alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

großartiges Buch

Es kann nur eine geben

Caroline Kebekus schreibt sie wie sie auch in ihren Shows ist, frei von der Leber weg und absolut gerade heraus.

Hier geht es nicht darum irgendwen zu verteufeln, sondern darum aufzudecken, warum Frauen immer die bösen sind, immer in Konkurrenz miteinander stehen und sich am liebsten gegenseitig schlecht machn.

Es geht auch um Kindersendungen und die Darstellung einer weiblichen Figur. Beispiel Schlumpfine geschaffen um Unruhe unter den Schlümpfen zu sehen.

Ein großartiges Buch, das zum Nachdenken anregt aber halt auch nicht wirklich was ändern wird, denn der Spalt zwischen den Generationen ist einfach zu groß auch wenn mittlerweile viel geschafft ist.
Das Patriarchat ist einfach viel zu sehr verankert und das Frauen großes Schaffen können wenn Männer nicht da sind, hat ja die Nachkriegszeit bzw die Kriege gezeigt, denn ohne Männer schaffen Frauen alles und unterstützen sich dann auch mehr.

Sobald Männer ins Spiel kommen wird es zum Konkurrenzkampf. Auch der Körperkult spielt in dem Buch eine große Rolle.

Ich teile nicht alle Meinungen, aber den Großteil.

Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken!

süße Freundschafts-Geschichte

Wir trafen uns im Dezember

Alex und Jess werden Mitbewohner und verstehen sich von Anfang an sehr gut, doch es gibt eine Regel, an die sich zwar Jess aber nicht Alex hält und so bleibt ihnen nur Freundschaft, denn eigentlich haben beide keine Zeit für eine Beziehung.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die eigentlich ganz klassich eine Friends to Lovers-Beziehung beschreibt, aber irgendwie ist es doch anders, denn die beiden kennen sich nicht schon ewig sondern lernen sich gerade erst kennen.
Die Handlungsspanne beträgt ein Jahr und was hier alles passiert und wie sich ihre Leben entwickeln hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Alex und Jess Perspektiver erzählt, wobei Alex ausser bei den Spaziergängen mit Jess wenig Freizeit hat. Bei Jess erfahren wir deutlich mehr über den Freundeskreis und ich mag ihre Freundinnen sehr.
Leben ist eben doch was passiert während man plant und Liebe auch.

Mir haben vorallem die Spaziergänge und WG-Abende sehr gut gefallen. Eigentlich ist ein richtig schöner Feel-Good-Roman, ohne großes Drama aber auch ohne große Hoffnung, denn ihre Leben sind einfach zu verschieden.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht Verlieben!

Liebe auf den ersten Riff

Immer wieder zurück zu dir

Charlotte und Tom, Liebe auf den ersten Blick und dann auf den zweiten und vielleicht auf den dritten? Wenn da nicht Umstände wären, die die beiden nicht beeinflussen können. Kann man eine Liebe vergessen, die nicht freiwillig aufgegeben wurde?

Die Geschichte erzählt Charlottes Seite und hat immer wieder Zeitsprünge drin, denn zwischen den Begegnungen vergeht viel Zeit und auch Leben.
Es ist eine Erzählung was in Charlottes Leben und in ihrer Familie passiert und wie sich immer etwas ändert sobald sie auf Tom trifft, es ist fast ein bisschen als wäre Tom der Geist ihrer Vergangenheit.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es muss nicht immer ein Drama geben, das von einem Part des Paares verursacht wird. Hat man das Recht die eigenen Wünsche über die des anderen zu stellen? Und was passiert wenn man sich verliert und wiederfindet? Und vielleicht alles in Frage stellt?

Eine zwischendurch süße, manchmal aber auch herzzerreissende Liebesgeschichte, die mich überrascht und das auf angenehme Weise.
Die Geschichte war für mich etwas ganz besonderes beim Lesen.

Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 25.10.2021

nicht gesucht aber gefunden 💞

Baiting Him

Chrissie ist nicht auf der Suche nach Liebe, aber wie immer trifft sie einen vollkommen unvorbereitet und dann auch noch ausgerechnet Gaston.

Das neue Buch der Autorin ist wieder flüssig und einnehmend ...

Das neue Buch der Autorin ist wieder flüssig und einnehmend im Schreibstil.
Ich mag es immer der wie sich die Protagonisten verlieben und quasi wie vom Blitz getroffen werden.
Auch hier wieder eine recht kurze Handlungsspanne und alles beginnt mit einem Junggesellenabschied.

Die beiden sind einfach süß miteinander. Chrissie ist die beste Freundin von Leah aus "Catching him", doch Chrissie zweifelt ein bisschen an der LIebe und auch Gastons Eltern haben nicht gerade das Glück für sich gepachtet.

Ich finde es immer großartig wie die stärksten Männer bei den richtigen Frauen zu Kuschelbären mit Neandertaler-Ambitionen werden. Und Familie geht auch hier wieder über alles.

Ich bin wieder durch das Buch geflogen und freue mich schon auf den dritten Teil.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.10.2021

geniale Hörbuchfassung

Freddy und Flo 1: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Das Hörbuch hab ich für meine Kinder ausgeborgt.
Die Geschichte hat sich interessant und spannend angehört.

Das Hörbuch hab ich für meine Kinder ausgeborgt.
Die Geschichte hat sich interessant und spannend angehört.

Ich habe selbst nur kurz hineingehört, war aber auch hin und weg. Ich mag ja die Erzählweise sehr gerne und als Hörbuchleser Marc-Uwe Kling ist wieder einmal sehr genial, denn er weiß es mit seiner Stimme Emotionen zu transportieren.

Meinen Kindern hat die Geschichte rund um die skurrilen Bewohner dieses Mehrfamilienhauses sehr gut gefallen.

Nicht nur den Kindern viel Spaß beim Lesen oder Anhören!