ist.
Vor Jahren hatt sie mit Paul eine gemeinsame Nacht, bevor er am nächsten Morgen nach Amerika ging. ...

Hanna ist geradezu schockiert, als sie ihre Jugendliebe wiedertrifft und diese auch noch ihr Chef ist.
Vor Jahren hatt sie mit Paul eine gemeinsame Nacht, bevor er am nächsten Morgen nach Amerika ging. Dennoch konnte sie ihn nicht vergessen.
Jetzt soll sie mit ihm gemeinsam in Amerika an einem Projekt arbeiten. Dabei kommen sich die beiden näher, auch wenn Hanna diese Nähe nur ungern zulässt, zu groß ist ihre Angst wieder verletzt zu werden, Aber Paul gibt nicht auf...
Dann aber stiftet ein Auftraggeber Unruhe und zudem hat Hanna ein großes Geheimnis vor Paul...
Können die beiden ihre zweite Chance nutzen?

Es handelt sich hier ume ine netten kurzweiligen Liebesroman.
Die Handlung ist gut, der Roman insgesamt aber relativ oberflächlich.
Die beiden Protagonisten sind ein nettes Paar, aber die genauen Beweggründe Pauls damals nach Amerika zu gehen und dort auch noch zu heiraten, obwohl er seine Frau nicht wirklich geliebt hat, haben sich mir nicht erschlossen.
Dennoch insgesamt gut gelungen zum abschalten und kurzweiligen genießen...

Veröffentlicht am 28.04.2017

3.0 von 5 Sternen Ein unglaublich emotionales Buch mit einer nur mittelmäßigen Liebesgeschichte

Ich fühle was, was du nicht siehst
0

Liz hatte iene furcvhtbare Kindheit und Jugend. Von ihrer alkoholkranken Mutter vernachlässigt und von ihren Mitschülern als Schlampe bezeichnet, hat sie sich nur ihrer großen Liebe Ethan geöffnet. Als ...

Liz hatte iene furcvhtbare Kindheit und Jugend. Von ihrer alkoholkranken Mutter vernachlässigt und von ihren Mitschülern als Schlampe bezeichnet, hat sie sich nur ihrer großen Liebe Ethan geöffnet. Als dieser sie aber vor seinen Freunden verleugnet und sich über sie lustig macht, verlässt sie Folls Gold am nächsten Tag.
Als sie aber kurz später zurückkehrt, um Ethan zu sagen, dass sie schwanger ist, erwischt sie ihn mit einer anderen Im Bett. Auch der zweite Versuch einige Jahre später, scheitert an seiner Frau. Allerdings erhält sie kurz später einen Brief von Ethan, indem er mitteilt nichts mit ihr oder seinem Sohn zu tun haben zu wollen.
Daher hält sich Liz jahrelang von Fools Gold fern. Nun aber kehrt sie zurück, um sich um ihre nIchten zu kümmern.
Ethan aber, der anscheinend bisher nichts von seinem Sohn gewusst hat, ist sauer und lässt dies Liz auch spüren, Er kann ihr nicht verzeihen, dass er seinen Sohn nie getroffen hat uind nicht mal wusster, dass er einen hat.
Können die beiden es schaffen, sich für ihren Sohn zusammenzureißen?

Es handelt sich hier umn den zweiten Band der "Fools Gold" - Reihe.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber dennoch gut ins Buch gekommen.
Die GEschichte von Liz und Ethan ist unglaublich emotional. Ich hatte so oft einen dicken Kloss im Hals und Tränen in den Augen. Was Liz alles durchmachen musste und auch jetzt teilweise noch erleben muss, ist einfach grausam und traurig.
Aber da ist auch das Problem, denn die Liebesgechichte zwischen Ethan und Liz kommt einfach zu kurz.
Ethan hat in der Vergangenheit große Fehler gemacht und auch jetzt benimmt er sich teilweise unmöglich. Er sucht die Fehler nur bei Liz und nicht bei sich selbst. Dies macht ihn wirklich unsymphatisch.
Zudem liebt Liz ihn dennoch, obwohl er ihr immer wieder weh tut. Und mir ist nicht klar, warum das so ist.
Bei den beiden kommt ess nicht wirklich zu einer Annäherung, außer dass sie zwischendurch zusammen im Bett landen. Das ist mir einfach zu wenig...

Ein tolles und wirklich emotionales Buch über die Verarbeitung der Vergangenheit und Vergebung. Die Liebesgeschichte aber konnte mich nicht überzeugen...

Veröffentlicht am 28.04.2017

Für mich eine zu schnell heilende Welt

Gekittete Herzen
0

Der mittlerwiele siebte Band der Berserks - Reihe beschäftigt sich endlich mit Marc und Ella, deren geschichte ja schon vor zwei Büchern ihren Anfang genommen hat. Daher wrde ich auch empfehlen, diese ...

Der mittlerwiele siebte Band der Berserks - Reihe beschäftigt sich endlich mit Marc und Ella, deren geschichte ja schon vor zwei Büchern ihren Anfang genommen hat. Daher wrde ich auch empfehlen, diese Bcher vorher zu lesen.

Ella und Marc waren das Traumpaar, wahrscheinlich weil sie so unterschiedlich sind und Ella ihren Marc irgendwie gezähmt hat.
Als dann aber Marcs Jugendliebe auftauchte, stürzte er in ein Gefühlschaos und gestand Ella nach einem Unfall, bei dem er schwer verletzt wurde und Claire starb, dass er Claire liebe. Daraufhin verließ Ella ihn, Boston und sogar Amerika. Galt sie doch jetzt als Goldgräberin und wurde von ganz Boston gehasst...
In diesem Buch nun kehrt sie nach Boston zurück und muss sich ihrer Vergangenheit mit Marc stellen.
Auch Marc hat sich Gedanken gemacht und musste feststellen, dass er Ella liebt und sie wieder in seinem leben haben will. Aber Ella hat sich verändert und ist nicht bereit ihn mal ebenso wieder zu akzeptieren. Unterstützung erhält Ella von dem ganzen Berserks-Team...

Ich muss leider sagen, dass mir die geschichte der beiden schon im fünften Band etwas genervt hat und ich bin besonders mit Marc dort niocht warm geworden. Er ist ein erwachsener Mann und kann sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden? Und sein damaliges Verhalten war einfach nur unter aller Kanone.
Ketzt aber hat er sich lange Gedanken gemacht und ist sich sicher ohen Ella nicht mehr leben zu können. Allerdings gingen seine Gedanken nicht so weit anderen zu erzählen, dass er an der Trennung schuld ist. Vielmehr hat er zugelassen, dass Ella zur verhassten Person wurdeund auch sein Team sich gegen sie gewandt hat. Dieses Verhalten kann ich so gar nciht nachvollziehen.
Ella dagegen ist an der Situtaion gewachsen und vielleicht auch erwachsen geworden. ie war immer einer nettesten Menschen und hat unter dem Verrat sehr gelitten. Nun ist sie nicht mehr so unbekümmert und fröhlich, sondern vielmehr in sich gekehrt und vorsichtig.
Beide Entwicklungen kann ich nachvollziehen, aber...
KRITIK UND SPOILER:
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, dass Ella mal ebenso allern verzeiht, bis auf Marc.
Die Spieler aus dem Team, die sie vor einigen Monaten noch öffentlich beleidigt haben, sind auf einmal wieder ihre besten Freunde. Klar kann jeder Fehler machen, aber wenn sich ein Freund so gegen jemanden wendet, braucht man so jemanden normalerweise nicht mehr in seinem Leben. Auch Marc nähert sich ihr wieder an und Ella ist sich schnell klar, dass sie ihn ncoh liebt. Aber sie kommt mit ihrer eigenen Eifersucht nicht klar und macht Marc immer wieder Vorhaltungen.
Und dann kann sie ihm verzeihen, wenn sie eine Spyware auf seinem Handy hat und die anderen Spieler ihr Bericht erstatten?
Für mich einfach zu unlogisch...

Insgesamt ist das Buch in Ordnung und vielleicht bin ich wirklich voreingenommen, weil ich die beiden im fünften Band einfach nur nervig fand.
Während ich die Entwicklung zu Beginn gut fand, wurde es mir im verlaufe des Buches einfach zu viel...
Schade

Veröffentlicht am 06.02.2020

Langweilig

Der Liebesschwur
0

Zum Inhgalt möchte ich gar nichts schreiben, denn die Inhaltsangabe ist schon ganz treffend.

Ich hab das Buch noch nicht mal ganz durch, muss mich aber immer wieder zwingen weiter zu lesen... Es ist so ...

Zum Inhgalt möchte ich gar nichts schreiben, denn die Inhaltsangabe ist schon ganz treffend.

Ich hab das Buch noch nicht mal ganz durch, muss mich aber immer wieder zwingen weiter zu lesen... Es ist so langweilig. Denn eigentlich passiert nichts. Die Liebesgeschichte tröpfelt so vor sich hin und die eingeflochtene Kriminalgeschichte ist jetzt auch nicht wirklich besser...
Es dreht sich alles immer wieder im Kreis und einige Sätze sind einfach nur ewig lang und die ständigen Wiederholungen nerven nur...

Während ich den ersten Teil noch gerne gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob nach diesem zweiten Teil einer sehr langen Reihe nicht schon Schluß für mich ist...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere