Romantik in Paris
Love Paris DanceFür die 16-Jährige Mia geht ein traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert. Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher ...
Für die 16-Jährige Mia geht ein traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert. Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst Charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt.
das Buch ließ sich ungemein gut und flüssig lesen und hat den Leser meiner meinung nach schön "mitgenommen".
Mia ist eine sehr liebenswerte Person, die ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre Leidenschaft ist das Ballett und dafür würde sie wohl so ziemlich alles tun. Außerdem interessiert sie sich für Degas Gemälde, die sie in Paris aufzustöbern versucht. Ich fand diese Nebenhandlung gar nicht so schlecht. Sie hat etwas Abwechslung reingebracht und die Beziehung zwischen ihr und Louis vorangetrieben.
Louis fand ich auch sehr nett und vorallem konnte ich gut nachvollziehen, dass er Mias herz im Sturm erobert hat. Manchmal hätte ich mir gewünscht eventuell ein klein bisschen mehr über ihn zu erfahren, um ihn etwas besser einschätzen zu können.
Der Handlungsort Paris wurde klasse beschrieben. Man fühlte sich nach dem Beenden des Buches, als hätte man einen Kurztrip nach Paris hinter sich oder es wurde zumindest der Wunsch geweckt einen zu machen.
Auch das Hauptthema des Balletts fand ich toll inszeniert und fand es toll, diese, mir fremde Welt, etwas genauer kennen zu lernen.
Insgesamt hat mir die erste Hälfte des Buches etwas besser gefallen, als die zweite. Dies könnte daran liegen, dass das Ende und das Drama davor, zwar sehr vorraussehbar, aber vielleicht etwas zu viel des Guten war und deswegen eventuell nicht mehr ganzb authentisch rüber kam.
Dennoch hat mich der positive Ausgang der Geschichte sehr gefreut und vorallem die Freundschaft zwischen Audry und Mia, die ich mir doch während des lesens sehr gewünscht hatte.
Empfehlen würde ich dieses Buch jedem, der die Romantik liebt, denn in der Stadt der Liebe und der Protagonistin als Ballerina, ist davon definitiv nicht wenig vorhanden.
Ich persönlich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe mich gefreut die Möglichkeit dazu zu haben.