Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2021

Kein Lesehighlight, aber sehr unterhaltsam!

Layla

"Layla" ist mein zweites Buch von Colleen Hoover. Noch immer bin ich eher skeptisch, ob ich den Stil von der Autorin mag. Doch "Layla" konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und mitreißen.

Das Cover ...

Das Cover finde ich ziemlich ansprechend und harmonisch. Es ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte. Ich mag es! Der Schreibstil von Colleen Hoover ist meiner Meinung nach angenehm zu lesen. Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich ihren Schreibstil nicht hundertprozentig beurteilen, aber der Wortlaut des Hörbuchsprechers hat mir eigentlich gefallen. Der Hörbuchsprecher hat ebenfalls gut zum Buch gepasst und den Protagonisten Leeds toll verkörpert.

Die Charaktere haben mich begeistert. Sowohl Leeds, als auch Layla wurden vielseitig und spannend gestaltet. Fast bis zum Ende des Buches, habe ich an den Facetten der Charaktere gezweifelt. Ich war mir zu keinem Zeitpunkt sicher, ob ich mit Layla oder mit Leeds mitfiebern soll und wem man trauen kann. Layla war für mich nicht wirklich authentisch. Trotzdem konnte sie mich mit ihrem einzigartigen Verhalten überzeugen. Aufgrund der Handlung habe ich Leeds nicht in mein Herz schließen können, aber auch er war ein interessanter Charakter. Ich denke, dass es sich allein schon wegen den vielseitigen Charakteren lohnt, "Layla" zu lesen.

Die Handlung hat mich lange Zeit im Dunklen gelassen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte nicht vorhersehbar ist und es einige Plottwists gibt. Mit der Entwicklung der Handlung und dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet. Es beinhaltet einige Themen, die wirr und abgedreht sind. Doch genau der Mix aus Liebesgeschichte und Grusel-Faktor hat mich beeindruckt. Trotz allem hätte ich mir bei gewissen Szenen mehr Informationen gewünscht und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Leser wegen der Thematik enttäuscht sein werden.

Das Buch hat mich vollkommen überwältigt. Es ist für mich persönlich kein Lesehighlight, aber ich finde es unterhaltsam, aufregend und vielseitig. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde sicherlich noch eine ganze Weile an Layla und Leeds denken müssen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Herzensbuch-Potential!

Regenglanz

Der erste Teil der Sturm-Trilogie von Anya Omah konnte mich auf verschiedenste Weise erreichen. "Regenglanz" hat mir gezeigt, dass ein Liebesroman nicht nur von Drama profitiert, sondern von Charakteren, die authentisch und respektvoll miteinander umgehen. Das Buch ist erfrischend und authentisch.

Das Cover finde ich persönlich schön, aber nicht ganz ansprechend. Es ist zum Glück mal was Neues und wirkt daher nicht kitschig, wie viele andere Cover von New Adult-Büchern. Die Regentropfen passen zum Buch, aber das Dreieck in der Mitte des Covers ist nicht meins. Der Schreibstil von Anya Omah ist für mich flüssig zu lesen gewesen. Auch die beiden Hörbuchsprecher haben toll zum Buch gepasst!

Alissa und Simon konnten mich auf Anhieb begeistern. Beide waren mir sehr sympathisch. Alissa hat mich schnell berühren können, da ich mich oft in ihr wiedererkannt habe. Sie wurde interessant beschrieben. Bloß gegen Ende des Buches konnte ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen. Simon wirkt ziemlich authentisch. Er ist ein lebhafter, loyaler und liebevoller Charakter. Zu ihm hätten mich noch mehr Hintergründe interessiert. Vor allem, weshalb Simon eine toxische Beziehung mit seiner Ex hatte. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls von der Autorin realistisch ausgearbeitet. Besonders die Familie von Simon habe ich schnell gemocht. Auch die Freunde von Alissa und Simon haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ein riesiges Problem hatte ich mit der Schwester von Alissa. Sie ist ein Charakter, der nur negative Gefühle beim Leser auslöst. Leider gibt es Menschen wie sie auch in der realen Welt, weshalb ich ihren Charakter natürlich nicht kritisiere. "Regenglanz" zeichnet sich meiner Meinung nach stark durch die Vielseitigkeit der Charaktere aus.

