Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2017

Mittsommerleuchten

Mittsommerleuchten

Das wunderschöne Cover und der Titel des Buches sind mir sofort ins Auge gestochen. Sie lassen auf einen heiteren, erfrischenden Roman hoffen.
Da ich von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen ...

Da ich von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen hatte, war ich gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und man kann sich schnell in sie hineinversetzen.
Die Person Gloria finde ich genial, sie erzeugt eigentlich schon in sich selbst Spannung, einerseits ist sie eine Frau, die alles im Griff hat, durchorganisiert und geplant bis ins letzte Detail, andererseits hat sie auch einen verletzlichen, ängstlichen Anteil. Ich finde auch der Name passt einfach zu ihr.
Zur Geschichte, Gloria, eine berühmte Opernsängerin trifft in ihrem Engagement auf ihre ehemalige große Liebe. Beide haben sich seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen.
Nun bereitet sich in Glorias Innerem ein Chaos aus, sie muss sich ihrer Gefühle klar werden.
Ein wundervoll, erfrischender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe, beinhaltet er doch so alles, was menschlich ist, Liebe, Freundschaft, Intrigen, Neid, Eifersucht und Hass.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 21.05.2017

June

June

Da ich schon von dem Roman „ Bittersweet“ von der Autorin begeistert war, musste ich auch „ June“ unbedingt haben.

Schon das Cover des Buches wirkt geheimnisvoll und verschlossen. Diese Thematik zieht sich durch die ganze Geschichte hindurch.
Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, so dass einem die über 500 Seiten, die das Buch umfasst, gar nicht so mächtig vorkommen. Ich hatte es in relativ kurzer Zeit beendet.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich schnell zu ihnen hingezogen.
Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, der eine spielt in der Gegenwart und der andere im Jahr 1955, Ort des Geschehens ist eine Kleinstadt St. Jude in Ohio.
Cassie, die Enkelin von June kämpft gerade mit den alltäglichen anfallenden Rechnungen und einem verfallenden klar zu kommen, als plötzlich ein Unbekannter vor ihrer Tür steht.
Was hat alles zu bedeuten und was hat ihre Großmutter mit dem Ganzen zu tun.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte, die Intrigen, Liebe, Eifersucht und alles, was es für einen guten Roman braucht, beinhaltet.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Wünsche die mich tragen

Wünsche, die uns tragen

Das wunderschöne Cover und der tolle Titel haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen. Sie lassen beide auf ein schönes Buch hoffen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch gliedert sich in zwei Teile. Zu Beginn befindet man sich in der Gegenwart, in der ein kleiner Junge, Jake dringend eine Nierenspende benötigt, um weiterleben zu können. Seine Eltern kommen als Spender nicht in Frage, so begeben sie sich auf die Suche nach Beths leiblichen Vater, um den Beths Mutter immer ein Geheimnis gemacht hat.
Der andere Teil handelt in der Vergangenheit, hier wird von zwei Mädchen erzählt, die mit dem Vater der einen und ein paar anderen Leuten einen Ausflug unternehmen, der dann jäh durch einen Unfall endet.
Bis zum Schluss ist nicht klar, was die beiden Geschichten mit einander zu tun haben.
Ein wirklich sehr schönes, gefühlvoll geschriebenes Buch, das zum Nachdenken anregt und das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Fremder

FREMDER

Das Buch ist mir sofort durch sein mystisches Cover und den Titel ins Auge gestochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich recht schnell mit dem Buch durch war.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend ausgewählt.
Zur Geschichte, ein Ehepaar, das immer Freitagnachmittags Besorgungen für sich und die Eltern macht, entdeckt bei der Heimfahrt einen merkwürdigen Sack. Sie halten an und entdecken, dass er Leichenteile, Hände und Füße enthält.
Das Ermittlerduo Lisa und Jan werden hinzugezogen, um den Fall auf
zu klären. Wer steckt hinter dieser furchtbaren Tat und was sind seine Beweggründe.
Ein wirklich sehr schöner Krimi, dessen Spannung von Seite zu Seite aufgebaut wird. Der Leser tappt lange Zeit im Dunkeln, wer der Täter ist. Ein sehr schöner Krimi, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.04.2017

the sun is also a star

The Sun Is Also a Star

Das Buch ist mir sofort auf Grund des wunderschönen Covers ins Auge gefallen. Auch der Titel „ The Sun is also a Star „, lässt auf Großes hoffen.
Ich habe vor diesem Buch noch nichts über die Autorin gehört ...

Ich habe vor diesem Buch noch nichts über die Autorin gehört und war nun sehr gespannt. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich, wie sie es nicht sein könnten.
Zu Beginn hatte ich erst einmal etwas Mühe, die einzelnen Personen zu sortieren, die sich dann aber bald eingeprägt hatten. So war ich schnell im Buch angekommen und wollte es dann auch nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr kurzweilig sind die kleinen einzelnen Abschnitte, die immer von anderen Personen aus deren Sichtweise erzählt werden.
Zur Geschichte, Nathalie, eine illegale Einwanderin steht kurz vor ihrer Abschiebung. An ihrem letzten Tag lernt sie Daniel, der von seinen Eltern zu einer Zukunft gedrängt wird, die für ihn so nicht stimmig ist, kennen. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden verlieben sich und eine schöne Liebesgeschichte beginnt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.