Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Magie aus Klang und Schall

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
0

Livia besitzt die Segnung, eine Gabe der Göttin, mit Klang Marterie zu formen. Um nicht in die Dienste des Königs gestellt zu werden und das selbe Schicksal zu erfahren, wie ihre Mutter, muss sie diese ...

Livia besitzt die Segnung, eine Gabe der Göttin, mit Klang Marterie zu formen. Um nicht in die Dienste des Königs gestellt zu werden und das selbe Schicksal zu erfahren, wie ihre Mutter, muss sie diese jedoch geheim halten. Bis zu dem Tag, an dem ihr nichts mehr anderes übrig bleibt, als sich freiwillig zur Kriegerin ausbilden zu lassen. Überraschenderweise stellt dich Cristan, der junge General von Palente, an ihre Seite und macht ihr ein unfassbares Angebot, dass sie nicht abschlagen kann, wenn sie ihrer Familie helfen will. Und so geht sie einen Pakt ein, an dessen Ende ihre Hochzeit steht.
In Palente kündigt sich ein Krieg an, den es zu verhindern gilt. Während Livia im Tempel ihre Ausbildung in der Segnung antritt, bereitet sich General Cristan darauf vor, mit ihrer Hilfe, in der Arme aufzusteigen und einen Krieg mit dem Nachbarland zu verhindern. Dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, die über eine zweckmäßige Verbindung hinausgehen, war nicht geplant. Doch Gefühle lassen sich nun mal nicht planen und Schin gar nicht ignorieren.
Der Fantasyroman punktet vor allem mit einem interessanten Weltenbau und dem spannenden Magiesystem. Bei der Liebesgeschichte ist für mich der Funke leider nicht ganz übergesprungen, obwohl sie wirklich schön geschrieben war. Auch die Charaktere waren alle wundervoll und dank des angenehmen Schreibstils habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Handlungsbogen fokussiert sich vor allem auf die Welt, die Magie und die Liebesgeschichte und wir am Ende (Vorsicht: kleiner Spoiler!) mit einer epischen Schlacht abgerundet.
Blessed & Broken hält eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik bereit und sorgt für einige schöne und unterhaltsame Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannende Themen und ein gefühlvolles Wiedersehen

Know Us 1. Know me again. June & Kian
0

Sieben Jahre ist es her, dass Kian von Bath nach Sydney gezogen ist und sein altes Leben und damit seine beste Freundin June zurückgelassen hat. Zum gleichen Zeitpunkt fiel für June der Startschuss für ...

Sieben Jahre ist es her, dass Kian von Bath nach Sydney gezogen ist und sein altes Leben und damit seine beste Freundin June zurückgelassen hat. Zum gleichen Zeitpunkt fiel für June der Startschuss für die wohl schlimmste Zeit ihres Lebens, die sie für immer verändert hat. Somit sind beide Freunde nicht mehr dieselben Menschen, als sie sich endlich wieder gegenüberstehen. Was geblieben ist, ist die Liebe füreinander. Neu sind die meterdicken Mauern, die beide um sich herum hochgezogen haben.
Der erste Band der Know us again-Reihe wird aus Junes Sicht erzählt, die nicht zu dem Menschen geworden ist, der sie mal sein wollte. Daran kann auch Kian nichts ändern, denn die Wunden der Vergangenheit sind noch nicht verheilt. Trotzdem lässt die Rückkehr des besten Freundes Junes Herz plötzlich höher schlagen. Doch sie ist nicht die einzige mit Geheimnissen, die sie nicht aussprechen kann. Und das, obwohl zwischen den Freunden früher rein gar nichts gestanden hätte. Doch sieben Jahre sind lang und es ist viel passiert. Sowohl in Bath als auch in Sydney.
Da wir uns im ersten Band quasi in Junes Kopf befinden, erfahren wir hier mehr über ihre Dämonen. Dass Kian mit seinen eigenen Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat wird im Laufe der Geschichte jedoch deutlich.
June macht eine wahnsinnige Charakerentwicklung durch, was mir sehr gefallen hat. Sie hat schreckliches erlebt, nachdem Kian Bath verlassen hat, und wurde dadurch nachhaltig verändert. Bis heute hat sie mit den Auswirkungen zu kämpfen und im Laufe der Geschichte wird stark hervorgehoben, wie groß der Einfluss ist, denn wir auf das Leben unserer Mitmenschen haben. Ich hab das Gefühl bekommen, dass die beiden einander schon immer liebten, sich jedoch wieder neu verlieben müssen, vor allem in sich selbst. Das ist der Teil der Geschichte, der mir wohl am meisten gefallen hat. Es geht um Selbstentwicklung, Veränderung und der Auseinandersetzung mit den Hürden des Lebens. Es geht um Fehler und Reue, um die Folgen von Schweigen und die Wichtigkeit von Aufarbeitung.
Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch sie Storyline war interessant ausgearbeitet, wobei sich ein paar Stellen etwas lang gezogen haben. Die Geschichte von June und Kian ist emotional, wichtig und wahnsinnig schön zu lesen. Ein toller Auftakt für eine gefühlvolle Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Zuckersüße Liebesgeschichte ohne Feindseligkeit

