Tollr Auftakt der Elbury University
A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.¿ Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen ...
Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.¿ Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird - ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.
Meine Meinung:
Mit "A Galaxy for us" ist Stefanie Carl ein absolut schöner Auftakt der Elbury Reihe gelungen. Die Protagonisten Addison und Kian sind mir jeder auf seine Art und Weise schnell ans Herz gewachsen. Sie wirkten absolut authentisch und ebenfalls der tolle Freundeskreis, wie die Mädels WG, Pit und vor allem auch Blake haben absolut zum Wohlfühlfaktor beigetragen.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, an der ein- oder anderen Stelle konnte ich "Mr." einfach nicht mehr lesen und war froh, dass es im weiteren Verlauf nicht mehr ganz so oft vor kam, dies war für mich aber das einzige Manko.
Stefanie Carl hat es geschafft mich des Öfteren in die Irre zu führen dies hat den Spannungsbogen für mich aufrecht erhalten. Die Geschichte ist absolut nicht langatmig.
Mein Fazit:
Das schlichtere Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Die Geschichte von Addison und Kian hat mir von Anfang an gut gefallen und in meinen Augen ist der Auftakt absolut gelungen. Ich nehme mir vor, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen und den Campus der Elbury University erneut besuchen.
Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise. Vielen Dank für das Vertrauen.