Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannende Fortsetzung

"Jemand zu verlieren, noch dazu jemanden, der einem so wichtig war, verändert einen." - S. 24 Roxy

"Ich konnte sie nicht verlieren. Ich weigerte mich. Und ich würde alles in meiner Macht Stehende tun, um das zu verhindern." - S. 193 Shaw

Band drei und ich freue mich riesig.
Es war für mich dieses Mal ein wirklich großes wow. Zu aller erst sowohl Roxys als auch Shaws Entwicklungen waren grandios und Shaws Herkunft?! Holy shit.
Dazu kamen großartige Kämpfe, Spannung pur und natürlich auch etwas Drama. Funken haben gesprüht und es hat richtig geknistert, war einfach stellenweise wunderschön romantisch.
Es hat mir richtig gut gefallen, wie Geheimnisse gelüftet wurden und es hat mich dieses Mal richtig eingenommen.
Das feeling war großartig, langweilig war mir nie und auch einige lustige Momente. Dazu kam dann auch noch dieses absolute fiese Ende das einem das Herz gebrochen hat und man wollte einfach nur "NEIN" schreien.
Also wie ihr seht hat mich dieser Teil mehr begeistert, wie Band eins der zwar auch gut war aber dieser hier mir doch mehr geboten hat. Mehr Spannung mehr Geheimnisse und mehr Emotionen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Es geht fantastisch weiter

Habe am Wochenende in einem Buddyread mit Eileen @bibliophiler_booknerd dieses wunderbare Schmuckstück gelesen. Es war wieder toll in die Welt der Midnight Chronicles einzutauchen und Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Weg zu begleiten

4,5/5 💜

🔹
⚠️ alles was jetzt kommt, könnte evtl. Spoilern ⚠️

Roxy und Shaw sind weiterhin auf der Jagd nach den verschwundenen Seelen. Begleitet werden sie anfangs noch von Ella, die sie unterstützt, wo sie kann. Ihre Reise führt sie durch die verschiedenen Länder und ihre Quartiere und sie lernen viele neue Hunter kennen.

Anfangs kam ich leider nicht so ganz in das Buch rein. Es ist ja jetzt ein Jahr her, dass ich Band eins gelesen habe und dass Roxy und Shaw auch Teil von Band zwei waren, hat mir nicht ganz so geholfen. Es startet relativ „ruhig“ bis sie gleich am ersten Ziel auf sehr viele Geister treffen und Roxy Bekanntschaft mit einem besonders heftigen Geist macht. Leider kann Roxy sie nicht vernichten und wird noch eine Weile unter ihrem Einfluss bleiben.
Shaw steht Roxy immer helfend zur Seite. Aber da Roxy die Zeit davon läuft, zieht sie sich immer mehr von ihm zurück und will ihn eigentlich nicht mit in ihre Angelegenheiten ziehen. Aber Shaw bleibt hartnäckig, was sich dann auch als das Richtige herausstellt.

Man lernt auf alle Fälle viel über Roxy und ihre Vergangenheit, da der Geist, der Roxy nicht loslässt, sie zwingt, sich damit auseinanderzusetzen.
Auch bei Shaw werden die ersten Geheimnisse gelüftet. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt.

Wieder ein gelungenes Buch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Spannung wurde aufgebaut, neue Hunter kennengelernt, Europa bereist und gefährliche neue Kreaturen entdeckt. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet, aber das macht es spannend, was weiterhin passiert.
Außerdem freue ich mich schon auf Band 4, denn dort wird Ellas und Waynes Geschichte erzählt.

💕✨💕

Veröffentlicht am 31.08.2021

Fortsetzung, die neugierig auf mehr macht

Jetzt ist es ja doch länger her, dass man etwas zu Roxy und Shaw lesen durfte, weshalb ich mich riesig gefreut habe, dass man endlich mehr über die beiden lesen darf.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt ...

