Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

Lesejury Profi
offline

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julialesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unearthly

Unearthly: Dunkle Flammen
0

Titel: Unearthly - Dunkle Flammen
Autor: Cynthia Hand
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 9783499256981
Klappentext:

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre ...

Titel: Unearthly - Dunkle Flammen
Autor: Cynthia Hand
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 9783499256981
Klappentext:

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker.

Meine Meinung:

“Unearthly” stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und diesen Monat habe ich es mir dann auch endlich einmal gekauft. Nach “Engelsmorgen” und “Engelsnacht” habe ich keine Bücher über Engel mehr gelesen da ich von dieser Reihe einfach enttäuscht war und es mir so gar nicht gefallen hat. Ich wollte mich von diesem Thema einfach erst einmal entfernen, “Chroniken der Unterwelt” einmal ausgenommen da die Bücher super sind!
Doch nun habe ich es sogar noch diesen Monat gelesen und muss sagen das ich positiv überrascht sind. Jedoch nur weil ich meine Erwartungen ziemlich weit unten angesetzt habe. Ich glaube wenn ich größere Erwartungen an dieses Buch gehabt hätte dann hätte es mich nur enttäuscht.
In “Unearthly” geht es um Clara welche endlich ihre Aufgabe bekommt und nun sozusagen heraus bekommen muss was sie eigentlich zu tun hat. Sie ziehen dafür sogar an den Ort an dem alles stattfinden soll. Sie lernt so neue Leute an einer neuen Schule kennen und manchmal hat man das Gefühl sie wäre ein ganz normaler Mensch und kein Engel. Durch die Tatsache das ihre Mutter ihr kaum etwas über die Engel sagt, ihre Aufgabe und was es eigentlich bedeutet ein Engel zu sein muss sie alleine alles herausfinden sodass wir wie Clara sind und auch erst einmal in die Sache herein kommen.
Durch die Tatsache das ihre Mutter ihr einfach nichts sagt, teilweise auch sehr abweisend wirkt, war sie mir einfach so unsympathisch. Jedoch war Clara auch nicht immer ein Engel, haha. Bei ihr hatte man wirklich das Gefühl sie würde denken das sich alles nur um sie drehen würde und das hat Clara selbst auch mehr als einmal zu hören bekommen.
Dann gab es noch Tucker und Christian, ich hatte so gehofft das es keine Dreiecksbeziehung geben würde weil mich so etwas einfach nervt, aber ihr müsst selber lesen wie sich alles entwickelt. Jedoch hatte ich bei keinem von beiden das Gefühl das sie mir besonders nah gegangen sind und ich fand keinen von ihnen wirklich besonders toll was sehr schade ist weil ich so etwas noch nie hatte. Man hat doch immer irgendwie einen Favoriten oder?
Irgendwann am Ende der Geschichte gab es noch ein Kapitel was man meiner Meinung nach auch hätte komplett streichen können da es nicht besonders..sinnvoll war? Es hätte einfach nicht sein müssen, das Buch hat dieses Kapitel nicht gebraucht und ich glaube Cynthia Hand wollte ihr Buch einfach nur damit ein wenig verlängern.
Ich werde dennoch weiter lesen auch aus dem Grund da ich diese Reihe dieses Jahr auch beenden möchte.

Fazit:

Es gibt ja noch einen zweiten und dritten Teil und ich bin zwar schon gespannt wie es weiter geht, aber ich muss es im Moment noch nicht wissen. Es gibt andere Bücher die ich gerade einfach lieber lesen würde. Das Buch hatte Mängel und Fehler, aber ich glaube das man aus der Geschichte noch viel heraus holen kann und würde gern wissen was sich Cynthia Hand noch ausgedacht hat.
3/5 Punkte an dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rush of Love

Rush of Love – Vereint
0




Titel: Rush of Love
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 240
ISBN: 9783492304382

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie ...




Titel: Rush of Love
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 240
ISBN: 9783492304382

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Meinung:

Den ersten Teil der “Rush of Love” Reihe habe ich vor einem gefühlten Jahr gelesen und nun habe ich in den letzten Tagen Teil 2 und Teil 3 gelesen.
In “Rush of Love” geht es um Blaire welche zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, aber stattdessen muss sie sich mit ihrem verwöhnten Stiefbruder Rush herum schlagen, welcher teilweise anziehend ist, aber einen dann auch verletzt. Es ist ein einziges hin und her.
Nach dem ersten Teil war ich noch nicht wirklich überzeugt von der Reihe. Ich mochte Rush und sein verhalten nicht, ich mochte Nan und ihre Mutter nicht und dann war es teilweise sehr verwirrend obwohl das Buch gerade einmal 240 Seiten hat. Dennoch war ich nach dem ersten Teil schon von der Idee der Geschichte ziemlich begeistert und war gespannt was Abbi Glines daraus noch schöpfen wollte.
Teil zwei begann mit einem riesigem Knall! Das was am Anfang des Buches heraus gekommen ist war einfach so unglaublich das ich nach jeder Information gegriffen habe die man mir geben konnte. Irgendwie rückte da für mich die andere Geschichte in den Hintergrund, da sie mich einfach nicht mehr so interessiert hat.
Im dritten Teil prallten dann beide Geschichten aus Teil 1 und Teil 2 aufeinander und es kam wirklich zu einem Ende. Man hat auf den beinahe 300 Seiten so viele Informationen bekommen und endlich begann alles einen Sinn zu ergeben!
Die Bücher konnten mich nicht zu 100% überzeugen da es an manchen Stellen einfach viele Schwachstellen hatte, vor allem beim ersten Teil. Dann gab es auch eine Person die mich sehr verrückt gemacht hat. Nan ist die Schwester von Rush und nahm in dieser Buchreihe eine sehr große Rolle ein, aber sie ist eine sehr nervige und anstrengende Person sodass ich es gehasst habe wenn sie auch nur mit dem Namen erwähnt wurde. Man hätte das einfach schon so schnell beenden können, aber Abbi Glines hat Nan ein wenig zu dominant in den Büchern werden lassen und das war einfach nervig.
Die “Rush of Love” Bücher sind eine Reihe die einem von der Idee her noch eine Weile im Kopf bleiben, aber es ist nicht so das ich sagen würde das ich die Bücher unbedingt noch einmal lesen möchte. Nan ist einfach eine wirklich nervige Person gewesen und wenn man mit solchen Leuten in Büchern nicht klar kommt dann sollte man die Geschichte lieber nicht lesen!

3,5/5 Punkte an Rush of Love von Abbi Glines

Veröffentlicht am 15.09.2016

Because of Low

Because of Low – Marcus und Willow
0

Titel: Because of Low - Marcus&Willow
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 288
ISBN: 9783492306935

Klappentext:

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, ...

Titel: Because of Low - Marcus&Willow
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 288
ISBN: 9783492306935

Klappentext:

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte - vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht …

Meine Meinung:

Nachdem ich die “Rush of Love” Reihe beendet hatte wollte ich weitere Bücher von Abbi Glines lesen und hatte noch “Because of Low” von ihr in meinem Bücherregal. Ich hatte mir nach langer Zeit mal wieder nicht durchgelesen worum es in dem Buch gehen würde und war von der Geschichte Anfangs positiv überrascht.
In “Because of Low” geht es um Marcus und Willow, welche sich durch Cage kennen lernen. Man spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden und es geht auch ziemlich schnell das beide sich ineinander verlieben. Doch dann ist da noch Cage und dieser erzählt jedem das er Low irgendwann heiraten würde, aber ist gefühlt jede Nacht mit einer anderen im Bett. Auch sind da die Familien von Marcus und Willow.
Bei Marcus ist es so das die Eltern von ihm gerade eine ziemlich schwierige Phase durchmachen. Marcus Vater hat seine Frau mit seiner deutlich jüngeren Sekretärin betrogen und dadurch gibt es immer wieder Streit und Tränen.
Willow muss sich mit ihrer älteren Schwester herum schlagen, welche eine Tochter hat, aber sich nicht besonders um sie kümmert. Willow und ihre Schwester kommen überhaupt nicht miteinander klar, Streiten sich andauernd. Jedoch ist es so das ich hier ihre Schwester so gar nicht leiden kann, sie ist zickig, anstrengend und einfach wahnsinnig nervig.
Irgendwie habe ich ab der Mitte des Buches geahnt worauf die Geschichte hinaus laufen würde und irgendwie hat mir das ein wenig die Spannung genommen. Jede Reaktion die dann kam war so vorhersehbar und klar das ich das Buch dann nur noch beenden wollte. Das ist schade da ich die Idee der Geschichte wirklich interessant fand, aber mir wurde dann die Spannung einfach genommen. Jedoch mag ich den Schreibstil von Abbi Glines sehr und würde irgendwann sicher noch einmal ein Buch von ihr lesen wollen!
3,5/5 Punkte an Because of Low von Abbi Glines

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spellcaster

Spellcaster - Düstere Träume
0

Titel: Spellcaster - düstere Träume
Autor: Claudia Grey
Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783959670098

Klappentext:

Das Böse kommt - in Captive’s Sound ist es ganz nah …Ein Junge, der von ...

Titel: Spellcaster - düstere Träume
Autor: Claudia Grey
Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783959670098

Klappentext:

Das Böse kommt - in Captive’s Sound ist es ganz nah …Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will.Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

Meine Meinung:

“Spellcaster” habe ich bei der lieben Sonja von Abfos gewonnen und bei ihr kam dieses Buch ja nicht so gut weg, aber davon lasse ich mich auch nicht einschüchtern. Das Buch klang interessant für mich deswegen wollte ich mir auch einfach meine eigene Meinung bilden.
Das Buch ging am Anfang ziemlich spannend los und wurde im Hauptteil ein wenig langatmig nur um dies dann mit dem Ende hin wieder ziemlich gut heraus zu reißen.Eigentlich will ich jetzt hierbei nichts zu der Story erzählen weil ich dann zu viel verraten würde und das dann einfach alles wegnehmen würde.
Nach dem ihre Mutter die Familie verlassen hat übernahm Nadia die Rolle der “Mutter” im Haus und mir gefielen die Szenen zwischen ihr und ihrem kleinen Bruder wahnsinnig gut. Doch dann war da ihr Vater welcher auch noch immer so verletzt war, Nadia aber unbedingt helfen wollte weil er immer noch ihr Vater war. Aber Nadia war dann immer so stur, wollte sich nicht helfen lassen und dafür hätte ich sie manchmal gerne erschlagen.
Interessant war das dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Nadia geschrieben wurde sondern noch aus der von drei anderen obwohl man sich die vierte Sicht auch gut hätte sparen können. Verlaines Sicht war Interessant und ich hätte ehrlich gesagt gerne gewusst warum ihre Eltern gestorben sind, aber am Ende wurde das dann auch nicht mehr aufgedeckt.
Wie gesagt schleppte sich der Hauptteil des Buches ganz schön da die Protagonisten einerseits immer ihre Meinung änderten und anderseits einfach nicht voran kam. Es wurden ziemlich viele Themen angeschnitten, aber nichts wirklich zu Ende gebracht.
Irgendwie will ich den zweiten Teil noch lesen in der Hoffnung das meine Fragen beantwortet werden.

Fazit:

interessantes Hexenbuch mit einem teilweise wirklich guten Schreibstil welcher jedoch noch ausbaufähig ist. Es gab hier und da ein paar Stellen die mich gestört haben, Rätsel die nicht gelöst wurden, aber es gibt einen zweiten Teil und mal schauen ob ich mir diesen noch dieses Jahr vornehme.
3/5 Punkte an dieses Buch

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rubinsplitter

Rubinsplitter
0


Titel: Rubinsplitter - Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 284
ISBN: 9783959910460

Klappentext:

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter ...


