Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 05.11.2021

Gelungener Auftakt

Um sich für den androhenden Krieg zwischen Drachen und Elfen einen Vorteil zu verschaffen, wird die Elfenkriegerin Kailey von der Fae-Königin ans Trinity College in Dublin geschickt, um dort das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Doch Aiden hat einen ähnlichen Auftrag und schon bald kommen sich die beiden näher. Dabei beginnen sie zu hinterfragen, welche Interessen durch den Krieg befriedigt werden sollen.
Die Idee hat mir gut gefallen, „Enemies to Lovers“ mit Drachen und Elfen. Die Hauptcharaktere Aiden und Kailey mochte ich sehr gerne, mir gefällt es, wie kämpferisch Kailey und wie diplomatisch Aiden ist. Ich habe mich sehr auf die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden gefreut, allerdings kam mir diese etwas zu kurz. Es wird nämlich nicht nur aus der Sicht der beiden erzählt, sondern auch noch aus der Sicht von Sharni, Aidens Schwester, die in London einen Vorfall mit einem Drachen untersuchen soll. Zwar fand ich ihren Part immer unterhaltsam, denn Sharni ist nicht auf den Mund gefallen, aber es hat mir den Fokus etwas zu sehr von Aiden und Kailey genommen. So ging für mich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden zu schnell, gefühlt hat man nur zwei Treffen zwischen den beiden richtig miterlebt. Spannend fand ich die ganzen Intrigen und mysteriösen Vorfälle, die den Krieg zwischen Drachen und Elfen scheinbar unausweichlich machen. Als Leser merkt man jedoch schnell, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, so kam das Ende nicht wirklich überraschend für mich. Der Weltaufbau hat mir gut gefallen, schön fand ich auch den Einbezug der Hexenclans und damit den Hinweis auf Sandra Grauers andere Romanreihe, „Clans of London“. Insgesamt fand ich das Buch angenehm und spannend zu lesen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil. Allerdings hätte für mich gerne die Liebesgeschichte mehr im Fokus stehen können, Sharnis Geschichte hätte man vielleicht in einer neuen, ergänzenden Reihe zu „Flame & Arrow“ erzählen können. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

gut für zwischendurch

Cover:
Wow ein atemberaubendes Cover! Die Drachenschuppen mit diesen Farben sehen so wunderschön zusammen aus!

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sandra Grauer ist einzigartig. Flüssig, leicht und wunderschön. Ich kam leicht in die Geschichte und tauchte ab.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Drachen find ich sowieso cool und dann noch mit einer Elfenkriegerin? da war ich verdammt neugierig, wie die Geschichte sein würde.
Aiden und Kailey sind tolle Charaktere. Manche Sichtweisen waren eher unnötig. Die Dritte Perspektive nahm etwas die Nähe der Charaktere.
Die Geschichte war an sich ganz gut, sehr vorhersehbar, aber doch interessant.
Ich hab mir tatsächlich etwas mehr erhofft, auch wenn ich den Bezug zu ihrer anderen Reihe „Clans of London“ ganz cool finde.
Ich finde die Kampfszenen gut umgesetzt und auch die Storyline fand ich trotzdem cool.
„Flame & Arrow“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich bin gespannt auf Band 2.

Fazit:
Auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten hatte, fand ich die Geschichte gut. Eine tolle Romantasy für zwischendurch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2021

tolles Lesevergnügen

Erzählt wird aus der Sicht von Kailey, Aidan und dessen Schwester Sharni. Das ermöglicht einen guten Einblick in die verschieden Welten und Gepflogenheiten sowie Gedanken der Protagonisten.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht lesen und die bildhafte Darstellung der Settings hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und es gibt wenig überraschende Wendungen. Dadurch fehle es mir leider etwas an Spannung. Diese wird meiner Meinung nach erst zum Ende hin richtig aufgebaut.. Dafür hat mich der Chliffhanger fast schon schockiert und neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die mich zwar nicht zu 100% packen konnte, aber mir dennoch schöne Lesestunden beschert hat! Für Band zwei der Dilogie würde ich mir wünschen dass die Story nochmal an Fahrt aufnimmt und für mehr Spannung sorgt.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein magischer Auftakt!

"Flame & Arrow - Drachenprinz" ist der Auftakt eines magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Eine Geschichte über Drachen, Fae und Hexen - das hat mich sofort ...

Eine Geschichte über Drachen, Fae und Hexen - das hat mich sofort angesprochen.
Dazu noch das wunderschöne Cover, da war klar, dieses Buch muss ich lesen.
Die gesamte Gestaltung innen wie außen ist wunderschön, ich bin ja ein großer Fan von Karten in Büchern.
Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte begeistern, auch wenn es anfangs ein paar Längen gab und sich die Spannung nur sehr langsam aufgebaut hat.
Man taucht hier in eine magische Welt ein und begleitet außergewöhnliche Charaktere durch ein Abenteuer voller Intrigen und Gefahren.
Kailey, eine Fae und beste Elfenkriegerin, bekommt von ihrer Königin den Auftrag, den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren und wird hierzu auf das Trinity College in Dublin geschickt.
Dort soll sie sein Vertrauen gewinnen, um sich dadurch einen Vorteil für den drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen zu verschaffen.
Doch was sie nicht weiß, dass Aiden einen ähnlichen Auftrag und so beginnt ein gefährliches Spiel.
Beide versuchen dieses für sich zu gewinnen, geraten aber immer mehr zwischen die Machtkämpfe der beiden Völker.
Und je näher sie sich kommen, desto mehr vertrauen sie einander, wären da nicht die Zweifel.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr gelungen und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
Aiden und Sharni habe ich sofort in mein Herz geschlossen, bei Kailey brauchte ich etwas länger, um mit ihr warm zu werden.
Ihr sprunghaftes Verhalten konnte ich so manches Mal nicht nachvollziehen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war wundervoll.
Das Setting ist einfach magisch und atemberaubend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es fiel mir nicht schwer, in diese einzigartige Atmosphäre abzutauchen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven.
Aus der von Kailey, Aiden und die seiner Schwester im Wechsel zwischen Ich- und Erzähler-Perspektive.
Dadurch erhält man Einblicke in die verschiedenen Lebensweisen der Völker und deren Vorhaben, was mir sehr gut gefallen hat.
Allerdings gab dadurch auch häufiger Wiederholungen und die Geschichte zog sich etwas.
Erst zum Ende nimmt sie dann an Fahrt auf und endet mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.
Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Besonders gut gefallen hat mir die Chemie zwischen Kailey und Aiden, nur die Liebesbeziehung hätte für mich persönlich noch etwas intensiver sein können.
Hier ist der Funke nicht zu 100% übergesprungen.
Jedoch war der Schlagabtausch zwischen den beiden genial.
Alles in allem ist "Flame & Arrow" ein gelungener Auftakt voller Magie, Abenteuer und Geheimnisse, der mit einem atemberaubenden Setting punktet, jedoch nicht ganz so spannend war, wie ich mir erhofft habe.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band, denn es gibt noch so viele offene Fragen, auf die ich am liebsten schon jetzt eine Antwort hätte.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Toller Auftakt!

Kailey hat nur einen Auftrag: den Drachenprinz Aiden zu beobachten und sein Vertrauen gewinnen, denn Kaileys Volk, die Fae, erhoffen sich dadurch einen Vorteil bei einem nahenden Krieg. Kailey will die Fae-Königin nicht enttäuschen, doch umso mehr Zeit sie mit Aiden verbringt, umso mehr Fragen tauchen auf und umso unverständlicher wird das Vorhaben der Königin. Doch kann sie Aiden wirklich vertrauen oder hat er auch einen Auftrag?

Ein Cover, das eine Geschichte voller Magie, Geheimnisse und Abenteuer verspricht und diese Versprechungen dann in dem Buch auch umsetzt. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und dadurch dass man abwechselnd Kaileys und Aidens Sichtweise erlebt, bleibt es immer spannend. Interessant ist dabei auch, dass man selbst in den Konflikt mit hineingezogen wird und nicht so genau weiß, welchem der Völker man vertrauen soll, denn die Intrigen sind weitreichender als man es anfangs erwartet hätte. Während Aiden mir einfach unglaublich sympathisch ist und immer nur das richtige tun will, hatte ich mit Kailey so meine Probleme. Während Aiden hinterfragt und nachdenkt, folgt sie blind und manchmal zu naiv. Zusammen sind sie allerdings ein tolles Team und ihre verbalen Schlagabtausche sind einfach genial.
In Summe ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht mit 4/5 Sternen.