Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2017

Echte Liebe?

Hast du mich nie geliebt?
0

Nikos möchte seiner Schwester einen Gefallen tun. Immerhin bedroht sein Schwager mit seiner Affäre diese Ehe. Also erklärt er sich bereit, die Affäre Janine zu verführen, denn für seine Schwester würde ...

Nikos möchte seiner Schwester einen Gefallen tun. Immerhin bedroht sein Schwager mit seiner Affäre diese Ehe. Also erklärt er sich bereit, die Affäre Janine zu verführen, denn für seine Schwester würde er alles tun...

Es handelt sich hier um eine nette kleine Liebesgeschichte. Der Grundgedanke ist nicht neu, aber die Geschichte insgesamt gut geschrieben.

Achtung: KRITIK UND SPOILER:
Für eine Liebesgeschichte hat das Ganaze für mich eigentlich zu wenig mit Liebe zu tun. Zumindest von Nikos Seite aus. Er redet zwar davon, dass er Janine liebt, aber auf der anderen Seite geht es ihm eigentlich nur darum sie ins Bett zu bekommen.

Daher leider nur drei Sterne...

Veröffentlicht am 29.04.2017

Lange drafu gefreut... Und dann etwas enttäuscht

Breeds - Kanes Verlangen
0

Ich habe mich lange auf das Buch gefreut, da ich sehr neugierig auf die Geschichte von Sherra und Kane war, aber leider bin ich etwas enttäuscht.

Sherra ist ein Breed und in Laboren aufgewachsen. Sie ...

Ich habe mich lange auf das Buch gefreut, da ich sehr neugierig auf die Geschichte von Sherra und Kane war, aber leider bin ich etwas enttäuscht.

Sherra ist ein Breed und in Laboren aufgewachsen. Sie dachte im Labor ihre große Liebe in Kane gefunden zu haben. Doch nach einer unvergesslichen Nacht verschwand er, trotz seines Versprechens sie zu befreien. Doch sie hilt sich aufrecht, war sie doch mit Kanes Kind schwanger. Als sie dieses aber verlor und immer wieder von den Wachen vewrgewaltigt wurde, ist sie innerlich gestorben. Diese Leere füllt sie mit dem Hass auf Kane, der sie verraten hat. Nach Jahren sehen sie sich wieder, denn Kane ist Merinus Bruder.
Er war an der Befreiung der Breeds beteiligt und hat dabei gewütet. Er hielt Sherra für tot und ist dabei innerlich auch selbst gestoirben. Bevor er Sherra vor all den Jahren retten konnte, wurde er verraten und schwer verletzt.
So verläuft das erste Treffen der beiden nicht besonders harmonisch. Sherra hasst Kane, hat er doch ihre Hoffnungen ausgenutzt und dann zerstört. Kane fühlt sich verraten, hat Sherra ihn doch jahrelang in dem Glauben gelassen sie seie tot.
Jetzt aber müssen die beiden miteinander leben, ständig der gegenseitigen Anzihungskraft ausgesetzt. DIeses gipfelt in der "Läufigkeit" von Sherra, denn jetzt braucht sie ihren Gefährten. Kane übernimmt die Aufgabe gern, aber er will mehr von Sherra, als nur ihren Körper. Er will ihre Liebe.
Aber kann Sherra Kane wieder lieben und ihm nochmals eine Chance geben sie zu zerstören?

Wie bereits im letzten Buch der Reihe haben die beiden Protagonisten eine gemeinsame vergangenheit. Und diese ist schön und furchtbar zugleich. Sie müssen lernen einander wieder zu vertrauen.
Mir fehlt hier das Einfühlungsvermögen von Kanes Seite aus. Erst am Ende lernt man ihn auch von seiner verletzlichen Seite kennen. zu Beginn des Buches beleidigt und verletzt er Sherra stäöndig und das fand ich furchtbar... Sie hat viel mitgemacht und er maht sie fertig, obwohl er sie eigentlich liebt... Klar auch sie macht viele Fehler, aber ihre Situation ist eine ganz andere.
Bei diesem Band hätte ich mir gewünscht, dass Erotik und Sex etwas mehr in den Hintergrund treten und die problematische Vergangenheit,die von Gewalt, dem Verlust eines Kindes und Verrat geprägt ist.
Das Buch ist gut, aber mir persönlich etwas zu oberflächlich...

Veröffentlicht am 29.04.2017

Ist mir zu anstrengend

Entführung nach Gretna Green
0

Erstmal möchte ich sagen, dass es nur meine persönliche Meinung ist!!!

Zum Inhalt möchte ich auf die Inhaltsangabe verweisen.
Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktäre toll herausgearbeitet und überzeugend. ...

Erstmal möchte ich sagen, dass es nur meine persönliche Meinung ist!!!

