Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Wunderbar magische Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
1

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. ...

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. In dieser neuen Welt gibt es Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Daher bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen und auszubilden. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ... (Klappentext)

Auch dieser Band hat mich wieder hellauf begeistert. Es ist ein spannendes, aktionsvolles Buch aus einer Serie, die hoffentlich so weitergeht wie sie angefangen hat. Man taucht sehr schnell als Leser in eine faszinierende Welt ein, in der man ein Teil der Handlung wird. Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und beschrieben und sie entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlungsorte sind sehr gut dargestellt. Trotzdem bleibt noch genügend Spielraum für die eigene Fantasie. Es entsteht eine Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Durch interessante Wendungen bleibt die Spannung das ganze Buch über gehalten bzw. steigert sich langsam noch. Auch die versteckten Botschaften über Liebe und Freundschaft kommen gut an. Ein sehr gut lesbares Buch über Magie und Fabelwesen mit einer wunderbaren Handlung. Bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit

Fischbrötchen und Zimtsterne
0

»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?« »Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …« Laura hat genug ...

»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?« »Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …« Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei. Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee. Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere. (Klappentext)

Auch dieser Roman der Reihe „Fördeliebe“ hat mich wieder sehr schnell in den Bann gezogen und mir die Möglichkeit gegeben, alles fast hautnah mitzuerleben. Die Charaktere sind wieder hervorragend beschrieben, ausgearbeitet und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge, so als wäre ich mitten dabei und mit vor Ort. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist nachvollziehbar, hat interessante Wendungen und es wird nicht langweilig. Die verschiedenen Emotionen kamen gut bei mir an und ich hatte wieder sehr entspannte und doch aufregende Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Einfach zauberhaft und gefühlvoll

Für immer Sommerby
0

Rezension für das Hörbuch: Bei Oma Inge ist es einfach am schönsten! Deshalb verbringen Martha, Mikkel und Mats ihre Weihnachtsferien in Sommerby. Alle freuen sich auf ein gemütliches Fest. Doch dann hat ...

Rezension für das Hörbuch: Bei Oma Inge ist es einfach am schönsten! Deshalb verbringen Martha, Mikkel und Mats ihre Weihnachtsferien in Sommerby. Alle freuen sich auf ein gemütliches Fest. Doch dann hat es ein Marder auf Omas Hühner abgesehen. Und die Steuermannsinsel soll verkauft werden, wogegen natürlich ganz Sommerby demonstriert. Als der Ort kurz vor Heiligabend auch noch eingeschneit wird, ist das Chaos perfekt. Aber eines ist klar: Die Kinder lassen sich ihr Weihnachten durch nichts und niemanden vermiesen! (Klappentext)

Ich bin mit dem dritten Band eingestiegen und habe schnell gemerkt, ich habe was verpaßt, weil ich die beiden Vorgängerbände nicht gehört habe. Werde ich aber umgehend nachholen. Schnell war ich mit in Sommerby und ein Teil der Gemeinschaft. Die Charaktere sind alle liebenswürdig ausgearbeitet und vor allem auch lebhaft vorstellbar. Die Handlung fängt dem Hörer gleich ein und ich konnte nicht mehr aufhören, bis ich gewußt habe, wie es endet. Die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge. Auch die Glücksgefühle und auch vermittelten Botschaften und Werte kamen gut an. Die Emotionen sind gut dargestellt und spürbar. Es entstand eine wunderbar spürbare Atmosphäre und diese Reihe wird nicht nur Kindern gefallen. Sie ist sehr gut für alle Altersgruppen geeignet, die sich gerne verzaubern lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Eine empfehlenswerte Reihe

Die Nordseedetektive. Filmreife Falle
0

In Norden wird ein Kriminalfilm gedreht! Die Nordseedetektive Emma und Lukas sind natürlich mittendrin und verfolgen das Geschehen mit Spannung. Das Produktionsteam leiht sich für die Dreharbeiten den ...

In Norden wird ein Kriminalfilm gedreht! Die Nordseedetektive Emma und Lukas sind natürlich mittendrin und verfolgen das Geschehen mit Spannung. Das Produktionsteam leiht sich für die Dreharbeiten den alten roten Jaguar der Familie Janssen aus. Lukas dreht ein Making-of mit seiner Digicam. Und Emma und Mama Sarah dürfen sogar im Film mitspielen. Die Stimmung am Filmset ist hervorragend und die Dreharbeiten laufen prima - doch dann wird über Nacht der rote Jaguar gestohlen. Emma und Lukas setzen alles daran, dass der Diebstahl filmreif aufgeklärt wird! (Klappentext)

Dieses wunderbare Detektivabenteuer hat meinen Enkel (7 und 9) sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist altersgerecht, gut verständlich und die Seiten sind durch anschauliche Illustrationen aufgelockert. So kommen auch Leseanfänger bzw. Jungleser schnell zu einem Leseerfolg. Die Spannung ist gegeben und doch ist der eigenen Fantasie noch genügend Spielraum gelassen. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge. Wir wurden für ein paar wunderbare Lesestunden an die Nordsee versetzt und rochen das Meer und spürten den Sand und den Wind. Eine empfehlenswerte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderbare vorweihnachtliche Bäckereien

Weihnachten mit Christina
0

O Tannenbaum, o Weihnachtstraum! Freust du dich schon wieder sehnsüchtig darauf: Wenn draußen die Schneeflocken um die Wette wirbeln und sich drinnen alle vor dem Backofen versammeln, aus dem dieser sensationelle, ...

O Tannenbaum, o Weihnachtstraum! Freust du dich schon wieder sehnsüchtig darauf: Wenn draußen die Schneeflocken um die Wette wirbeln und sich drinnen alle vor dem Backofen versammeln, aus dem dieser sensationelle, einzigartige Duft nach Zimt und Nelken strömt? Christina Bauer kennt diese unbändige Vorfreude auf die süßesten aller Naschereien nur zu gut. Wenn sich die Weihnachtszeit anbahnt, gibt es für sie nichts Schöneres, als gleich die Rührschüssel bereitzustellen: für krosse Brote, flaumige Kuchen und natürlich jede Menge fruchtige und cremige Weihnachtskekse. Weil: In dieser zauberhaften, mit Schneeflocken und Staubzucker berieselten Zeit – und mit Christinas Rezepten – wird das Backen zum allerschönsten Vergnügen. Und im glänzenden Schein der Adventkerzen schmeckt alles noch viel besser, viel verheißungsvoller. (Klappentext)

Ich habe bereits eine große Rezeptsammlung für die Weihnachtsbäckerei. Doch in diesem wunderbaren Buch bin ich nochmals fündig geworden. Es ist ansprechend aufgebaut, gut erklärt, bebildert und ich glaube, das Nachbacken dürfte kein Problem sein. Es macht schon jetzt beim Durchblättern Lust, gleich los zu backen. Wer gerne in der Vorweihnachtszeit bäckt, der sollte unbedingt das Buch sein Eigen nennen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover