Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band 1 der Reihe "eBook - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein toller Start in die Romantasy-Diologie

Acht Jahrhunderte sind seit dem letzten Krieg vergangen, doch zwischen den Drachen und den Fae herrscht immer noch eine endlose Fehde.
Beide Völker können sich gegenseitig nicht ausstehen und gehen immer ...

Beide Völker können sich gegenseitig nicht ausstehen und gehen immer wieder auf Konfrontationskurs.
Als ein Abgesandter der Fae beim König der Draconis auftaucht und sie beschuldigt, einen Park in London, der zu einem neutralen Gebiet gehört, in Schutt und Asche gelegt zu haben,
droht der Streit zu eskalieren. Aiden, der Thronfolger der Draconis, wird daraufhin von seinem Vater nach Dublin auf ein College geschickt, denn wenn es wirklich zu einem Krieg kommen sollte, dürfen sich König und Thronfolger nicht am gleichen Ort aufhalten. Doch dem Elbenvolk ist dies nicht verborgen geblieben und dessen Königin schickt Kailey, eine der besten Kriegerinnen der Fae, auf das Menschencollege.
Sie soll das Vertrauen des Thronfolgers gewinnen und ihn ausspionieren. Aiden durchschaut das falsche Spiel von Kailey jedoch sehr schnell und versucht ebenfalls, sich Vorteile für sein Volk zu verschaffen.
Allerdings macht es die Situation nicht einfacher, dass sich zwischen den Beiden langsam Gefühle entwickeln. Aber kann man dem Feind wirklich vertrauen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses wunderschöne Cover und den Klappentext, der mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ein toller Blickfang. Nicht nur der Schutzumschlag schimmert in vielen Farben dank der wunderschönen Drachenschuppen. Sie finden sich auch auf dem Hartcover des Buches wieder.

Wow! Sandra Grauer hat mit „Drachenprinz“ einen tollen Start in die Romantasy-Diologie gemacht.
Sie hat einen modernen, sehr flüssigen Schreibstil und es dauerte deshalb auch nicht lange, bis ich davon in die Story hineingezogen wurde. Ich konnte mich diesem Buch einfach nicht mehr entziehen und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Die zentralen Figuren des Plots sind die Drachen Aiden und seine Schwester Sharni, sowie die Fae Kailey. Aus ihren Perspektiven verfolgen wir auch die Geschichte und haben so von mehreren Seiten Einblicke in die Geschichte.
Die Drachen verbringen ihre Tage in Menschengestalt in einem Höhlensystem im Inneren eines Felsens und dürfen sich tagsüber nicht in ihrer wahren Gestalt zeigen. Erst nach Einbruch der Dunkelheit verwandeln sie sich in Drachen und drehen ihre Runden.
Die Fae hingegen leben in einer Art Parallelwelt und brauchen die Menschen nicht zu fürchten.
Aiden ist der Thronfolger der Darconis. Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester Sharni, ruhiger und bedachter. In seiner Position kann er es sich nicht erlauben, so schnell in die Luft zu gehen.
Sharni hingegen ist sehr temperamentvoll, aufbrausend und geht schnell in die Luft.
Da der König nicht weiß, wem seiner engsten Berater er noch trauen kann, schickt er seine Tochter mit einer äußerst wichtigen Aufgabe nach England um nach Beweisen für ihre Unschuld zu suchen.

Kailey, die bei ihrem Onkel aufgewachsen ist, gehört zu den besten Kriegerinnen der Fae. Sie wurde ihr ganzes Leben lang ausgebildet, um gegen die Drachen kämpfen zu können. Dementsprechend wirkt sie sehr kühl, arrogant und ist auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Diese Charaktereigenschaften machten sie dann auch nicht sonderlich sympathisch. Sie ist sehr leichtgläubig, allerdings muss man ihr zugutehalten, dass sie keine Einblicke in die Hintergründe der Konflikte hat.
Die Protagonisten sind alle sehr lebendig und facettenreich gestaltet und auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders Cassandra hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was für eine Rolle sie in der Fortsetzung noch spielen wird.
Auch das die Liebesgeschichte in Teil eins nicht im Fokus steht und sich dementsprechend langsam entwickelt, ist mir positiv aufgefallen.
Wird sich der Krieg zwischen Fae und Draconis verhindern lassen? Was für eine Rolle spielen die Clans der Hexen in der Geschichte? Gibt es einen Verräter in den Reihen der Draconis? Es werden Intrigen geschmiedet und Machtkämpfe gefochten.

Sandra Grauer versteht es, durch eine ausdrucksstarke und bildhafte Beschreibung, eine wunderbare atmosphärische Stimmung zu erschaffen. Die Spannung steigt im Laufe der Geschichte immer mehr an und entlädt sich in einen richtig gemeinen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund zurückgelassen hat.
Bis Teil 2 in den Handel kommt, müssen wir uns leider noch bis zum Frühjahr 2022 gedulden.
Teil 1 ist für mich schon ein wahrer Pageturner und für dieses tolle Lesevergnügen gibt es natürlich eine Leseempfehlung und die Höchstpunktzahl.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein magisches Buch :)

Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch inhaltlich wunderschön. Ich liebe Fae wirklich über alles, aber in dieser Geschichte schlage ich mich auf die Seite der Drachen. Zumindest momentan empfinde ich mehr Empathie für diese. Das schöne ist, das diese Geschichte viele einzigartige Momente hat und den Leser in eine magische Welt entführt. Ich finde auch das es die perfekte Mischung von Action, Drama und Romance aufweist gemischt mit viel Humor. Diese Geschichte wurde übrigens aus drei Perspektiven geschrieben und jede einzelne hat eine besondere Bedeutung bzw. Mission zu erfüllen. Das ist super interessant zu beobachten und macht richtig viel Spaß, da man ein umfassendes Gesamtbild über die Situation bekommt. Besonders ist auch das im Prolog die Sicht von Merlin gezeigt wird, die eine tragende Bedeutung hat. Was es damit auf sich hat findet man erst später heraus, aber es ist ein guter Anfang zum Spannungsaufbau. Außerdem finde ich es super wie die Charaktere harmonieren und sich doch gegenseitig bekämpfen und gegeneinander ausspielen. Es ist interessant zu sehen, wie diese sich entwickeln und welche Entscheidungen sie treffen. Weshalb man öfters überrascht wird. Ich muss sagen das in diesem Buch viele Überraschungen und Wendungen vorkamen und dass ich es richtig gut finde. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil.
Die Story ist abenteuerlich. Eine junge Fae wird auf ihre erste Mission geschickt, in der sie den Thronfolger der Drachen beschatten soll und ihm Informationen entlocken soll. Dieser ist ans College gekommen, um dem Befehl seines Vaters auszuführen und will nun Informationen von der Fae bekommen. Doch die beiden Todesfeinde schleichen umeinander herum und kommen zu nichts, bis der Krieg zwischen Fae und Drachen auszubrechen droht. Um das zu verhindern ist die Prinzessin der Drachen in London unterwegs, um Beweise für ihre Unschuld zu finden. Dabei gerät sie ins Kreuzfeuer und deckt Intrigen und Geheimnisse auf, die viel verstrickter sind als gedacht. Doch reicht das, um den Krieg zu verhindern?
Kailey ist eine der besten und begabtesten Fae und wurde deswegen von der Königin ausgewählt und auf eine besondere Mission geschickt. Als Fae ist sie sehr sportlich, kann gut kämpfen und ist besonders loyal und naturverbunden. Kailey ist eine sehr ehrgeizige, mutige und selbstsichere Kämpferin, die viele Seiten hat. Denn sie kann ebenso lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Sie ist bei ihren Onkel mit ihrem Bruder aufgewachsen, da sie ihre Eltern bei einem Drachenangriff verloren hat. Weshalb sie auch sehr negativ eingenommen gegenüber Drachen ist. Jedoch lernt sie schnell dazu und erkennt das nicht alles so ist wie es scheint. Ihre Entwicklung ist sehr speziell, denn einerseits erkennt sie das etwas nicht stimmt, jedoch ist sie zu loyal ihrem Volk gegenüber. Das schöne ist sie entwickelt Gefühle für den Drachen und findet Freunde, doch leider reicht dieses Vertrauen und ihre Erkenntnisse nicht aus, um sie vollständig zu überzeugen. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich in Band 2 weiterentwickeln wird und wir noch sehr viel von ihr lesen werden. Ich bin von ihrem Charakter sehr überrascht und erstaunt zu gleich, da sie sich anders entschieden hat als ich angenommen hatte.
Aiden ist der Thronfolger der Drachen und ist auf sein Erbe vorbereitet worden. Doch als die Lage sich zuspitzt muss auch er sich von seiner Heimat trennen und den Befehlen seines Vaters Folge leisten. Er soll die Menschen studieren und Informationen über die Fae sammeln, was jedoch schwieriger ist als gedacht da seine Mutter von Fae ermordet wurde und er diese über alles hasst. Vom Charakter her ist er jedoch besonnen, freundlich, liebenswürdig, mutig und stark. Charakteristisch ist er also der perfekte Kandidat für den Thron. Doch als er Kailey kennenlernt verändert er sich. Da er sie mögen lernt und dadurch erkennt das hier ein doppeltes Spiel gespielt wird. Seine Entwicklung zeigt sich auch in seinem Vertrauen gegenüber der Fae, doch leider wird er immer wieder hintergangen. An sich mag ich ihn sehr und ich bin gespannt was in Band 2 geschehen wird. Denn ich bin mir sicher er wird sich nicht stark verändern, da er durch seinen letzten Vertrauensbruch bestimmt geprägt sein wird.
Sharni ist die Prinzessin der Drachen und ein ziemlicher Hitzkopf. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter hat sie einen großen Hass auf die Fae und scheint auf Konfrontation aus. Doch an sich ist sie nur biestig, wenn sie nichts zu essen bekommt. Denn dann wird sie unausstehlich. Sonst ist sie freundlich, stur, aber auch mutig. Sie spielt in der Geschichte auch eine tragende Rolle, da sie die Unschuld der Drachen beweisen soll und dafür ihr Leben aufs Spiel setzt. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll, da sie lernt ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen und an ihr Volk zu denken. Zudem lernt sie einen Jungen kennen, der sie reizt, aber auch der perfekte Gegenpart zu ihr bilden würde. Ich finde Sharni ganz cool und bin gespannt welchen Part sie in der Story einnehmen wird.
Zusammen sind Kailey und Aiden mit Vorsicht zu genießen. Denn sie hassen einander, ohne sich überhaupt zu kennen, weshalb sie sich anstacheln und versuchen einander zu bezwingen. Doch je mehr sie voneinander erfahren und desto näher sie sich kommen, desto besser versteht sie sich und sie lernen sich zu mögen. Es ist immer sehr spannungsgeladen, wenn die beiden aufeinandertreffen und ich liebe die Szenen, die sie zusammen haben. Sharni hat auch einen Drachen Begleiter und später einen Nachkommen Merlins, mit dem sie unterwegs ist. Das ist auch sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb es viel Spaß macht ihre Entwicklung zu verfolgen.
Das Ende hat mich aus den Socken gehauen. Es war so krass und unvorhersehbar das es mich fasziniert hat. Denn unsere Protagonisten stehen kurz vor dem Krieg und haben kaum Chancen den zu verhindern, doch sie würden alles dafür tun das es nicht zu einem Krieg zwischen Fae und Drachen kommt. Die Prinzessin hat am Ende zwar Beweise für die Unschuld der Drachen gefunden doch bringen diese ihr nicht viel, da die Fae schon jagt auf sie machen. Während ihr Bruder ebenfalls, wie sie in Gefahr schwebt. Doch trägt diese Gefahr einen Namen - Kailey. Denn sie ist loyal und würde sich nie gegen ihre Königin stellen. Also muss sie sich entscheiden, ob sie zu Aiden steht oder zu ihrer Heimat. Doch die Wahl, die sie trifft, wird sie bereuen. Das Ende war also sehr actionreich und unglaublich spannend. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und war sehr im Lesefieber. Zusammengefasst kann man also sagen das ich das Buch liebe und voll und ganz empfehlen kann. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und freue mich schon sehr es zu lesen, auch wenn ich wohl noch etwas warten muss, bis ich es lesen kann.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wenn das Cover schon verzaubert....

