Profilbild von julialesewelt

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 384
ISBN: 9783423715621

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

“Weil ich Layken liebe” habe ich damals in einem Rutsch durchgelesen, an einem Tag und danach Tränen vergossen. Also kann ich gar nicht anders als von diesem Buch zu schwärmen!
Noch nie habe ich ein Buch über Poetry Slam gelesen und war von den Gedichten von Anfang an begeistert. Sie sind kraftvoll, emotional und einfach wunderschön. Ich hab mich schon manchmal selbst in den Club N9NE gewünscht um sie mir auch anhören zu können. Ich fand es teilweise ein wenig fragwürdig, wie verliebt die beiden nach 2-3 Tagen schon waren, wie sie gar nicht mehr ohne einander konnten und dann all das Pech auf sie hineinstürzte. Es kam so viel dazu und so viele Themen, welche aber nicht nur angeschnitten, sondern auch vertieft wurden. Will und Layken mussten mit so viel kämpfen: Verlust, Trauer, Angst, Wut, Liebe, Tod, Eifersucht… Es war so viel und Colleen hat die Geschichte einfach so gut verpackt, dass man wirklich auch Spaß hatte, das Buch zu lesen.
Kel und Caulder, die beiden jüngeren Geschwister von Layken und Will fand ich hier wahnsinnig süß, sie waren einfach noch kleine Jungs, die manche Sachen nicht so gut verstehen, aber dann bei ihren Fehlern so süß überzeugen, dass man ihnen einfach nicht böse sein kann.
Das Ende des Buches war noch einmal großartig auch wenn es mich, nach meinen Tränen zu urteilen auch sehr mitgenommen hat.

Fazit:

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde weiterhin von Poetry Slams schwärmen. Vielleicht werde ich auch selbst mal einen Besuchen, nur um mir die Gedichte dann anhören zu können.
5/5 Punkte für “Weil ich Layken liebe”

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was geschah mit Mara Dyer?

Was geschah mit Mara Dyer?

Titel: Was geschah mit Mara Dyer?
Autor: Michelle Hodkin
Seitenzahl: 479
ISBN: 9783423715362

Titel: Was geschah mit Mara Dyer?
Autor: Michelle Hodkin
Seitenzahl: 479
ISBN: 9783423715362

Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis…

Dieses Buch stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste weshalb ich ziemlich froh war diese dann zu meinem Geburtstag zu bekommen.Ich war sehr gespannt auf das Buch, hatte irgendwie so gar keine Vorstellung über was es gehen könnte und zu welchem Genre es gehört. Ich bin ehrlich, ich weiß es jetzt noch nicht einmal, haha.
Leider saß ich wirklich fast zwei Wochen an dem Buch, was nicht an dem Buch selbst liegt sondern eher an meiner mangelnden Zeit, sodass ich ziemlich langsam voran kam und immer mal vergessen habe wo ich eigentlich gerade bin. Aber dank Michelle Hodkin kam ich immer wieder leicht in diese Geschichte herein, da sie auch immer die Geschehnisse aufgegriffen hat. Mara ist eine sehr freundliche, warmherzige Person und sie hat so viel durchgemacht das man sie einfach nur gerne haben kann. Sie hält sich selbst für ziemlich gestört was mir auch leid tut, aber sie hat einfach miterleben müssen wie Leute die sie liebt sterben. Es muss schlimm sein sich an kaum noch etwas erinnern zu können. Noah war auch einfach nur toll, man hat von Anfang an gemerkt wie viel Mara ihm bedeutet und wollte immer wissen wie sich das zwischen ihnen entwickelte, was noch bei ihnen passieren würde. Er war einfach immer für sie da, hat versucht sie aufzuheitern und sie unterstützt.
Das Ende kam dann doch ziemlich schnell, der Anfang war ein wenig langgezogen, was ich verstehe immerhin muss man erst einmal in die Geschichte rein kommen und hier bei dem Buch war es auch nötig. Doch am Ende passierte so viel das ich vielleicht eher schon einen Cut gemacht hätte um um nächsten Buch weiter zu machen. Nach dem Ende dieses Buches muss ich nun unbedingt weiter lesen, bin ein wenig traurig das es wahrscheinlich nicht weiter übersetzte wird, weil es wirklich toll ist. Doch ich werde es auf Englisch weiter lesen.