Die Chemie zwischen den beiden stimmt für mich einfach, weshalb ich es sehr schade fand, als Roxy Shaw auf Abstand gehalten hat wegen ihrer Zukunft.
Gut ist es auf jeden Fall, dass noch einiges aus den ersten beiden Bänden wiederholt wurde, weil es doch schon länger her ist.
Die Europareise von den beiden zeigt einmal mehr, wie viele Hunter und Huntress es gibt und am liebsten hätte ich einen Stopp in jeder dieser Quartiere gemacht. Diese Welt ist so toll beschrieben, dass jeder neue Ort und Charakter eine Faszination in mir auslöst. Am liebsten hätte ich ähnlich wie bei Blutmagie mehr über Kevin erfahren.
Die Geschichte um Shaw war wirklich ein ziemlich guter Plot Twist, der mich ziemlich überrascht hat und ich konnte gar nicht glauben, was ich gerade lese. Da hoffe ich, dass man mehr in Todeshauch darüber erfährt.
Das Ende der Geschichte endet mit einem starken Cliffhänger, der mich sehnsüchtig warten lässt auf Todeshauch. Es gibt so viele Fragen, die ich habe und will am liebsten diese so schnell wie möglich beantwortet haben.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wenn ich könnte, dann würde ich sofort weiterlesen

KURZREZENSION

In Band 3 der „Midnight Chronicles“-Reihe führt es Roxy und Shaw nach Prag.

KURZREZENSION

In Band 3 der „Midnight Chronicles“-Reihe führt es Roxy und Shaw nach Prag.
Dort müssen sie sich neuen Gefahren stellen- vor allem Roxy, die mittlerweile unter enormen Zeitdruck steht, muss die befreiten Seelen zurück in die Unterwelt befördern.
Seitdem sie genaueres über ihren nahenden Tod erfahren hat, geht sie Shaw bewusst aus dem Weg.
Dieser ist sich dessen mehr als bewusst und lässt nicht locker.
Doch kann Roxy ihre Gefühle zulassen, wenn das Ende naht?!

Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen.
Endlich geht die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.
Der Einstieg fiel mir dank des lockeren Schreibstils von Bianca Iosivoni sehr leicht. Auch die Handlung hat zunächst einen locker leichten Verlauf.
Hier und da ging es mal um Leben oder Tod und auch ein paar romantische Szenen zwischen Roxy und Shaw kamen zustande.
Am Ende wurde es nervenaufreibend spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen (vorausgesetzt ich hätte schon die komplette Reihe bei mir).
Roxy und Shaw sind sympathische und sehr bewundernswerte Charaktere.
Mit den beiden macht die Reise durch diese Reihe noch mehr Spaß!
Das Cover ist wirklich wunderschön und bisher mein Favorit der Reihe!

Insgesamt ist Band 3 eine gelungene Fortsetzung und es bleibt weiterhin spannend.
Etwas Luft nach oben ist zwar vorhanden, dennoch hatte ich sehr viel Freude beim Lesen.
Es gibt noch offene Fragen und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 4 mit Ella und Wayne weitergehen wird.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 😊

Veröffentlicht am 30.08.2021

Roxy Geschichte wird immer spannender, sehe aber noch Luft nach oben

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU VORBÄNDEN MÖGLICH):

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU VORBÄNDEN MÖGLICH):

Roxy hat noch 93 Tage zeit, um ihre Mission die Geister in die Unterwelt zu befördern, die sie einst frei ließ, zu beenden. Dazu jagt sie mit Shaw und anfangs auch mit Ella durch Europa und lernt die Hunter in Prag kennen. Dort hat Ella mit einer großen Menge Geister alle Hände voll zu tun. Roxy kommt durch die den Ghost Vision immer besser voran, hat aber auch in Prag mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Auch Shaw spielt eine immer wichtigere Rolle, denn seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen.

Band 3 erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw aus Band 1 weiter (Band 2 hatte andere Protagonisten). Wo mir in Band 1 noch Romantik gefehlt hat, kann Band 3 mich hier schon glücklicher machen. Zu 100% habe ich das aber noch nicht fühlen können in den entsprechenden Szenen, ich erwarte mir von Band 5 dann die Explosion.

Die Kampfszenen sind wieder sehr spannend und bildlich geschrieben und der Europatrip wird durch nationale Gerichte, Orte und Sprache sehr authentisch dargestellt, ich habe mich z.B. sehr an meinen Pragurlaub vor 2 Jahren erinnert gefühlt.

Dann kamen der Plottwist und das krasse Ende, die mich schockiert zurückgelassen haben.

Ich möchte auch noch mal positiv hervorheben, dass es zu Beginn ein "Was bisher geschah" Kapitel gibt, das ganz kurz die Geschehnisse von Band 1 zusammenfasst. Das wünsche ich mir jetzt übrigens bei jeder Fortsetzung in Bachreihen. Und auch die Playlist nimmt die Vibes perfekt auf, die ich beim Lesen hatte.

Fazit:

Ich muss UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht und ob die Mission noch erfolgreich sein wird.

4,5/5 Sterne

PS: Bitte nicht lesen, wenn ihr Hunger habt. :D