Titel: Rubinsplitter - Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 284
ISBN: 9783959910460

Klappentext:

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?



Meine Meinung:

Dieses Buch habe ich bei der Bloggeraktion von der Lieben Ava Reed bekommen und ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch. Zum einen war es mein erstes Buch vom Drachenmond Verlag und dann ging es um Drachen. Ich habe glaube noch kein Buch gelesen in dem es um Drachen ging, deswegen war es noch einmal etwas besonderes für mich.
Was mich sehr traurig gemacht hat ist die Tatsache das ich die Woche einfach kaum Zeit hatte wirklich intensiv zu lesen. Das lag daran das ich am Freitag meine Hausarbeit abgeben musste und ich alles noch einmal überarbeitet habe und es dann noch binden lassen musste. Am Freitag habe ich sie dann abgegeben und kam endlich wieder zum durchatmen und auch zum Lesen sodass ich das Buch endlich in einem Rutsch lesen konnte. Ich hätte mir wirklich gewünscht das es anders gekommen wäre, denn so kam ich manchmal in Situationen wo ich mich gefragt habe was davor passiert ist, obwohl ich es ja eigentlich gelesen habe…
Die Geschichte fand ich von der Idee her wirklich wahnsinnig toll, ein Mädchen das sich unsichtbar fühlt, wie wahrscheinlich viele, ich muss zugeben das es mir da auch so geht, muss ein ganzes Königreich retten. Das hat mich ein wenig an Narnia erinnert mit der bösen Königin und wer mich kennt der weiß das ich Narnia einfach liebe und deswegen gefiel mir auch diese Geschichte. Ruby ist eine Person die ihr Selbstbewusstsein einfach noch finden muss und ich weiß genau wie schwer das ist und Julia Dessalles hat dies sehr gut dargestellt und auch rüber gebracht.
Kai war der männliche Protagonist und sozusagen ihr Gegenpart, aber ich hab ihn bis zu den letzten ca. 50 Seiten einfach unendlich gehasst. Er ist so jemand der das wenige Selbstbewusstsein einfach Person die wahnsinnig an sich zweifelt einfach so zu nichten macht und irgendwie habe ich deswegen mit Ruby gelitten. Ich hätte Kai teilweise am liebsten erschlagen.
Ich musste mich manchmal ein bisschen mit dem Schreibstil von Julia zurechtfinden, da Ruby zwar ein sehr zerstörtes Selbstbewusstsein hatte, aber das hat sie teilweise auch so motzig wirken lassen und das hat nicht so gepasst. Jedoch konnte ich mich nach den ersten 100 Seiten sehr gut daran gewöhnen vor allem weil ich das Buch über so eine lange Zeit gelesen habe.
Nach dem Ende dieses Buches frag ich mich ob es noch einen zweiten Teil geben wird, da es sich einfach so gelesen hat. Am besten an dem Buch hat mir auch das Ende gefallen und die Verwandlung von Ruby in ein Mädchen das Selbstbewusst wird und das war sehr schön zu lesen. Das Ende hat mir so gut gefallen, weil meine ganzen Fragen endlich beantwortet wurden und wirklich aufregende Dinge passiert sind.

Fazit:

Für mich ist “Rubsinsplitter” definitiv ein Buch das noch mehr potenzial hat, aber dieses noch ausgeschöpft werden muss. Ruby hat mir als Protagonistin gut gefallen und auch Amy und Ali mochte ich sehr gerne. An Kai muss ich mich immer noch gewöhnen, aber ich glaube wenn es noch einen Teil geben wird das ich ihn dann mit der Zeit mögen könnte. Wenn es Teil zwei gibt werde ich mich darauf freuen ihn zu lesen!
3,5/5 Punkte an Rubinsplitter von Julia Dessalles