Cover-Bild Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Jürgen Zwilling

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Dr. Rodolfo vertritt die Tiere gegen die Menschen. Aus seiner tierischen Anwaltspraxis schilderte er in einzelnen Mandaten, die ihm die Tiere übertragen haben, das Leid, das die Menschen den Tieren zufügen. Seine Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Katze Mimi, ergänzt dies mit ihren philosophischen Gedanken. Die Perversion des Menschenhandelns gegen das Lebewesen Tier wird in den einzelnen Mandaten gnadenlos dargestellt. Die Grausamkeit des Homo sapiens wird ohne Rechtfertigung sichtbar. Zusammen fordern Rodolfo und Mimi, dass die Tiere nicht nur im Grundgesetz durch ein Staatsziel, was eine Blendbestimmung ist, geschützt sind, sondern ein Grundrecht auf Tierschutz erhalten, was den gleichen Rang hat wie die vorhandenen Grundrechte. Nur dann können wir von Tierschutz reden, denn dann muss in Güterabwägungen das Tierrecht gleich wie andere Grundrechte beachtet werden.
Unterstützen Sie Dr. Rodolfo und Katze Mim im Einsatz für die Tierrechte.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Der Anwalt der Tiere

In diesem Buch lernen wir Dr. Rodolfo der Anwalt der Tiere kennen. Tiere klagen ihm ihr Leid über ihre Haltungsmethoden, Schmerzen und Leiden. Der Leser erfährt einiges über den Tierschutz, Auszug aus dem Gesetzesbuch und Tierquälereien. Aber auch was es heisst, ein Tier zu verschenken.

Tierschutz beginnt für mich schon im Einkaufsladen. Ob ich vegetarische oder sogar vegane Produkte kaufe und so mitbestimme ob ein Tier getötet wird oder nicht. Es ist ein Buch das nicht beschönigt. Der Schreibstil ist zum Teil sehr provokant, was in Ordnung ist, denn das Leid das wir den Tieren zufügen ist enorm und skandalös. Es ist ein sehr spannendes und informatives Buch, leider mit sehr vielen Schreibfehlern, das mir zum Teil die Lust am lesen nahm. Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf.

Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne für dieses Buch und sollte ein Muss für alle Menschen sein.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Sehr spannend

Auf dem Cover sieht man eine wunderbare Katze, die uns allen etwas wichtiges und bestimmtes zu sagen hat. WAS ist es????

In diesem interessanten Buch geht es um einen Anwalt, der aus seiner tierischen Anwaltspraxis Fälle schildert, wo Tiere persönlich zu ihm kommen, um ihm ein Mandat zu übergeben. Verschiedene Tiere kommen dabei zu ihm hin. Welche Mandate dabei sind, kann man hier nachlesen.❤

Ich habe mir dieses Buch nun in aller Ruhe durchgelesen. Es wurde dabei auch sehr verständlich geschrieben. Was die Tiere erzählen, muss man selber nachlesen, da es ja kleine Mandanten sind.?

Sehr darin gefallen haben mir die philosophischen Gedanken und Bilder. Die einen dabei sehr zum Nachdenken anregen. Nicht gefallen hat mir darin ein Satz. Da muss ich sagen, das man zivilisiert ist. ❤

Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses Buch daher von mir diesmal nur 4 Sterne Plus ein Lob dazu an Autor und Verlag.?

Sehr empfehlen kann ich es daher jedem Tierliebhaber.❤❤

Veröffentlicht am 20.01.2023

Das Leid der Tiere

In diesem Buch geht es um unsere tierischen Mitbewohner und darum, was der Mensch ihnen als Leid zufügt. Kater Rudolfo, Anwalt vertritt sie vor den menschlichen Gerichten - was diese Tiere ihm erzählen ist erschütternd und gausam ...... Das Raubtier Mensch profitsüchtig bis zum Äußersten - wenn die Kohle stimmt ist alles egal. Doch Tiere sind keine Sache, sondern Lebewesen - sie haben Gefühle, spüren Schmerzen genauso wie der Mensch. Mir ist es beim Lesen oft kalt den rücken herunter gelaufen und ich musste schlucken - dieses Buch ist keine leichte Lektüre und soll es aich nicht sein - es sopll aufrütteln, dass sich was ändert. Denn so geht es nicht weiter. Tiere dürfen nicht leiden nur damit das "RAUBTIER MENSCH" ein angenehmes und sorgenfreies Leben hat. das Cover gefällt mir gut ---- ein intensiver Blick aus grünen Katzenaugen- dieser Blick klagt an und das soll und muss er auch. Von mir gibt es 3,5 Sterne für dieses Buch, da es auch vieleWiedeholungen gibt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wichtige Botschaft

In diesem Buch wird das Leid von verschiedensten Tieren geschildert, von Legehennen bis zu Stieren oder Büffel. Intention ist es aufzuzeigen, wie schlecht die Tiere behandelt werden und das wir eine Veränderung brauchen (Tierrecht im Grundgesetz), diese Botschaft wird im ganzen Buch auch sehr deutlich, leider überzeugte die Umsetzung mich nicht. Einige Passagen wiederholten sich immer und immer wieder, vor allem am Ende jedes Kapitels. Die Menschen werden sehr schnell verallgemeinert und ich hätte mir mehr Differenzierung gewünscht. Zudem teile ich die Meinung des Autors bezüglich Religion nicht.

Trotz dessen schmälert dies die Botschaft nicht und ich bin froh sagen zu können, dass manche Kritiken schon behoben sind. Beispielsweise ist es mittlerweile verboten Küken zu Schreddern und auch Bienen stehen unter Naturschutz.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Macht betroffen

Der Autor Jürgen Zwilling setzt sich in „Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung“ kritisch mit dem Handeln des Menschen gegenüber Tieren und der Umwelt auseinander. Er spricht viele Punkte an, wie beispielsweise Massentierhaltung, Jagd, Kapitalismus, Tierversuche, Wohnraum und auch aktuelle Themen wie Fridays for Future oder Corona. Dabei spricht er frei seine Meinung aus. Diese Thesen machen betroffen und führt zur Reflektion des eigenen Handelns.