Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

schöne Wohlfühlgeschichte

Chasing Dreams

Das Cover find ich wahnsinnig schön und ich bin begeistert von der tollen Gestaltung der Innenseiten! Dor ist eine sehr süße Karte vom Campus und der Umgebung zu sehen, was auch super beim Lesen weiterhilft.

Anfangs ...

Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten, denn ich wurde nicht direkt mit der Protagonistin Yuna warm.
Außerdem ist mir besonders in den ersten Kapiteln aufgefallen, dass der Schreibstil extrem jugendlich ist.. damit hab ich mich etwas schwer getan, aber nach kurzer Zeit war ich dann total in der Geschichte drinne.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen: das Montana Arts College, die Magnolia Ranch, das Fall Fire .. es war einfach traumhaft! Die Autorin hat es geschafft die Umgebung und die Aktivitäten so gut zu beschreiben, dass ich selbst das Gefühl hatte dort zu sein.
Genau so gut hat mir auch die Thematik und die Probleme der beiden Protagonisten gefallen.

Miles und Yuna haben großartig harmoniert und sie ergänzen sich einfach perfekt! Es hat mir viel Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten und bin schon richtig gespannt auf den zweiten Band.

Wohlfühlbuch

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover passt super zur Geschichte! Das Setting der kleinen Insel lädt zum Wohlfühlen ein und ist einfach perfekt.

Es gab ...

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Es gab viele Perspektivwechsel, trotzdem bin ich gut in die Geschichte rein gekommen.
Mit Abby hatte ich am Anfang ein bisschen meine Schwierigkeiten... sie ist nämlich sehr stur und voreingenommen gegenüber Cameron.
Das sie immer das Schlechteste von ihm annimt war etwas anstrengend.
Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber zum Glück immer sympathischer!
Cameron mochte ich direkt sehr gerne. Er hat mir auch wirklich leid getan, denn ihm wurde immer übel mitgespielt und er ist aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island gelandet.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich fand es an manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem war es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Die Geschichte kann ich jedem empfehlen, der ein tolles Buch zum Wohlfühlen sucht!

Toller Auftakt

Vicious Love

Nachdem ich vor Monaten die All Saints High Reihe gelesen und geliebt habe, musste natürlich auch die Sinner of Saint Reihe gelesen werden!

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich ...

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan, da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber ich fand sie trotzdem echt toll!

Light years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Ich hab zum ersten Mal eine Dystopie gelesen und bin begeistert!
Anfangs braucht man ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, doch sobald man drin ist, ist es einfach nur total spannend.
Mir hat es mega gut gefallen, dass dieses Buch aus vier Sichten geschrieben ist, so dass man jeden gleich gut kennenlernt.
Ich denke, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich am liebsten mag.. jeder war auf seine eigene Art toll.

Ich hoffe man muss bis zum 2. Band nicht all zu lange warten, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Was ist dein Herzenswunsch

99 Tage mit dir

Emma und Nathan, unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Doch sie haben sich auf außergewöhnliche Art kennen und lieben gelernt, aber die Zeit spielt gegen sie..

Dieses Buch erzählt die Geschichte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, die dem Schicksal ins Auge blicken müssen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das macht die Geschichte noch viel greifbarer.
Catherine Miller hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und abgesehen von dem Sichtwechsel fand ich es schön, dass auch Tagebucheinträge von Nathan eingebaut wurden.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es kein leichtes Thema ist. Es wurde rührend und emotional geschrieben, sodass die Geschichte einen auf jeden Fall ans Herzen geht!