Zum Inhalt möchte ich auf die Inhaltsangabe verweisen.
Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktäre toll herausgearbeitet und überzeugend. Und dennoch konnte es mich nicht überzeugen. Mir dauert das ganze zu lang und ich finde das Venetia einfach anstrengend ist. Sie müsste 34 Jahre alt sein, benimmt sich aber wie eine 17-jährige.
Es müsste ihr doch schnell klar sein, dass ihr Ruf ruiniert ist. Aber nein, sie muss sich noch in alle möglichen Dinge einmischen, damit sich auch bloß alle an sie erinnern. Auch kann sie niemandem lange böse sein, was ja eigentlich ein netter Charakterzug ist, aber besonders in der damaligen Zeit eine absolute Schwäche sein dürfte. Dieses ganze Gehabe hat mich irgendwann nur noch genervt.
Die Liebesgeschichte dagegen ist wirklich schön. gerade, wie sich das Ganze von einer Freundschaft aus entwickelt, wie sie denb anderen plötzlich ganz anders sehen, ist wirklich schön beschrieben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne historische Liebesromane liest und sich von einer etwas naiven Hauptdarstellerin nicht abschrecken lässt.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Vorher den ersten Teil lesen

Gefährlich sexy - Crazy in Love 2
0

Also als erstes, man sollte erst den ersten Teil lesen, da sich sonst zu viele Fragen ergeben und man diese kaum beanwtworten kann.
Das Buch ist toll geschrieben und man leidet mit den beiden, wie auch ...

Also als erstes, man sollte erst den ersten Teil lesen, da sich sonst zu viele Fragen ergeben und man diese kaum beanwtworten kann.
Das Buch ist toll geschrieben und man leidet mit den beiden, wie auch mit Ben.
Aber ich muss leider sagen, dass mich dieses ganze hin und her irgedwann nur noch genervt hat. Beide lieben sich und sind sich dessen auch sicher, aber immer passiert irgendwas, die beiden streietn und versöhnen sich im Bett. Nichts gegen die Sexszenen, sie sind gut geschrieben, aber mal ehrlich...

Wer also nichts gegen ständige Gerfühsduselei hat ist bei diesem Buch richtig...

Veröffentlicht am 29.04.2017

Nicht der Hit, aber in Ordnung

Schlagschuss für die Liebe
0

Linda arbeitet daran Autorin zu werden. zur Übung und um Rückmeldungen zu erhalten, startet sie einen Blog. Als sie sich in einem Cafe Notizen für diesen macht, fällt ihr ein junger Mann auf. Da sie zu ...

Linda arbeitet daran Autorin zu werden. zur Übung und um Rückmeldungen zu erhalten, startet sie einen Blog. Als sie sich in einem Cafe Notizen für diesen macht, fällt ihr ein junger Mann auf. Da sie zu schüchtern ist ihn anzusprechen, macht sie sich auch über ihn Notizen um in ihrem Blog über ihn zu schreiben.
Terry ist Profi-Eishokeyspieler. gerade von seiner Freundin getrennt, an der Hand verletzt und in der Sommerpause, kann er mit sich selbst nicht viel anfangen. Bis er in einem Cafe die schüchterne Linda kennenlernt, mit etwas Hilfe von deren freundin.
Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezigen und beginnen eine Beziehung. Aber Terrys Ex will ihn zurück und greift zu unfairen Mitteln...

Es handelt sich um den ersten Band einer neuen Sportler-Reihe. Diesmal um die Spieler der New York Mustangs. Natürlich gibt es schon einige dieser Reihen und die Parallelen sind klar zu erkennen. Leider wirkt auch das Cover nicht gerade sehr einladend. Da ich solche Reihen aber eigentlich gerne mag, habe ich es mir trotzdem gekauft.
Die Geschichte ist nicht neu, konnte bei mir aber mit zwei echt symphatischen Protagonisten punkten. Und auch die Nebendarsteller kommen wirklich gut bei mir weg. Auch die Liebesgeschichte fand ich authentisch und gut gelungen. Sie nähern sich langsam an und auch die Gefühle sind nicht plötzlich da.
ABER:
Zu solchen Geschichten gehört natürlich auch immer ein großes Problem, das die beiden Protagonisten zusammen lösen müssen. Allerdings habe ich das Problem hier nicht wirklich gesehen. Lindas Reaktion war total überzogen und sie hat Terry einfach im Stich gelassen, wo er sie am meisten gebraucht hätte... Macht in meinen Augen die Geschichte etwas kaputt.

Der Schreibstil ist für das erste Buch einer Autorin in Ordnung, wenn auch insgesamt sehr leicht und einfach gehalten. Dies schadet dem lesevergnügen nicht. Aber es kann eben nicht mit anderen vergleichbaren Büchern mithalten.

Insgesamt ist das Buch in Ordnung, wenn man kurzweilig mal entspannen will.
Obich aber den rest der Reihe noch verfolgen werde, kann ich noch nicht sagen.