Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Connie & Co 2

Conni & Co 2 - Das Buch zum Film (mit Filmfotos)

Ein sehr abenteuerlustiges Buch für alle Fans von Conni & Co. Es ist alles sehr detailgetreu beschrieben.
Der Text hat eine schöne Schriftgröße, sodass auch Leseanfänger gut damit klar kommen.
Der Text ...

Der Text ist außerdem flüssig und leicht verständlich geschrieben.
Die Filmbilder im Buch sind klasse, ich hätte es nur besser gefunden, wenn sie am Ende des Buches gewesen wären. Da man so nun schon vorher wusste, wie das Buch ausgeht.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Schmitz' Häuschen

Schmitz' Häuschen

Ich kenne von Ralf Schmitz schon die Bücher Schmitz' Katze (als Katzenbesitzer unumgänglich) und Schmitz' Mama. Beide Bücher waren spitzenklasse, somit hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. Ich kann dieses Buch nur wärmsten Empfehlen, wenn man mal wieder richtig herzlichen lachen möchte ... besonders lustig ist es auch, wenn man beim lesen anfangen muss zu lachen und plötzlich gefragt wird, warum man neuerdings beim lesen lachen muss ...
Besonders toll, war am Ende der Test "Wie verhalte ich mich beim umbauen richtig" ... vor lauter Verwirrung habe ich ausversehen Frage 17 übersprungen, was mir aber zum Glück noch vor Abschluss des Testes aufgefallen ist ... den Test habe ich übrigens trotzdem bestanden

Veröffentlicht am 20.04.2017

Die Kaskaden des Salamanders

Die Kaskaden des Salamanders

Ein Buch, welches den gewissen "Wow"-Effekt in mir hervorgerufen hat. Es ist sehr nah an der Realität geschrieben und doch irgendwie total weit weg. Man kann sehr gut das Geschehen in dem Buch nachvollziehen und doch will man es nicht wahr haben, das sowas wirklich auf der Welt passieren kann oder gar schon passiert ist.
Ich muss auf jeden Fall den ersten Teil ("Operation Sonnenwende") dazu auch lesen.
Sehr gut gefällt mir auch, das es am Anfang ein Inhaltsverzeichnis gibt und das am Ende nochmal alle Personen, die im Buch vorkommen vorgestellt werden, sodass man sie besser zuordnen kann. Klasse sind auch die Bilder des USB-Sticks, die Navigationskarten, die Playlist der erwähnten Lieder aus dem Buch und zum Schluss natürlich die Denksportaufgabe des Schachspiels.
Dadurch wird es ein Buch mit sehr hohem Wiedererkennungswert, was auch nachhaltig im Gedächtnis bleibt.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind viele Rechtsschreibfehler, die ich hier jetzt nicht im einzelnen aufzählen möchte.
Trotzdessen bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Ei, ei, ei, was seh ich da

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ein sehr witziges und amüsantes Büchlein, für die gesamte Familie, was sich auch sehr gut zum verschenken eignet.
Wir haben es mehrmals angeschaut und fanden es immer wieder toll.

Wir haben es mehrmals angeschaut und fanden es immer wieder toll.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 27.03.2017

Kindsräuber

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Prag im Jahr 1620 und die Verknüpfung mit dem Grimm-Märchen Rumpelstilzchen - ein sehr spannende und interessante Kombination.
Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus ...

Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich liebe ja das Märchen vom Rumpelstilzchen schon seit ich klein war und es jetzt in dieser Konstellation zu lesen, war schon echt ein tolles Abenteuer.
Nun muss ich auf jeden Fall zusehen, das ich Band 1 der Galgenmärchen auch noch lese.
Dieses Buch ist absolut lesenswert und gehört in jeden gut sortierten Bücherschrank.