Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

sehr interessant

Das Erbe der Elfenmagierin
0

Inhalt: Sullivans elfischer Protagonist, Ardoas, trägt die Seele und die Erinnerungen der legendären Magierin Naromee in sich – und damit eine schwere Bestimmung: Nur er soll in der Lage sein, seinem Volk ...

Inhalt: Sullivans elfischer Protagonist, Ardoas, trägt die Seele und die Erinnerungen der legendären Magierin Naromee in sich – und damit eine schwere Bestimmung: Nur er soll in der Lage sein, seinem Volk die vor langer Zeit gestohlene Seelenmagie zurückzubringen. Helfen soll ihm ein mysteriöses Orakel, das jedoch spurlos verschwunden scheint – und mächtige Feinde sind ihm auf den Fersen. Zahlreiche Gefahren lauern auf dem Weg zum Felsentempel von Beskadur, wo sich Ardoasʼ Schicksal entscheidet.

Ich liebe diese Geschichte einfach... sie hat etwas total magisches und fesselndes an sich. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis hier der zweite Teil erscheint.
Der Autor ist mir durch andere Bücher bekannt, aber ich finde hier hat er sich selbst übertroffen.

Ein sehr, sehr facettenreiches und interessantes Buch. Sehr ausgereifte Charaktere und eine unglaubliche Welt. Was will man mehr als Leser?
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2021

sehr interessante Welt

Q
0

Inhalt: Der neue fesselnde dystopische Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Vox«: In der nahen Zukunft besitzt jeder Mensch einen Q-Wert, der Intelligenz und Einkommen misst, und damit jedem seinen ...

Inhalt: Der neue fesselnde dystopische Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Vox«: In der nahen Zukunft besitzt jeder Mensch einen Q-Wert, der Intelligenz und Einkommen misst, und damit jedem seinen Platz in der Gesellschaft zuweist. Eine verführerisch einfache Antwort auf eine zunehmend heterogene Welt. Das glaubt auch Elena Fairchild, die an einer Eliteschule lehrt und regelmäßig das Potential ihrer Schüler testet. Je höher der Q-Wert, desto größer der Zugang zu Bildung und desto goldener die Zukunft. Wohin jeden Morgen die Busse die Kinder bringen, deren Q-Wert zu niedrig ist, weiß niemand so genau. Nur, dass sie nicht wiederkehren.
Als Elenas 9-jährige Tochter durch einen Test fällt – und damit ihr Q-Wert auf ein erschreckend niedriges Niveau, lernt die Mutter die Kehrseite der schönen neuen Welt kennen. Was, wenn die Auslese der Besten nur der Anfang eines schrecklichen Plans ist? Was, wenn man ihr das eigene Kind nehmen will?

Das Buch hat mich zu Anfang ein wenig aus der Bahn geworfen. Die hier geschaffene Welt war anfangs etwas komplex für mich und auch schwer verständlich. Es hat ein wenig gedauert, bis ich in die Geschichte gekommen bin und der Lesefluss aufgebaut war.
Als die Spannung dann da war und ich mich reingelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Also an alle, die das gleiche Problem haben sollten, durchhalten ist angesagt.
Man wird auf jeden Fall positiv überrascht.

Alles in allem eine interessante Geschichte. Auf jeden Fall etwas vollkommen anderes was man sonst so zu lesen bekommt. Sehr aussergewöhnlich.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

absolut schön

Forever Right Now
0

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?



Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem ...

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?



Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Die Autorin ist mir von einigen anderen Büchern bekannt und ich lese sie wirklich sehr gerne. Auch hier konnte sie mich wieder direkt abholen und mitreissen. Ein wunderschöner Schreibstil und eine interessante Geschichte treffen hier aufeinander. Die Charaktere wirken sehr echt und man hat das Gefühl, man kennt sie.
Sowas ist für mich das Beste an Büchern und dem darin versinken. Ich muss das Buch leben und die Gefühle der darin vorkommenden Charaktere spüren. Das war hier definitv der Fall. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

Lesehighlight

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, ...

Inhalt: Eine Liebe zwischen Asche und Glut
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Ich liebe diesen Verlag und seine tollen Fantasybücher einfach. In jedem Buch kann man so schön versinken und es macht so Spaß immer wieder in neue Welten abzutauchen.
Auch hier wurde ich wieder positiv überrascht. Dieses Buch hat mich direkt mitgerissen und ich konnte es schon nach wenigen Seiten einfach nicht mehr weglegen.
Das Buch ist optisch absolut ein Hingucker ... Der Klappentext macht neugierig und das Lesen hat das Ganze perfektioniert. Ein absolutes Lesehighlight für mich.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

super für junge Leser

Ophelia Nachtgesang
0

Inhalt: Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.
Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die ...

Inhalt: Magisch, finster, abenteuerlich – diese Dunkle Fee verzaubert.
Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an. Der Schwarze Zirkel gibt ihr eine letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten. Allerdings ist Augustus ein begnadeter Magier. Und so passiert es, dass dieser einen Großteil von Ophelias magischen Fähigkeiten an sich nimmt. Und da der Alte noch eine Rechnung offen hat, bietet er ihr einen Deal an: Ophelia hilft ihm und bekommt im Gegenzug ihre magischen Kräfte zurück. Und so beginnt ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können ...Ein Spannungsschmöker der Extraklasse ab 11 Jahren

Ein schönes Buch für Kinder, leider hat es mir als Erwachsene jetzt nicht zu hundert Prozent zugesagt, aber das muss es ja auch nicht. Es ist dem Alter entsprechend geschrieben und auch umgesetzt.
Ich finde das aber auch eher positiv. Denn viele Bücher die für Kinder sein sollen, sind es meiner Meinung nach inhaltlich nicht. Dieses kann man aber mit ruhigem Gewissen seinem Kind überlassen.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und ich mag sie sehr gerne. Hier ist es ein wenig vereinfacht geschrieben. Aber sie ist unverkennbar. Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle jungen Leser!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere