Tödliches Geschäft
Mord auf der RennstreckeIn seinem elften Saint Tropez-Krimi nimmt Autor Luc Winger uns mit in das Jahr 1974 zum Formel Eins-Rennen nach Monaco. Als der Fahrer Graham Stone beim Training zu Tode kommt, treffen wir wieder Commisaire ...
In seinem elften Saint Tropez-Krimi nimmt Autor Luc Winger uns mit in das Jahr 1974 zum Formel Eins-Rennen nach Monaco. Als der Fahrer Graham Stone beim Training zu Tode kommt, treffen wir wieder Commisaire Franc Sarasin, hier nun zuständig für die Sicherheit auf der Rennstrecke. Im Gegensatz zu ihm glaubt das ehemalige Aupair-Mädchen von Lucie Gerard nicht an einen Unfall. Angie, die jetzt einen Job als Boxengirl hat, bittet ihre alte Arbeitgeberin um Hilfe. Diese lässt sofort alles stehen und liegen und begibt sich in das Fürstentum.
Dieser Krimi bietet einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Formel Eins der siebziger Jahre. Es war die Zeit von Graham Hill, Ronnie Peterson und dem jungen Niki Lauda. Die Namen wurden leicht verfremdet und ein wenig wurde an den tatsächlichen Fakten geschraubt. Ein spannender und rasanter Krimi, nicht nur für Formel Eins-Fans.