Cover-Bild DC-Horror: Der Zombie-Planet
Tom Taylor, Trevor Hairsine

DC-Horror: Der Zombie-Planet

Jörg Faßbender (Übersetzer)

MISSION: ZOMBIE-WELT
Die Erde wurde von einer Zombie-Seuche heimgesucht, viele Helden – darunter auch Superman und Batman – sind tot. Ein Großteil der Überlebenden ist ins All geflohen und hat auf einer anderen Welt, der Erde 2, ein neues Zuhause gefunden. Darunter sind auch Jon Kent und Damian Wayne, die Söhne von Superman und Batman, die in die Fußstapfen ihrer Väter getreten sind. Doch ein Notsignal von der aufgegebenen Erde lässt die beiden und eine Reihe Freiwilliger eine Rettungsmission zur Zombie-Welt starten. Hier kämpfen Helden wie John Constantine, Swamp Thing und Wonder Girl noch immer um das Überleben der letzten Zurückgebliebenen. Und auf einmal scheint es sogar ein Heilmittel gegen den Zombie-Virus zu geben …
Die blutige, actiongeladene Zombie-Saga mit den DC-Ikonen, inszeniert von Bestsellerautor Tom Taylor (INJUSTICE), Trevor Hairsine (X-Men: Tödliches Erwachen), Stefano Gaudiano (The Walking Dead) und anderen.

ENTHÄLT: DCEASED: DEAD PLANET 1-7

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Unheimlich toll!!!

Ich bin ohne wenn und aber ein DC-Mädchen. Das muss ich ehrlich zugeben. Auch wenn Iron Man mein größter Held unter den Superhelden allgemein ist, ist es doch diese ganz eigene düsterere Aura, die mich an der DC Welt so fasziniert. Vorallem Flash – Barry Allen (der einzig Wahre) – hat es mir angetan.

Die Storyline rund um die Anti-Lebensformel geht weiter und es gibt das erste Mal Hoffnung. Hoffnung auf Heilung und ein Ende dieses Dramas. Haben wir schon genug Helden sterben gesehen, möchten wir jetzt doch endlich etwas aufatmen. Doch es ist nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört und ausgerechnet John Constantine, einer der eigensinnigsten Protagonisten in der DC Welt, soll eine tragende und große Rolle spielen. Na da war ich gespannt und ich muss sagen, ich wurde wirklich in den Bahn gezogen. Ich habe jetzt Seite mitgefiebert, jede Seite mitgehofft und mitgetrauert, wenn wieder einmal ein Charakter sein Leben lassen musste. Mein Hoffnung schwand immer mehr aber ich habe dennoch bis zum Ende an Constantine geglaubt – ob dies ein Fehler war?

Auf jeden Fall ist der Band wieder großartig gelungen und ich bin froh, dass ich den Zombie-Arc oder auch Anti-Lebensformel-Arc (man kann ihn nennen wie man will) weiter verfolgt habe, denn sonst wäre mir wirklich etwas großartiges entgangen. Auch optisch ist er wirklich toll gemacht. Detailgetreu und trotz vieler Farben überhaupt nicht überladen. Außerdem hat mir noch gut gefallen, dass auch andere Charaktere, die ich normalerweise nicht so auf dem Schirm habe, zeigen konnten, dass sie ebenfalls interessant sein können und mehr in ihnen steckt als es vielleicht den Anschein hat. Swamp Thing ist zum Beispiel so einer.

Lange Rede – kurzer Sinn – für DC Fans, die sich von der Zombie-Plage nicht abschrecken lassen, ein Muss. Ich kann nichts bemängeln, auch wenn ich versuche. Mir hat der Band unheimlich gut gefallen!!!!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Etwas anspruchsvoller, aber immer noch packend

Die ersten beiden Bände des DC-Horror beeindruckten mich mit einer packenden Story und tollen Bildern. Doch leider hat alles mal ein Ende und so findet diese Reihe ihres mit diesem Band.

Die Erde 1 ist ...

Die Erde 1 ist ein Ort der Untoten geworden und die wenigen Überlebenden haben Zuflucht auf Erde 2 oder Poisen Ivy´s Garten gefunden. Darunter auch der Magier John Constantine, die Söhne von Batman und Superman, sowie die Green Lantern Dinah Lance und Mary Marvel. Sie alle sind auf der Suche nach Heilung, denn auch sie haben die ein oder andere geliebte Person an den Virus verloren.

Allerdings gestaltete sich die Suche schwieriger als gedacht und erforderte z.B. die Hilfe der New Gods. Dadurch fühlte sich dieser Band wie ein wahres Feuerwerk der Eindrücke an, denn viele Charaktere kannte ich einfach noch nicht. Das war aber nicht schlimm, denn mein Freund das Internet half mir hier auf die Sprünge und machte ich mich auf deren Geschichten richtig neugierig. Trotzdem wurde die Handlung dieses Bandes nach einer gewissen Zeit ein wenig hakelig, da John Constantine seinen eigenen Weg ging, der mich ehrlich gesagt sehr verwirrte. Zwar ergab alles am Ende einen Sinn, aber der Weg dahin war wirklich holprig.

Dafür schaffte es der Band mich immer wieder zu überraschen. Egal ob durch emotionale Handlungen oder das Auffinden weiterer Überlebender, es kam immer wieder etwas dazu, mit dem man nicht gerechnet hatte. Dadurch war der Band natürlich auch ein wenig anspruchsvoller, aber zum Glück meistens gut verständlich.

Wer jedoch für den letzten Band noch einmal hoffte eine Menge Zombies zu sehen, den muss ich enttäuschen, denn meist sah man die untoten Bewohner der Erde nur aus der Ferne. Zwar gab es weitere Helden, die zu Zombies wurden, aber auch diese wurden nicht sehr ausführlich gezeigt. Man merkte einfach, dass der Fokus auf dem Heilmittel lag, was auch vollkommen ok war.

Optisch machte man jedoch so gut wie nichts falsch, denn auch diesmal sorgte man mit eindrucksvollen Bildern für Spannung. Für mich als Neuling war es z.B. absolut packend, wenn Mary Marvel sich verwandelte oder Flash durch die Straßen sauste. Mein Highlight war jedoch Plastic Man, welcher als untoter Gestaltwandler zu sehen war. Aber auch die Emotionen und Gefühle brachte man gut herüber, so das Verluste richtig doll schmerzten.

Fazit:

Der leider schon letzte Band war wirklich spannend und bot abwechslungsreiche sowie überraschende Momente. Jedoch war er von den 3 Bänden auch der anspruchsvollste. Neben vielen Charakteren, war die Handlung viel breiter gefächert und damit fast schon unübersichtlich. Spaß hatte ich aber trotzdem, denn besonders das Ende wusste wirklich zu überzeugen.