Cover-Bild Rush of Love – Vereint
Band 3 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 15.10.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Vereint

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Veröffentlicht am 04.10.2022

Deutlich besser als die ersten zwei Teile

Ich bin froh, dass ich alle drei Teile zusammen gekauft habe. Hätte ich sie nicht schon gehabt, hätte ich nach dem ersten Band sicher nicht weitergelesen.
Abbi Glines hat mich in „Vereint“ wirklich überrascht. ...

Abbi Glines hat mich in „Vereint“ wirklich überrascht. Die Charaktere verhalten sich nicht mehr derartig irrational und klischeehaft. Jaa der Kitsch der Reihe bleibt erhalten, aber im dritten Band ist er meiner Meinung nach zum ersten Mal richtig eingesetzt. Die Geschichte ist nichts komplett neues oder ausgefallenes, aber sie lässt sich nett nebenher lesen.

Die verschiedenen Sichtweisen haben mir wirklich gefallen. Sie verleihen der Handlung einfach ein bisschen mehr Tiefe. Ein Manko ist jedoch die Tatsache, dass manche Dinge immer noch scheinbar wahllos passieren. Die Rolle von Captain (Blaires neu entdecktem Bruder) ist mir zumindest komplett unklar. Ihn hätte die Handlung nun nicht auch noch gebraucht.

Alles in allem der beste Teil der Reihe und eine nette Nebenbeschäftigung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Band 3 der Liebesgeschichte von Rush und Blaire ist wieder voller Drama. Die Gefühle gehen auf und ab. Nan die verhasste Halbschwester von Rush nimmt wieder eine dominante Rolle ein und hat mich so einige Nerven gekostet. Genauso wie das Verhalten von Rush. Der Leser begleitet wieder abwechselt Rush und Blaire. Doch trotz der Kapitel aus seiner Sicht, konnte ich sein Verhalten nicht immer verstehen. Nach einer Weile, hatte ich das Gefühl, eigentlich ist alles gesagt zu den Beiden und die Geschichte wird einfach nur in die Länge gezogen. Dann gab es zum Glück ein Kapitel aus der Sicht von Harlow und Grant, diese haben dann wieder mein Interesse geweckt.

Blairs Verhalten als frische Mutter fand ich manchmal etwas unglaubwürdig, ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Nur von dem, was ich von den Erzählungen andere weiß. Hier war das Ganze für mich etwas zu Friede, Freude, Eierkuchen.

Fazit:
Der Abschluss Band von Blaire und Rsuh hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Nett zu Lesen, wieder viel Drama und Erotik. Doch das Gewisse etwas fehlt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 240
ISBN: 9783492304382

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Den ersten Teil der “Rush of Love” Reihe habe ich vor einem gefühlten Jahr gelesen und nun habe ich in den letzten Tagen Teil 2 und Teil 3 gelesen.
In “Rush of Love” geht es um Blaire welche zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, aber stattdessen muss sie sich mit ihrem verwöhnten Stiefbruder Rush herum schlagen, welcher teilweise anziehend ist, aber einen dann auch verletzt. Es ist ein einziges hin und her.
Nach dem ersten Teil war ich noch nicht wirklich überzeugt von der Reihe. Ich mochte Rush und sein verhalten nicht, ich mochte Nan und ihre Mutter nicht und dann war es teilweise sehr verwirrend obwohl das Buch gerade einmal 240 Seiten hat. Dennoch war ich nach dem ersten Teil schon von der Idee der Geschichte ziemlich begeistert und war gespannt was Abbi Glines daraus noch schöpfen wollte.
Teil zwei begann mit einem riesigem Knall! Das was am Anfang des Buches heraus gekommen ist war einfach so unglaublich das ich nach jeder Information gegriffen habe die man mir geben konnte. Irgendwie rückte da für mich die andere Geschichte in den Hintergrund, da sie mich einfach nicht mehr so interessiert hat.
Im dritten Teil prallten dann beide Geschichten aus Teil 1 und Teil 2 aufeinander und es kam wirklich zu einem Ende. Man hat auf den beinahe 300 Seiten so viele Informationen bekommen und endlich begann alles einen Sinn zu ergeben!
Die Bücher konnten mich nicht zu 100% überzeugen da es an manchen Stellen einfach viele Schwachstellen hatte, vor allem beim ersten Teil. Dann gab es auch eine Person die mich sehr verrückt gemacht hat. Nan ist die Schwester von Rush und nahm in dieser Buchreihe eine sehr große Rolle ein, aber sie ist eine sehr nervige und anstrengende Person sodass ich es gehasst habe wenn sie auch nur mit dem Namen erwähnt wurde. Man hätte das einfach schon so schnell beenden können, aber Abbi Glines hat Nan ein wenig zu dominant in den Büchern werden lassen und das war einfach nervig.
Die “Rush of Love” Bücher sind eine Reihe die einem von der Idee her noch eine Weile im Kopf bleiben, aber es ist nicht so das ich sagen würde das ich die Bücher unbedingt noch einmal lesen möchte. Nan ist einfach eine wirklich nervige Person gewesen und wenn man mit solchen Leuten in Büchern nicht klar kommt dann sollte man die Geschichte lieber nicht lesen!

3,5/5 Punkte an Rush of Love von Abbi Glines

Veröffentlicht am 01.08.2022

Leider etwas enttäuschendes Finale

„Rush of love - vereint“ von Abbi Glines ist das große Finale der Geschichte von Blaire und Rush und konnte mich leider nicht ganz überzeugen.
——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung ...

——
Positiv fand ich, dass man die persönliche Entwicklung der Charaktere in den drei Bänden enorm gemerkt hat. Die Hauptprotagonisten Blaire und Rush mochte ich auch hier sehr gerne und ich konnte mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen. Leider gibt es eine Nebenprotagonistin, welche ich bisher so gar nicht mochte. Nämlich Nan, die Schwester von Rush. Und hier kommen wir auch schon zum Problem, welches ich mit dem Buch hatte. Für mich persönlich ging es hier viel zu viel um sie. Auch wurde hier gerade gegen Ende des Buches, eigentlich nur versucht die nächsten Teile der Rosemary Beach-Reihe anzuteasern, ohne dass es wirklich noch um die Geschichte von Blair und Rush ging. Man hätte es ja anschneiden können, aber die Thematik ging mir persönlich dann schon etwas zu tief. Das fand ich etwas schade.
——
Da ich die Geschichte an sich trotzdem gerne mochte, habe ich hier im Gegensatz zu Band 1 und 2 nur einen halben Stern abgezogen und vergebe insgesamt 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2019

sehr oberflächlich

Für zwischendurch ganz okay...

Für zwischendurch ganz okay...
Eine Liebesgeschichte zum abtauchen mit ganz viel Aufregung und kribbeln im Bauch ist es leider nicht, viele Handlungen die komplett vorhersehbar sind. Mir kam es vor als befände ich mich in einer Version von „Shades of Grey“ und der „After Reihe“ wieder. Ich glaube wer die beiden Reihen super toll fand für den ist auch die Rush Reihe etwas