Fazit:

Michelle Hodkin hat ein wunderschönes und auch spannendes Buch geschrieben was man, wenn man den genug Zeit hat, nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Seiten fließen nur dahin weil man wie Mara einfach alles wissen möchte. Ich will weiter lesen!
5/5 Punkte an dieses Buch

Verlag: Fischer FJB
Seitenzahl: 445
ISBN: 9783841421043

Klappentext:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Dieses Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen und so lange ist es auch gar nicht auf meinem SuB, was mich sehr glücklich macht nachdem ich es nun gelesen habe.
Es geht um Violet welche mit einem besonderen Gabe geboren wird und somit zu einer Surrogat wird. Sie gibt alles dafür auf, muss es tun weil sie sonst sterben würde. Wir lernen Violet einen Tag vor der Auktion kennen und begleiten sie dann vollkommen und es ist einfach der unglaublich was sie alles aufgeben wird. Am Tag der Auktion ist sie nicht mehr Violet sondern Los 197 und ich finde es schrecklich wenn Adlige Menschen jemandem alles nehmen, selbst den eigenen Namen um dieser Person eine Nummer zu geben. Sie ist von da an nur die Surrogat oder 197. Und so schrecklich dies ist so gut hat Amy Ewings dies einfach beschrieben. Auch die Tatsache das die Surrogats Kinder für ihre Herrin bekommen müssen weil diese es selbst nicht können ist einfach…Ich will nicht spoilern deswegen nehmt mein Schweigen als erstaunen..
Die Geschichte war einfach Perfekt! Und das von vorne bis hinten, ich denke sogar jetzt noch nach was ich gestört haben könnte, aber ich finde einfach nichts. Die Adligen waren für mein ein Gräul, aber für das Buch war es Perfekt. Alle mussten so sein wie Amy Ewing dies in dem Buch beschrieben hat, jeder einzelne Charakter auf seine Art.
Bei manchen Büchern habe ich eine Ahnung wie sie ausgehen, genau wie bei “Das Juwel”, aber ich lag immer richtig, doch bei diesem Buch…Mit manchen Dingen hat die Autorin mich einfach überrascht und das Ende…Das Ende ist einfach…Ich will endlich weiter lesen, ich will das zweite Buch haben, will wissen wann es heraus kommen wird um es genauso zu verschlingen wie “Das Juwel”.

Fazit

“Das Juwel” ist einfach ein wahnsinnig gutes Buch, ohne Fehler mit einem tollen Schreibstil. Ich will wirklich wissen wie es weiter geht, kann gar nicht abwarten zu erfahren was als nächstes passiert. Nie hätte ich erwartet das s mir so gut gefallen wird!
5/5 Punkte an “Das Juwel”!

The moon and more

Autor: Sarah Dessen
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-423-74010-4

Klappentext:

Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist. Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt.

Der Handlungsort in diesem Roman ist Colby, ein kleines Küstenstädtchen. Und ich muss sagen, mir hat es dieses kleine Städtchen schon vom ersten Kapitel angetan. Ich liebe das Meer und den Strand und würde am liebsten auch dort wohnen. Alles in Colby wirkte einfach ruhig und freundlich, alle kannten sich und halfen einander wo es nur ging. Das finde ich einfach traumhaft!
Emaline, die Protagonistin in dieser Geschichte, wohnt dort schon seit ihrer Geburt und auch sie liebt Colby, den Strand, das Meer und natürlich ihre Familie und Freunde. Durch eine Teenagerschwangerschaft, welche durch eine Sommerromanze entstand. hat Emaline kaum Kontakt zu ihrem Vater. Sie selbst beschreibt ihn als das Ungeheuer von Loch Ness… Man sah ihn mal und dann war er wieder verschwunden. Emaline selbst, fand dies jedoch nie besonders schlimm, da der neue Mann ihrer Mutter - und seit sie 3 Jahre alt ist auch ihr Adoptivvater - ein richtiger Dad für sie war. Als es für Emaline Zeit wird, sich für Colleges zu bewerben, wird ihr leiblicher Vater wieder aktiv und möchte ihr dabei helfen. Es scheint so, als hätten sie beide endlich einen Weg gefunden miteinander zu kommunizieren, ohne dass es komisch wirkte. Die Beiden kommen sich näher und Emaline hofft, dass sie wenigstens eine Freundschaft aufbauen können, aber diese wird dann schnell wieder zerschlagen, von einer Nachricht ihres Vaters, ehe er wieder verschwindet…
Man merkt, dass Emaline traurig ist, aber sie zeigt es nicht so offen und hat Freunde und Familie, die einfach immer da sind, auch ihr Freund Luke mit dem sie seit der 9.Klasse zusammen ist. Doch dann kommt Theo, ein junger Filmstudent, der ihr Leben in nur ein paar Tagen komplett aus der Bahn wirft. Durch ihn ist sie so hin und her gerissen - zwischen dem Bild, das Theo von ihr hat und ihrer innigen Verbundenheit zu ihrer Heimat und ihrer Familie, den Menschen die sie liebt - dass Emaline schließlich nicht mehr weiß, was sie wirklich möchte und was sie wirklich will.
Emaline ist eine so starke Persönlichkeit, das es mir egal war, das sie auch mal geweint hatte, dass sie die Nerven verlor und ja manchmal nervig war und ich ihr Verhalten dadurch nicht verstehen konnte, aber sie ist stark und versucht einfach alles und jedem zu helfen, will es allem und jedem Recht machen und achtet dabei kaum auf sich selbst.
Genau wie Emaline, stehe ich gerade an einem Punkt in meinem Leben an dem ich entscheiden muss, wie es für mich weiter geht und ich bin so unentschlossen, das es mir manchmal sogar wahnsinnig Angst macht, es am Ende nicht zu wissen. Dieses Buch hat mir also ein wenig geholfen… Meine Entscheidung steht zwar immer noch nicht fest, aber ich weiß, dass ich mich für etwas entscheiden werde, weil ich es wirklich will.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch über Entscheidungen, die getroffen werden müssen, über die Selbstfindung und Unentschlossenheit. Manchmal muss man die Dinge einfach nehmen wie sie sind und sich selbst akzeptieren.
Ich vergebe 5/5 Sterne
Vielen Dank an den dtv Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!

