Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine Weihnachtsgeschichte

Hannahs Gefühl für Glück

Hannah läuft alleine durch den Schnee und es ist bitterkalt. Ex – Polizist Eric Nyland findet das kleine Mädchen und nimmt es nach vielen Hürden mit nach Hause. Seien Frau ist skeptisch und das sind ja auch der der große Sohn und der kleine Sohn, der etwas anders ist als andere und der Opa.

Ein fremdes Kind über Weihnachten im Haus zu haben, ist nicht immer einfach, aber Hannah blüht auf und nimmt es, wie es scheint, sehr gelassen. Hannah versteht es, sich in der Familie einzuleben und fühlt sich sichtlich wohl.

Aber die Menschen in der Familie haben alle ihre Probleme und Hannah? Sie packt ohne großes Zutun die Probleme beim Schopf und entzerrt viele Vorkommnisse in der Familie, die oft zu Ärger geführt haben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die einen nachdenklich macht. Wunderbar in der Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die männliche Renate Bergmann

Wo kommen wir denn da hin (Der Offline-Opa 1)

Günter Habicht, Rentner mit viel, zu viel Zeit. Bringt alles zur Anzeige, was nicht sein darf. Falsche geparkte Fahrzeuge, nicht getrennter Abfall usw. Seine Frau treibt er damit oft in den Wahnsinn.

Allein ...

Allein wenn man sich das Cover anschaut bekommt man schon Lust, dieses Buch zu lesen. Und was soll ich sagen, ich glaube, ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln im Gesicht. Dieses Buch ist einfach so toll geschrieben, das man gar nicht aufhören kann zu lesen. Man möchte unbedingt wissen, was er noch so alles erlebt und vor allem was er, wie er meint, in Ordnung bringt. Ein wunderbares Buch, das gute Laune macht, weil man wirklich mal lachen kann beim lesen. Es muss nicht immer „schwere Kost“ sein bei den Büchern. Dieses Buch tut auch der Seele gut und vertreibt für eine Zeit die Probleme und Sorgen, die man vielleicht hat. Es ist wunderbar.

Also, ich sag Sie das, wie es ist – ohne dieses Buch fehlt einem etwas, also unbedingt lesen – denn wo kommen wir denn da hin, wenn es einer nicht liest.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wirkliche Freundinnen

Winterfreundinnen

Esther, Dörthe und Maj-Britt sind Freundinnen, allerdings wohnt nur Maj-Britt in St. Peter Ording, aber die drei treffen sich zufällig wieder und frischen ihre Freundschaft auf. Alle drei haben Probleme, die es zu lösen gilt.

Ich liebe die Bücher von Clara Weißberg. Sie hat einen so wunderbaren Schreibstil, das man ihre Bücher unheimlich gerne liest. Auch dieses Buch konnte mich wieder, wie immer ,überzeugen. Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man möchte eigentlich dabei sein, wenn die drei sich treffen. Auch das Umfeld der drei wird toll geschildert und man kann sich direkt in die Menschen hineinversetzten. Ein rundum Wohlfühlroman.

Gerne gebe ich 4 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Verlorene Liebe ?

Die Pilotin

Nancy ist eine jung Pilotin ohne Angst. Sie soll Elitetruppen im Krieg fliegen und sagt zu. Doch schon der erste Flug wird problematisch wie noch einige Flüge, aber Nancy macht weiter. Sie lernt James kennen und lieben und dann beginnt eine turbulente Zeit im Leben von Nancy.

Diese Geschichte geht ans Herz und sie ist toll geschrieben. Es wird in zwei Zeitzonen erzählt, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart, aber man kann mühelos folgen. Hier wird die Geschichte einer, nein eigentlich mehrerer Familien aufgearbeitet. Nancys Leben allerdings steht im Vordergrund und dieses Leben hat es in sich. Amelia Carr versteht es zu schreiben. Das Buch hat mich erst nicht so in seinen Bann gezogen, aber mit jedem Kapitel wurde es spannender. Diese Geschichte geht wirklich ans Herz und löst Emotionen aus. Man lebt eigentlich nachher mit Nancy ihr Leben und lacht mit ihr, weint mit ihr und bangt mit ihr. Und das Ende ist nicht vorhersehbar, aber spektakulär.

Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung, da dieses Buch wunderbar ist.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das große Feuer

Das Land am Feuerfluss

Die Witwe Becky kehrt 1946 mit ihrem Sohn nach Australien zurück. Es geschehen merkwürdige Dinge, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn ihr Sohn fest daran glaubt, das sein Vater nicht tot ist.

Dann ziehen am Himmel schwarze Wolken auf und es droht ein heftiges Gewitter. Da es dort so lange nicht geregnet hat, ist alles unheimlich trocken. Ein gefundenes Fressen für das Feuer, das ausbricht und sich schnell verbreitet.

Ich habe erst gedacht, na ja was ist das für ein Buch, aber lese es doch mal. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Tamara McKinley schreibt diese Geschichte so spannend, das man mit den Menschen lacht, weint und um deren Leben fürchtet. Es passiert viel schlimmes in diesem Feuer, aber auch kleine Wunder. Ein wunderbares, spannendes Buch.

Ich vergebe gerne 4 Sterne