Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

M. C. Beaton - Agatha Raisin und das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Agatha ist mal wieder in eine Mordermittlung verwickelt. Sie ist fest davon überzeugt mit ihrem Nachbarn und Sir Charles den Täter zu überführen.
Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich hatte ...

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich hatte sogar das Gefühl das Agatha das erste Mal etwas dazu gelernt hat (was die Ermittlungen angeht).
Mit ihrem neuen Nachbarn bin ich nicht so warm geworden und Charles hat irgendwie auch seinen alten Charme eingebüßt. Was Charles angeht, so hatte seine Geschichte vom letzten Teil zu diesem erhebliche Fehler, die leider sehr offensichtlich waren, besonders wenn man die beiden Bücher so dicht auf einander gelesen hat.
Alles in allem war das wieder sehr gute Unterhaltung und ich bin mal gespannt, wer der neue Nachbar wird.

Brittainy C. Cherry - Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

Aaliyah und Connor treffen sich an Halloween und verbringen eine perfekte Nacht miteinander. Zwei Jahre später treffen sie sich wieder, doch nichts ist mehr so wie zuvor.
Das war eines der emotionaleren ...

Das war eines der emotionaleren Bücher der Autorin, ich hatte einige Male echt Tränen in den Augen.
Connor mochte ich ja schon im ersten Teil der Reihe, aber hier konnte er so richtig sein Potential entfalten. Aaliyah war mir auch sehr sympathisch, auch wenn sie mir etwas klischeehaft vorkam und ich eine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin wirkte die Geschichte auf mich leider etwas sehr konstruiert und die Lösung einiger Probleme war dann doch etwas simpel.
Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da ich die Bücher der Autorin einfach toll finde.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Kaplan

Agatha Raisin und der tote Kaplan

Der neue, gerade bei der weiblichen Bevölkerung sehr beliebte, Kaplan wird ermordet und Agatha ist wieder mitten drin in den Ermittlungen.
Es war mal wieder eine große Freude Agatha zu begleiten, besonders ...

Es war mal wieder eine große Freude Agatha zu begleiten, besonders da ja jemand aus ihrem Umfeld verdächtigt wird.
Schade war nur das Charles und Roy diesmal gar nicht mitgespielt haben, hoffentlich kommen beide oder zumindest einer von ihnen im nächsten Teil wieder vor.
Den Fall fand ich spannend, wenn auch teilweise etwas verwirrend.
Alles in allem war es wieder eine große Freude Agatha bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die ertunkene Braut

Agatha Raisin und die ertrunkene Braut

Agatha entdeckt nach einem Unwetter eine tote Frau in einem Brautkleid, die in einem Fluss entlangtreibt. Um sich nach ihrer Scheidung abzulenken, beginnt sie zu ermitteln. Dabei kommt ihr irgendwann auch ihr neuer Nachbar zur Hilfe.
Mir hat dieser Teil wieder deutlich besser gefallen als der vorherige. Wahrscheinlich weil James endlich weg ist. In der Serie war er ja noch halbwegs sympathisch, aber in den Büchern wurde er von mal zu mal schlimmer.
Den Fall fand ich auch spannend, wenn auch etwas vorhersehbar. Lustig war nur, das eine Person die ganze Zeit sagt, was passiert ist und alle es abtun, weil die Lösung zu simpel ist.
Alles in allem habe ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Chris McGeorge - Der Tunnel

Der Tunnel - Nur einer kommt zurück

Sechs Freunde fahren mit einem Boot in einen Tunnel, aber nur einer kommt wieder raus. Alle verdächtigen Matthew, dass er seine Freunde in dem Tunnel umgebracht und verschwinden lassen hat.
Was ich besonders ...

Was ich besonders spannend fand, das die Geschichte nicht aus Matthews Sicht geschildert wird und man so als Leser gar nicht weiß, ob er unschuldig ist oder nicht.
Anfangs fand ich die Geschichte ein wenig verwirrend und auch stellenweise zäh, doch je mehr die Story dem Höhepunkt entgegen fieberte, desto spannender wurde sie.
Einige Dinge die schlussendlich heraus kamen, habe ich geahnt, aber das ganze Ausmaß war schon erschreckend und hat mich doch überrascht.
Alles in allem war das ein sehr spannender Thriller, wenn man sich durch die zäheren Stellen am Anfang durchgekämpft hat.