Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

True Crime

Der Kuckuck

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.

Ich bin noch im Zwiespalt mit mir wie ich das Buch jetzt fand.
Zum einen geht es um Lukas Friedrich. Der von seiner Mutter, durch seinen behinderten Zwillingsbruder, nicht die Aufmerksamkeit bekam die er gebraucht hätte. So brach er den Kontakt zu ihr auch ab. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann im elterlichen Betrieb beendete er nicht. Bei Lukas kommen immer mehr seine narzistischen & manipulitiven Züge zum Vorschein. Dazu kommt das Friedrich nicht dumm, sondern intelligent ist.

Zum anderen geht es um Stephan Engler einem Polizeireporter. Dieser hat in seinem Leben einige Fehlentscheidungen getroffen. Die wohl schlimmste Fehlentscheidung die er getroffen hat, ist wohl das er einen Soziopathen bei sich wohnen lässt. Eben dieser Soziopath, ist Lukas. Dieser hat vor einigen Jahren ein Verbrechen begangen hat, wo er ungestraft mit davon kam. Doch jetzt könnte der Fall noch mal aufgerollt werden. Als mehrere Frauen Lukas wegen Vergewaltigung anzeigen.
Der Schreibstil des Autors ist spannend, auch flüssig & lässt sich gut lesen. Doch sind die Kapitel für mich viel zu lang.
Mein erstes True - Crime - Buch & sicher nicht das letzte.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Auftakt in die Reihe

Regenglanz

Anya Omah verfolge ich schon eine Zeit auf Facebook. Gelesen habe ich bisher allerdings leider noch nichts von Ihr. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Hier geht es um die Studentin Alissa. ...

Hier geht es um die Studentin Alissa. Die neben Ihrem Studium als Tättowiererin arbeitet. & es geht um Simon der ein Tattoo hat das ihm nicht mehr gefällt. Das er peinlich findet & das er jetzt mit einem Cover up ändern möchte. So treffen die beiden aufeinander.
Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen. Von Schuldgefühlen getrieben lässt sich Alissa sehr viel von ihrer Familie gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich & flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge. Das Cover ist einfach mega schön & passt einfach.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Urlaub in der Schweiz

Das kleine Chalet in der Schweiz

Auch wenn dies schon der sechste Teil der Romantic - Escapes - Reihe ist. War dieses Buch für mich das erste der Reihe das ich gelesen habe.
Ein Buch das ich gut in einem Rutsch durchgelesen habe. Bei ...

Ein Buch das ich gut in einem Rutsch durchgelesen habe. Bei dem tollen, flüssigen & leichten Schreibstil ist das auch kein Wunder.
Es geht um Mina die zu Ihrer Tante in die Schweiz reist. Nachdem sie verlassen worden ist. Möchte Sie in der Schweiz wieder zu sich selbst finden. Doch schon im Zug begegnet Sie Luke. Die beiden verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Alles ist sehr gut beschrieben. Teilweise hätte es auch ein kleiner Urlaub beim Lesen sein können.
Tolle Story!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Jo & die Zweifel

Auf alles, was noch kommt

Mein erstes Buch von Joanne Fedler. Auf dieses Buch bin ich nur durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Es geht zu einem großen Teil um Jo. Schon nach den ersten Seiten ist man gut in der Story. Oft muss man einfach nur lächeln. Die Charaktere sind super herausgearbeitet, sympathisch & authentisch. Jo steckt in einer Krise & fragt sich immer häufiger ob Mutter & Hausfrau alles in ihrem Leben gewesen sein soll. So macht sie sich auf zu einem Selbstfindungs - Trip. So lernt sie einiges über sich selbst kennen. Es geht auch um Selbstzweifel.
Auch wenn ich nicht in die Altersgruppe passe hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. & mir ein paar tolle & schöne Lesestunden verschafft. Es kommt nicht auf das Alter an, wenn euch ein Buch gefällt lest es. Ganz egal für welche Altersgruppen es sein soll.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Zukunft

Born

Deutschland in der nahen Zukunft. Nichts ist mehr so wie wir es kennen. Im Buch geht es Schlag auf Schlag. Nach Klimawandel & Unwetterchaos ist die Welt eine andere geworden. Der Kampf ums Wasser beginnt. Wasser gibt es nur noch auf wenigen Farmen.
Es geht aber auch um Nalani, eine Taxifahrerin, die sich & ihre Tochter mit Taxi fahren über Wasser zu halten. Es geht um politische Verwicklungen, Erpressung & Schmuggel. Der Schreibstil macht einfach Spaß auf das Buch, ist flüssig & leicht verständlich. Spannend ist dieses Buch auf jeden Fall  nur leider nicht ganz meins. Das Cover dagegen mag ich total.