Die Handlung ist zu Beginn des Buches einfühlsam und sanft. Vor allem das Kennenlernen von Alissa und Simon hat mich überzeugen können. Auch bis zum Mittelteil habe ich mich unglaublich wohl in der Geschichte gefühlt. Ab einem gewissen Punkt in der Geschichte wurde mir die Handlung plötzlich zu aufregend und teils klischeehaft. Mit vielen Ereignissen hätte ich nicht gerechnet. Für mich persönlich wären die meisten Plottwists gar nicht nötig gewesen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin in den letzten 100 Seiten des Buches nochmal alles mögliche an schockierenden Ereignissen zusammengewürfelt hat. Manches hat für mich überhaupt nicht zum Buch gepasst, weshalb ich ein wenig enttäuscht wurde. Gegen Ende des Buches wurde für meinen Geschmack zu viel nicht aufgeklärt...

"Regenglanz" ist ein Buch, das mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Besonders die Schicksale der Charaktere haben mich aufgewühlt. Von den letzten Seiten bin ich leider enttäuscht, aber den Großteil der Geschichte kann ich nur weiterempfehlen! Ein Buch, welches für viele Leser bestimmt ein Herzensbuch werden kann.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Humorvolles Romantasy!

Endlich wieder etwas von Kim Nina Ocker! Ich liebe ihre Bücher und habe mich daher lange auf eine neue Geschichte von ihr gefreut. "The Lie In Your Kiss" hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Das ...

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus! Ich finde es sehr kreativ, dass alle Jahreszeiten auf dem Cover im Einklang mit dem Mädchen sind, welches vermutlich Bloom darstellt. Der Schreibstil von der Autorin ist vielversprechend. Ich lese ihre Wortwahl immer sehr gerne und kann ihr gut folgen. Obwohl das Buch knapp über 500 Seiten hat, habe ich die Geschichte innerhalb weniger Tage durchgelesen und geliebt.

Die Charaktere haben mich begeistert! Ich konnte mich fast immer in Bloom und Kevo hineinversetzen. Protagonistin Bloom mochte ich besonders, da sie einen total witzigen Humor hat und nie aufgeben wollte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Bloom neugierig war und vieles hinterfragt hat. Gelegentlich hat sie sich etwas naiv verhalten, aber auch das konnte ich gut nachvollziehen. Ihr Love Interest Kevo hingegen ist unnahbar und geheimnisvoll, aber trotzdem mag man ihn als Leser. Ihre Beziehung entwickelt sich eher langsam, da sie Enemies-to-Lovers sind. Die Nebencharaktere hätte man noch etwas mehr in den Vordergrund stellen können, aber das würde ich nicht unbedingt kritisieren, da die Geschichte sich hauptsächlich um Bloom und Kevo dreht.

Die Handlung hat mich von Anfang an völlig mitreißen können. Die Geschichte war zu jedem Zeitpunkt spannend und fesselnd. Es gab nur wenige Szenen, die mich nicht ganz überzeugen konnten. Vor allem der Mittelteil war etwas zäh. Trotzdem hat das Ende nochmal viel rausgeholt. Das Buch hat sich ziemlich leicht lesen lassen und man konnte gut miträtseln. Auch zum Ende hin hatte ich mehrere Theorien, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil freue. Anmerken möchte ich noch, dass das Buch sich manchmal wie einen Mix aus Winx und Twilight angefühlt hat, also wer beides mag, ist hier genau richtig!

Ich kann nicht genau begründen was mir gefehlt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Buch leider kein fünf Sterne Buch für mich geworden. Dennoch habe ich es total gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei. Ich empfehle "The Lie In Your Kiss" und generell alle Bücher von Kim Nina Ocker weiter!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Sanfte Liebesgeschichte zum Verlieben!

Moving Mountains

Es war so schön endlich wieder nach Fletcher zurückzukehren! "Moving Mountains" von Tami Fischer fühlt sich wie nach Hause kommen an. Weshalb das Buch für mich persönlich trotzdem kein Wohlfühlbuch ist, erzähle ich euch gleich...

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Ich finde es schön und freue mich, dass der Glitzer wieder auftaucht. Damit kann man mich immer ködern! Mein liebstes Cover ist jedoch das von "Sinking Ships". Der Schreibstil von Tami Fischer ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt flüssig und umschreibt die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nachvollziehbar.

