einfach wieder spannend
Verloschen: ThrillerSchon der Prolog lässt auf eine weitere spannende Geschichte aus Catherines Feder schliessen.
Julia Schwarz, inzwischen Leiterin der Abteilung Rechtsmedizin, ihre Assistentin Lenja und natürlich Hauptkommissar ...
Schon der Prolog lässt auf eine weitere spannende Geschichte aus Catherines Feder schliessen.
Julia Schwarz, inzwischen Leiterin der Abteilung Rechtsmedizin, ihre Assistentin Lenja und natürlich Hauptkommissar Florian Kessler werden zu einem Mordfall gerufen. In einem Container wurde eine Frauenleiche gefunden, die nicht nur getötet wurde, nein auch noch verstümmelt. Ihr wurden beide Ohren abgeschnitten und durch fremde Ohren ersetzt. Bekommen sie es hier mit einem besonders perversen Täter zu tun?
Die ersten Ermittlungen gestalten sich nicht gerade aufschlussreich. Doch Julia, Lenja und Florian und sein Partner setzen alles daran, möglichst schnelle Resultate zu erzielen. Und schon werden sie zu einer weiteren Leiche gerufen, die die gleiche Handschrift trägt, ausser dass dieser etwas anderes amputiert und ersetzt wurde.
Einmal mit lesen angefangen hat mich auch diese Geschichte förmlich in ihren Bann gezogen. Der gewohnt klare Schreibstil lässt einem das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Hochspannung und Nervenkitzel ist garantiert. Mein Kopfkino lief auf Hochtour, Verdächtige hat es einige gegeben. Doch wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, weiss, dass der Schluss selten vorhersehbar ist. Und das macht das Ganze so spannend. Etwas was mich hier ein wenig gestört hat, dass Julia bald mehr ermittelt als dass sie ihre Aufgaben als Rechtsmedizinerin wahrnimmt.
Im Privatleben von Julia und Florian läuft es gut. Die beiden kommen sich immer näher und können fast nicht mehr ohne den anderen.
Ein weiterer spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.