Keine ist wie du

Forever in Love - Keine ist wie du

Titel: Forever in Love - Keine ist wie Du
Autor: Cora Carmack
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 381
ISBN: 9783802597978

Klappentext:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich ...

Titel: Forever in Love - Keine ist wie Du
Autor: Cora Carmack
Verlag: Egmont LYX
Seitenzahl: 381
ISBN: 9783802597978

Klappentext:

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Nach langer Zeit gab es für mich mal wieder ein Buch von Cora Carmack, einer meiner liebsten Autorinnen wenn es um Contemporary Romance geht, denn ihre Jungs sind alle so toll! Vor ein paar Monaten habe ich mir mal durchgelesen worum es in dem Buch wohl geht, aber ich habe es vergessen und wollte mich dann vor dem Lesen doch noch ein bisschen überraschen lassen.
Dylan und Silas lernen sich in einem Gefängnis kennen und allein diese kleine Tatsache mag ich an diesem Buch total. Wer kann schon sagen das er seine große Liebe in einem Gefängnis kennen gelernt hat? Die beiden sind so komplett unterschiedlich und aus so verschiedenen Welten das ist unglaublich und man merkt das auch richtig auch wenn Cora Carmack immer wieder Momente einbaut in denen die beiden vollkommen gleich sind. Ich finde es toll jetzt endlich mal mehr über Football zu lernen! Das Buch hätte ich wirklich eher lesen sollen dann hätte ich mein wissen für den Super Bowl anwenden können, haha.
Ich finde es faszinierend das Dylan Silas immer zu irgendwelchen Wohltätigen Organisationen zieht und auch ziemlich lustig was die beiden dort erleben. Einmal sind sie bei Welpen welche an neue Besitzer gebracht werden müssen und Silas gibt ihnen allen neue Football Namen und das ist einfach bezaubernd. Ich mag die Chemie zwischen den beiden, sie ist nicht ruhig und gelassen sondern eher wie ein Feuerwerk oder vielleicht ein Orkan? Egal was es ist einfach perfekt und man vergisst irgendwie die schlimmen Dinge die den beiden passiert sind.
Nach dem Ende des Buch hatte ich gehofft das es noch weiter gehen würde, ich hätte so gerne noch mehr gelesen um die Geschichte einfach nicht loslassen zu müssen und das finde ich so toll an den Büchern von Cora Carmack. Sie fesselt den Leser richtig an das Buch sodass man einfach nicht mehr aufhören will zu lesen.

Fazit:

Ich liebe Cora Carmack und werde auch das nächste “Forever in Love” Buch mit Freuden verschlingen. Dylan und Silas sind einfach traumhaft und Silas hat richtig etwas von diesem Bad Boy Image, nicht zu viel sondern genau die richtige Portion. Ein hoch auf Cora Carmack!
5/5 Punkte an Forever in Love