Ich bin nicht der extreme Fantasy Fan, wenn die Geschichte allerdings eine gute Lovestory hat, hab ich kein Problem damit. Darauf hatte ich mich hier gefreut, den der Klappentext hat schon richtig vielversprechend geklungen.

Auch das Cover ist etwas ganz besonderes. Der Print fühlt sich unglaublich hochwertig an und und es ist einfach wunderschön. Hier hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, einen Eyecatcher zu schaffen.

Im Buch taucht man in eine andere Welt ein.
Es fühlt sich an wie bei uns, aber dann gibt es da nich Hexen, Fae und Drachen. Sie verstehen sich nicht besonders gut untereinander. Nun haben die Fae den Drachen ein Ultimatum gestellt und es sieht ganz nach Krieg aus.
Der Drachenkönig sendet seinen Sohn aus Trinity College nach Dublin , um ihn in Sicherheit zu haben, doch dies bleibt für die Fae nicht unbeobachtet und die Fae Königin schickt Kailey, ihre beste Kriegerin, auch nach Dublin, um sich sein Vertrauen zu erschleichen. Womit wohl keiner gerechnet hätte und am wenigsten die Beiden, ist, dass sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln.....

Hat uns der Verlag eine Fantasy Romance geliefert? Ja... Definitiv. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mischung aus New Adult, Fantasy und Liebesgeschichte, die uns Sandra Grauer hier erschaffen hat. Eine tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figureb, besonderem Setting und überraschend gutem Schreibstil, der einem von Seite 1 an ins Buch zieht.
Aiden und Kailey sind aus unterschiedlichen Gründen an dem College, doch spüren sie auch eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander, die man nicht einfach beiseite schieben kann.
Ihre Chemie ist unglaublich und hat mich verzaubert.
Ich hatte damit nicht gerechnet, aber es hat mich wirklich gepackt und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil heraus kommt. ❤️

Veröffentlicht am 06.10.2021

Schöner Auftakt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Kailey ist eine Fae, eine Elfenkregerin, und sie wurde von ihrer Königin mit einem Austrag an das Trinity College in Dublin geschickt. Dort soll sie das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden gewinnen um einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen den Elfen und Drachen zu haben. Was sie nicht wissen kann, Aiden hat einen ähnlichen Auftrag. Wem wird es gelingen, den Auftrag auszuführen?
Das Buch, dass ich als Hörbuch hatte, hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine total interessante Geschichte mit richtig interessanten und ausgeklügelt entwickelten Charakteren. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es ein erster Teil war und so Hoffnung auf mehr besteht. Die Sprecherin fand ich ebenfalls sehr gut, sie passte stimmlich sehr gut zu dem Buch und liest auch gut.
Fazit:
Schöner Auftakt

Veröffentlicht am 18.12.2021

Überraschend stark

Es liegt Krieg in der Luft zwischen Drachen und Fae! Um diesen zu verhindern wird Fae Kailey nach Dublin geschickt, um den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren. Doch dabei geht einiges schief und die Tarnungen fliegen auf. Für die beiden liegen undurchsichtige, politische Machenschaften in der Luft. Können sie einander trauen, um den Krieg zu verhindern?

Mir gefällt das Cover richtig gut, denn es gibt perfekt eines der beiden Fantasyelemente wieder. Es leben Drachen in Irland, bzw. Menschen, die sich als Drachen wandeln können. Im Land der Fabelwesen sollte das auch nicht ganz so verwunderlich sein. Mir gefielen die Motive, die Sandra Grauer hier aufgegriffen hat und zu ihrem ganz eigenen Weltenentwurf vereinte.

Kailey hat ihre Eltern bei einem Drachenangriff verloren und wuchs schon von Kindesbeinen an mit der Feindschaft zu den Drachen auf. Sie ist eine Kriegerin, die darauf getrimmt wurde Drachen zu töten. Dennoch will sie keinen Krieg und ihresgleichen dabei verlieren. Sie fühlt sich geehrt, als sie den persönlichen Auftrag der Königin der Fae erhält und zum Spionieren nach Dublin geschickt wird.

Dort befindet sich Aiden im Exil, der Thronfolger soll aus der Schusslinie heraus und gleichzeitig herausfinden, was die Fae vorhaben. Beide Protagonisten umkreisen sich und warten ab, denn sie wissen nicht, was der andere vorhat. Man merkte, dass sie starke Vorbehalte haben und einander nicht trauen können. Für mich blieb an der Stelle die Liebesgeschichte und Gefühle stark auf der Strecke, die Entwicklung dahingehend habe ich den beiden absolut nicht abgekauft.

Doch an der Stelle kann ich zum Glück sagen, dass ich das überhaupt nicht schlimm fand, denn die Handlung und der Weltenentwurf an sich war unglaublich mitreißend und spannend. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und verfolgte die Geschichte unglaublich gerne. Ich fand es auch richtig gut gemacht, dass hier auf Ereignisse Bezug genommen wurde, die in Sandra Grauers Clans of London stattfanden. Die Welten hängen also zusammen und man merkt, dass sie sich viele Gedanken gemacht hat.
Das Ende kommt wieder mit einem fiesen Cliffhanger und viel Unverständnis für Kailey daher. Warum zur Hölle hat sie das nun doch gemacht? Ich bin auf jeden Fall total gespannt, wie es weitergehen wird.

Das ungekürzte Hörbuch wurde von Vanida Karun eingelesen, die einen sehr guten Job gemacht hat.

"Flame & Arrow" von Sandra Grauer war wirklich eine Überraschung für mich, denn es hat mich perfekt unterhalten. Die Welt um Fae und Drachen in Irland war super interessant. Die Liebesgeschichte hinkt zwar ziemlich hinterher, aber das fand ich aufgrund der starken Story überhaupt nicht schlimm.