Sweet Enemy
1

Emma Maron lebt das Leben ihrer Träume, als Prinzessin Anya in der erfolgreichen Serie »Dark Castle«. Genau wie Lucien, dessen Zuhause das Eis ist, über das seine Kufen beim Eishockeyspielen gleiten. Bis ...

Emma Maron lebt das Leben ihrer Träume, als Prinzessin Anya in der erfolgreichen Serie »Dark Castle«. Genau wie Lucien, dessen Zuhause das Eis ist, über das seine Kufen beim Eishockeyspielen gleiten. Bis beide Träume ganz plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen. Emmas Rolle wird unerwartet aus der Serie geschrieben und Lucien hat so einen schweren Unfall, dass er nie wieder zurück aufs Eis kann, ohne dabei seine Gesundheit und sein Leben zu gefährden. Mit zerbrochenen Träumen und einem großen Fragezeichen im Kopf, wie das Leben nach so einem Rückschlag weitergehen soll, flüchten die beiden nach Rosemont, dem Anwesen von Lucien Großmutter und lernen dort einander kennen. Man sagt, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür ein Fenster. Für Lucien ist dieses Fenster Emma, die Frau, in die er sich verliebt und die ihm zeigt, das er mehr ist als sein verlorener Traum und die er mit den köstlichsten Gebäcken und Torten verwöhnt, die man sich vorstellen kann.
Emma und Lucien treffen sich an einem Scheideweg in ihren Leben und leuchten einander ihre zukünftigen Wege aus. Rosemont ist ein stilvoller, angenehmer Ort zum verweilen, der die leckersten Köstlichkeiten aus der Küche bereitstellt, in der Lucien seiner anderen Leidenschaft nachgehen kann. Vor allem Lucien erlebt eine große Veränderung in seinem Leben, die er nur schwer akzeptieren kann. Und auch, wenn er alleine entscheiden muss, wie er damit umgeht, ist es Emma, die seinen Fall aus luftigen Höhen abfedert und ihn darauf aufmerksam macht, wie schön das Leben trotzdem ist. Wie gut Lucien ist, auch ohne seine Eishockeykarriere.
Für mich persönlich war der Titel ziemlich irreführend, denn zu keinem Zeitpunkt der Geschichte besteht so etwas wie Feindschaft zwischen den beiden Protagonisten. Sehr schade, denn ich hatte mich auf eine Enemies-to-lovers Story eingestellt und auch gefreut. Schön fand ich dafür die zahlreichen Gebäcke, die einem richtig Appetit gemacht haben. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte über zwei Herzen, die in schweren Zeiten zueinander finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Spannende Lovestory mit einem herausragenden Magiesystem

Witches. Die Knochenhexe
0

Ein Kampf zwischen Hexen und Dämonen mitten in Berlin? Für Ophelia eingespielter Alltag, bis der Tod des Großmagis alles verändert. Normalerweise entscheidet das Orakel, wer dessen Nachfolge antritt. Doch ...