Die Charaktere sind mir bereits seit "Burning Bridges" ans Herz gewachsen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass alle wieder eine Rolle gespielt haben, und vor allem mit Maxx ein neuer Charakter zu der Clique dazugekommen ist. Besonders auf die Geschichte von Savannah war ich am meisten gespannt, da ich viele meiner eigenen Eigenschaften in ihr wiedererkenne. Nach Beenden des Buches hatte ich das Gefühl, dass Savannah mir gleicht. Aus diesem Grund konnte ich ihre Gedankengänge super verstehen. Auch mit ihrer psychischen Krankheit wurde sehr sensibel umgegangen. Maxx hingegen wurde ebenfalls toll dargestellt. Manchmal waren mir sein Charakter und der von Savannah etwas zu ähnlich. Sie haben sich gelegentlich vermischt, sodass ich manchmal dachte, ich würde nur von einer Person lesen. Mir haben die Gegensätze gefehlt. Für mich war es auch nicht ganz verständlich, dass sich beide eigentlich immer einig waren und nie wirklich diskutieren mussten.

Die Handlung ist nicht neu und war in meinen Augen auch eher lahm. Diese profitiert hauptsächlich durch die Krankheiten der Charaktere. Vor allem die Idee mit der Liste habe ich schon in unzähligen anderen New Adult Büchern gelesen, beispielsweise in "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Ich bin der Meinung, dass Tami Fischer mit dieser Idee zwar ausdrücken wollte, dass Savannah über sich hinauswachsen kann, aber finde sie ist damit etwas gescheitert. Die Liste spielt oft keine all zu große Rolle und generell sind die To Do's klischeehaft. Aber na gut, wenn man sich bewusst ist, dass die Handlung nicht ganz mitreißend ist, kann man sich in der Geschichte fallen lassen. Das Buch ist sanft und ab und zu kitschig. Dadurch, dass ich von Savannah und Maxx nichts all zu dramatisches erwartet habe, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.

"Moving Mountains" ist zwar kein Wohlfühlbuch für mich, dafür aber umso mehr ein Herzensbuch. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den fünften Teil, der die Geschichte von Summer und Brigham erzählt. In die Fletcher-University-Reihe kann man sich nur verlieben! Große Leseempfehlung von mir für alle, die auf der Suche nach ruhigeren New Adult-Büchern sind.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Direkt aus dem Leben gegriffen

Feels like Loss

"Feels like Loss" von Sarah Sprinz hat mich auf eine verrückte Art und Weise berührt. Ich hatte beim Lesen von diesem Buch die unterschiedlichsten Gefühle und Gedanken. Ich habe mich in die Geschichte von Mila und Leo verliebt und ich habe sie gehasst. Ich kann nur schwer in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat.

Das Cover ist nicht mein Fall. Ich persönlich mochte auch das von Teil eins nicht sonderlich. Doch das hat mich absolut nicht davon abgehalten, diese wunderbare und schmerzhafte Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist ergreifend schön zu lesen. Sie schreibt flüssig und mit viel Herzblut. Ich mag ihre poetische Erzählweise und könnte am liebsten immer mehr von ihr lesen.

Die Charaktere sind unfassbar authentisch und fehlerhaft. Sie haben genau die Stärken und Schwächen, von welchen ich lesen möchte. Sie wurden real dargestellt. Mila und Leo sind über sich hinausgewachsen. Mila war mir zu jedem Zeitpunkt sympathisch. Leo hat sich hin und wieder total dämlich verhalten, was ich nicht nachvollziehen konnte, da alle ihm nur helfen wollten. Ihre Beziehung zueinander hat mich oft im Zwiespalt gelassen. Ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass sie zueinander gehören.

Die Geschichte hat viele Tiefpunkte und wird von einer eher deprimierenden Atmosphäre begleitet. Im Vordergrund steht natürlich Leo's Krankheit, aber auch das Problem mit seiner Familie und die Schwierigkeiten in der Beziehung mit Mila. Ich hatte das Gefühl, dass ich als Leser kaum positive Erlebnisse aus diesem Buch mitnehmen konnte, weshalb dieses Buch auch kein Herzensbuch für mich werden konnte. Ich mochte die Handlung, da sie nicht überdramatisiert oder verniedlicht erzählt wurde, aber dennoch hat mir in Teil zwei das Herzklopfen und Kribbeln gefehlt. Immer dann, wenn ich dachte, dass endlich mal was schönes für Mila und Leo passiert, hat die Autorin meine Vorstellung mit einem schlimmen Ereignis zerstört.

Ich möchte gerne wissen, wie es mit Mila und Leo weitergeht. Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Geschichte von Mila und Leo nur einmal liest. Ich vermutete, dass die Trilogie aufgrund der traurigen Themen und der Tiefe für die meisten Leser nicht unbedingt zur neuen Lieblingsreihe wird. Ich kann aus diesem Grund nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, da jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er eine überwiegend traurige Geschichte lesen möchte.