Ein wundervolles Buch, dass jedes Herz höher schlagen lässt!
Chasing Fame"Egal wie oberflächlich ich ihn jedoch bisher bewundert habe. In diesem Moment wird mir klar, wie gut er ist."
Inhalt:
Auf dieser Bühne sprühen die Funken!
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel ...
"Egal wie oberflächlich ich ihn jedoch bisher bewundert habe. In diesem Moment wird mir klar, wie gut er ist."
Inhalt:
Auf dieser Bühne sprühen die Funken!
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen.
Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …
Meinung:
Zunächst einmal ist auch das Cover dieses Buches einfach nur unheimlich gelungen. Ich liebe den wunderschönen Hintergrund in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Details, die durch das Gold noch einmal besonders hervorgehoben werden.
Insgesamt gefällt mir das Gesamtbild unheimlich gut. Ich finde jedoch auch, dass die drei Bücher zusammen ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal sind.
In diesem Teil hatte ich den Gedanken, als wäre der Schreibstil ein wenig greifbarer und in meinen Augen auf jeden Fall flüssiger zu lesen. Ich mochte die Art der Autorin zu schreiben nun richtig gerne und wurde deshalb schon nach wenigen Seiten sofort von der Handlung mitgerissen.
Szenen wurden detailreicher erzählt und ich hatte irgendwie sofort das Gefühl, mit den beiden Protagonisten mehr mitfiebern zu können.
Nennenswert ist zudem, dass das Buch aus der Sichtweise von Landon und Hazel erzählt wird, was für mich als Leser natürlich dafür sorgt, direkt in beide Gedankenwelten abtauchen zu können. Außerdem war es wundervoll zu lesen, wie die beiden gegenseitig auf den jeweils anderen reagiert haben und wie ihre Gefühle dargestellt wurden.
Grundsätzlich war Hazel einfach nur unglaublich toll. Sie ist schüchtern und mutig zugleich und doch ehrlich und liebenswürdig. Ich fand es teilweise großartig, wie sie mit ihrer Art immer wieder für einen Lacher gesorgt hat und dabei doch so sympathisch und authentisch wirkte, wie wenige Charaktere zuvor.
Aber auch Landon fand ich einfach großartig, weil er mehr ist, als andere von ihm erwarten. Hazel sieht nicht den Kinderstar in ihm, sondern blickt hinter seine Fassade, die er so sehr zu verstecken versucht.
Mit der Zeit wurde immer deutlicher, was er in seiner Vergangenheit alles erlebt und durchlebt hat. Besonders seine Mutter spielte eine entscheidende Rolle für seinen Erfolg, den er sich so, jedoch selbst nicht unbedingt gewünscht hat.
Dieses Thema wurde in meinen Augen jedoch hervorragend aufgearbeitet und dargestellt. Ich hatte das Gefühl direkt mit Landon mitzufiebern und ihn einfach auch total verstehen zu können.
Trotzdem war er unheimlich zurückgezogen, auch wenn er eigentlich immer einen guten Spruch auf den Lippen hatte und natürlich Hazel immer dann Ärger musste, wenn es ihm passte.
Daneben konnte mich auch die Handlung, welche sich größtenteils um ein Schauspiel Werk drehte, mitreißen. Es geht um verloren geglaubte Träume, dem Konkurrenzkampf im Schauspiel und die große Liebe, die erst auf den zweiten Blick sichtbar wird.
Die Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten war dabei jedoch auch wichtig und wurde szenisch unheimlich gut dargestellt. Zwischenzeitlich wusste ich selbst nicht so genau, ob dass, was sie voneinander wollten, wirklich die Wahrheit, oder nur unglaublich gut geschauspielert war.
Aber mit jeder Seite, die mehr verging schloss ich die beiden immer mehr in mein Herz. Ihre Geschichte ist authentisch und verdammt ehrlich, wenn auch wunderschön erzählt. Voller Humor und Tiefe hat es die Autorin geschafft, dass ich nicht mehr wollte, dass das Buch endet.
Die Thematik war dabei unfassbar interessant zu lesen und ich mochte das Setting zudem richtig gerne. Das College wurde in so vielen Einzelheiten erzählt, dass es sich für mich selbst so anfühlte, direkt am Montana- Arts- College zu studieren und in dem wundervollen Café einen Chai Latte zu trinken.
Insgesamt eine Reihe, der ich sehr gerne noch eine zweite Chance gegeben habe. Band zwei war voller tiefer Eindrücke, wunderschöner Erzählungen und der ganz großen Liebe!
Schon jetzt freue ich mich einfach unfassbar auf die Fortsetzung und damit leider auch den letzten Teil der Reihe. Julie und Nate konnte ich zwar noch nicht wirklich kennenlernen, ihre eigene Geschichte klingt jedoch so unglaublich spannend, dass das Buch mich sicherlich auch mitreißen kann.
Des Weiteren bin ich wirklich sehr gespannt, was mich noch erwarten wird und vor allem, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.