Ein Kampf zwischen Hexen und Dämonen mitten in Berlin? Für Ophelia eingespielter Alltag, bis der Tod des Großmagis alles verändert. Normalerweise entscheidet das Orakel, wer dessen Nachfolge antritt. Doch gerade jetzt, wo ein neuer Anführer aufgrund der bröckelnden Barriere zur Dämonenwelt, dringend benötigt wird, versagt das Orakel seinen Dienst. Stattdessen soll ein Wettstreit darüber entscheiden, wer die Führungsposition der Hexen einnimmt. Der Erzdämon, der lange verschwunden war, soll aufgespürt und getötet werden. Seine Identität stellt Ophelia vor eine unmögliche Herausforderung, für die es mehr als reine Magie benötigt, diese zu meistern.
Ophelias Geschichte war spannend und interessant. Am allermeisten mochte ich das ausgefeilte Magiesystem, dass die Hexen der Welt in Blut- und Knochenmagier unterteilt. Eine Geschichte über eine unmögliche Liebe in einer Welt zwischen Backwaren, Administrationsarbeit, Verrätern und kraftvoller Magie. Mit den schönsten Illustrationen wohlgemerkt. Witches - die Knochenhexe hat mir insgesamt gut gefallen. Die Charaktere hätten etwas tiefer ausgebaut und manche Details etwas klarer übermittelt werden können. Auch die Dämonenbarriere, die im Klappentext angeteasert wird, spielt eher eine Nebenrolle. Der Fokus der Geschichte gilt Ophelia und ihrer großen Liebe Mordred, die einige Hindernisse meistern müssen. Romantasy - Fans aufgepasst, denn es könnte sein, dass Mordred sich ein paar Herzen stiehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Interessant und einzigartig

Selection
0

Die Selection Reihe gehört zu den Büchern, die ich mir seit Jahren vornehme zu lesen und es bis heute nicht geschafft habe. Aber nachdem der erste Teil aktuell! in Prime enthalten ist, habe ich zugeschlagen. ...

Die Selection Reihe gehört zu den Büchern, die ich mir seit Jahren vornehme zu lesen und es bis heute nicht geschafft habe. Aber nachdem der erste Teil aktuell! in Prime enthalten ist, habe ich zugeschlagen. Und an nur einem Vormittag das ganze Buch verschlungen.
Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes. Die Gesellschaft unterliegt einem Kastensystem dessen Ursprung mir noch nicht ganz klar geworden ist, ich meine jedoch herausgelesen zu haben, dass die Geschichte des Landes noch eine zentrale Rolle im Plot spielen wird. Aufgeteilt nach Nummern leben die Menschen ihrer Arbeit nach aufgeteilt. In der Kaste 2 gibt es zum Beispiel Models oder erfolgreiche Sänger, währen unter anderem America mit ihrer Künstlerfamilie der Kaste 5 angehört und mühsam versucht sich mit Aufträgen über Wasser zu halten.
Die Geschichte enthält einige Plotpunkte, die enormes Erzählpotenzial haben. Aspen, Americas heimlicher Freund, gehört der Kaste sechs an. Deswegen darf niemand etwas von Americas Beziehung zu ihm erfahren. Er kümmert sich so gut er kann um seine Familie. Seine einzige Chance jemals im Kastensystem aufzusteigen ist die Einberufung zum Militär, die ihn jedoch eine lange Zeit von seiner Familie trennt. Für America ergibt sich eine besondere Chance zum Aufstieg, als das Königshaus die jungen Frauen des Landes dazu aufruft, sich als Gemahlin für den Prinzen zu bewerben. In Form eines Auswahlverfahrens werden 35 Mädchen ausgewählt, die im Schloss die Gunst des Prinzen für sich gewinnen sollen. Neben wöchentlicher Bezahlung steigen die Teilnehmerinnen automatisch in Kaste drei auf und sollten sie als Siegerin hervorgehen, werden sie nicht nur Mitglied von Kaste eins, sondern auch Königin. Für America und ihre Familie die Chance ihr Leben für immer zu verändern. Zumindest solange America im Rennen ist, denn gewinnen möchte sie sowieso nicht. Zumindest nicht, bis sie Prinz Maxon persönlich kennenlernt.
Noch zu erwähnen ist die Bedrohung der Rebellen, die stets im Hintergrund lauert und einen spannenden Fortgang der Geschichte anteasert.
Die Einzigartigkeit und das Spannungspotenzial der Geschichte haben mich überzeugt und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann sehr empfehlen, sich die besondere Reihe einmal näher anzuschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere