Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Wer ist Noel dicht auf den Fersen?...

Internat der bösen Tiere, Band 4: Der Verrat (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Das Cover des Buches, ist wie schon die Vorgängerbände eine absolute Augenweide. So toll gestaltet und das Guckloch mit dem Löwen- einfach Top! Die Kids lieben diese Covergestaltung total.

Die Buchreihe ...

Die Buchreihe ist für Kinder ab 10 Jahren perfekt geeignet und eignet sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Wer neu auf dieses Reihe stösst, dem würde ich unbedingt empfehlen, die ersten 3 Bände vorweg zu lesen, a.) um einfach das nötige Hintergrundwissen zu bekommen und b.) um drei weitere spannender Abenteuer mit Noel zu erleben.

Die Geschichte wird in 3 Teile aufgeteilt- Erster, Zweiter und dritter Projekttag und diese sind nochmals in Kapiteln aufgeteilt, die durch die zauberhaften Illustrationen auch leicht zu erkennen und zu finden sind.
Was mir allerdings bei dem Band gefehlt hat, war die Karte mit den Inseln- da hatten wir dann den ersten Band dazugenommen, da wir die Lageaufzeichnungen nicht mehr vor Augen hatten.

Das neue Buch, genauso bombastisch, wie seiner Vorgängerbücher aufgebaut und geschrieben. Die Autorin versteht es einfach gekonnt, den Leser- ob klein oder groß, mit ihren Schreibstil sofort in den Bann ziehen.
Noel und seine Freunde, sind uns schon aus den Vorgängerbücher alle bekannt und das Lesen des Buches verbreitete bei uns eine wahre Euphorie mit einer unbändigen Wiedersehensfreude.

Der Aufbau der Geschichte fantastisch und gekonnt raffiniert aufgebaut, das eines auf jeden Fall nicht zu kurz kam, nämlich die Spannung!
Diese bleibt übrigens auch noch erhalten, denn viele Fragen sind noch nicht geklärt und der Leser wartet gespannt und voller Vorfreude auf den nächsten Band.

Wir haben uns jedenfalls absolut fantastisch unterhalten gefühlt und das Internat der bösen Tiere übt weiterhin eine faszinierende Wirkung auf uns aus.

Fazit:

Ein mega spannendes Abenteuer mit Noel und seinen Freunden. Die Spannung lässt auch nach dem Beenden des Buches nicht nach- die Vorfreude auf den nächsten Band ist groß. Einfach eine bombastische Reihe

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein gelungenes Zusammenspiel

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Nachdem der erste Band mir schon so mega gut gefallen hat, war die Spannung und die Neugierde auf den Folgeband sehr groß gewesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich empfand es sogar als ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich empfand es sogar als so, als wenn das Autoren Ehepaar sogar noch eine Schippe mehr drauf gelegt haben, ich fand den zweiten Teil so mega bombastisch, das es mir sehr schwer gefallen war, wieder aufzuwachen.

Dank des leichten und flüssigen Schreibstils wurde ich sofort direkt in die Geschichte und das Geschehen mit hineingezogen und ganz weit fortgetragen.
Die Charaktere wurden sofort für mich greifbar in historischer Kulisse, mit mehreren Handlungssträngen, die mich wie in einem Sog komplett fesselten und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Magda und auch Celia sind mit den Jahren reifer geworden und ich habe diese Veränderungen total gerne gelesen, denn beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, was nicht verwunderlich erscheint.

Was ich wieder einmal mega toll fand, ist die Tatsache, dass das Autorenpaar so gut recherchiert hat, das man das Gefühl hatte, durch diese grandiose Authentizität, live in einem Zeitalter mit dabei zu sein, mit all seinen Facetten die zu der damaligen Zeit eben bestanden. Wahnsinn.
Und auch ich habe wieder etwas dazu gelernt, denn durch einige historische Persönlichkeiten und auch Ereignisse, habe ich mich nebenbei mit einem mega interesse in die damalige Geschichte hineingelesen, dass das Geschehen noch fühlbarer wurde.
Ob es um Walther Rathmann oder Hugo Stinnes ging oder gar um das Schlafmittel Veronal, was zu der damaligen Zeit frei verkäuflich war und dann falsch eingesetzt worden war.
Das war auch ein sehr interessanter Fakt aus der damaligen Zeit der Medizin, was ich so noch nicht wusste.

Ebenso fand ich das Zusammenspiel von einem Roman in historischer Kulisse mit einem Krimi, einfach perfekt gelungen.
Alle verschiedenen Handlungsstränge fanden wie von selber so nach und nach zusammen und haben dieses Buch mit seiner Geschichte zu einem echten Lesehighlight gemacht.
Top!

Fazit:

Eine hinreißende Fortsetzung und perfekt geeignet für Leseliebhaber aus dem Genrebereich Historische Romane und Krimis, denn das ist hier absolut genial miteinander vereint!
5 Sterne und eine große Vorfreude auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine tief bewegende Zeitreise

Eine Bibliothek in Paris

Über das wundervolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden- dieses ist aus meiner Sicht einfach perfekt abgestimmt mit dem Buch und seiner Handlung.

Der Schreibstil der Autorin hat sich hervorragend ...

Der Schreibstil der Autorin hat sich hervorragend lesen lassen und mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.

Die Geschichte wird auf zwei Handlungen- und Zeitsträngen erzählt, die für mich sehr stimmig aufeinander aufgebaut worden sind und beide sehr lesenwert sind.

Besonders zu Lily hatte ich sofort einen Bezug gehabt und mein Mutterherz bekam das große Bedürfnis das Mädchen ganz feste zu drücken. Fasziniert geht man mit ihr auf, als sie die alte Dame Odile kennenlernt, die mich auch sofort fasziniert und deren Vergangenheit mich sofort in den Bann gezogen hat. Immer tiefer und tiefer wurde ich in den Strudel ihrer erlebten Vergangenheit eingesogen.

Fasziniert habe ich mich mit Odile auf eine Zeitreise begeben nach Paris zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Wie gebannt konnte ich tief in die Erzählungen und Erinnerungen Odiles ganz tief abtauchen und Angst, Schrecken und viel Leid erleben, die durch den Einmarsch der deutschen Truppen entstanden sind. An so mancher Passage musste ich tief bedrückt von den gelesenen inne halten und meine Taschentücher zücken. Die Autorin hat es einfach perfekt verstanden, das Geschehen sofort bildlich vor Augen entstehen zu lassen und die verschiedenen Emotionen haben sich voll und ganz auf mich komplett übertragen. Und obwohl das alles so bildlich vor Augen entstanden war und ich öfters eine Pause machen musste, so konnte ich mich nicht vom Buch abwenden und las es viel zu schnell zu Ende.

Selten ein Buch gelesen, in denen ich mich auf beiden Zeitsträngen so fallen lassen und die Geschichte förmlich fühlen konnte.

Besonders das Nachwort hat mich sehr beeindruckt und es fiel mir verdammt schwer, aus dem Buch wieder aufzuwachen.

So eine großartiger Roman, den man einfach gelesen haben muss.

Fazit:

Ein Buch mit einer Geschichte, die den Leser gefangen nehmen und diesen auf beeindruckende Art und Weise entführen wird

Veröffentlicht am 06.11.2021

Nervenkitzel Pur!

Hörst du, wie sie schreien?

Kaum ist der erste Fall erfolgreich abgeschlossen, bleibt der Psychologin Frieda Rubens, dennoch nicht viel Zeit sich von den Schrecken zu erholen, denn sie erhält einen Anruf von ihren Onkel, der als Mönch in einem Kloster lebt. Dort ist ein grausamer Mord an einem Ordensbruder geschehen und Kommissar Marc Wittmann wird mit diesem Fall betreut.
Was ist hier passiert und Warum? Obwohl Frieda sich geschworen hat, nie wieder mit ihren Ex- Lebenspartner Marc zusammen zu arbeiten und sich komplett auf ihre Praxis und auf ihre Bücher zu konzentrieren, ist sie doch wieder schneller im Boot der polizeilichen Ermittlungen ,als sie denken kann und schon bald geschieht ein zweiter Mord. Werden Frieda und Marc es schaffen, die Mordserie zu stoppen?

Nachdem mich der erste Band aus der Reihe um die Psychologin Frieda Rubens und dem Kommissar Marc Wittmann schon so sehr begeistert mitgerissen hatte, war ich sehr gespannt, wie es wohl für die beiden weitergehen wird. Dass der Autor dem Leser so schnell eine Fortsetzung präsentiert, damit hatte ich nicht gerechnet und die Freude war groß.

Und mit dieser Fortsetzung hat der Autor nur zu gut gezeigt, wie sehr er es versteht, dem Leser einen Thriller zu präsentieren, der nicht nur durch eine mega geniale Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf ganzer Linie überzeugt, sondern der dem Leser dazu so einen Nervenkitzel bereitet, das man dieses kaum mit Worten beschreiben kann.

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war die Aufmachung des Covers- auch wenn es den Titel gut wiederspiegelt, so würde ich dem Cover in einer Buchhandlung keiner weiteren Beachtung schenken- was aber eben nur meine Meinung darstellt und wieder einmal zeigt, wie sehr man den Cover eine Aufmerksamkeit zeigt und welche Buchschätze dann doch hinter diesen schlummern, die einem dann den Lesegenuss nehmen.

Wer neu auf dem Autor und sein Werk aufmerksam wird, kann dieses Buch auch unabhängig vom ersten Band, ohne Vorkenntnisse problemlos lesen und dem Geschehen folgen. Aber dennoch würde ich es empfehlen, da auch der erste Band ein Thriller ist vom allerfeinsten.

Und auch dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und mich wie in einem Strudel mitgerissen. Der neue Fall hat es aber auch wirklich einfach in sich. Der erste Mord und das tiefe Abtauchen in die Ermittlungen des Polizei und durch Friedas Arbeit auch in das abtauchen in das Seelenleben eines Serienmörders- dieses alles hat der Autor so flüssig und bildgewaltig geschrieben, das man wie von ganz alleine immer weiter in diesem Thriller abgleitet.

Täterprofile, das Rätseln um unbekannte Symbole und die Frage was alle miteinander zu tun haben könnten wurden so gut beschrieben und nicht nur in Worten an den Leser gebracht.

Frieda und Marc werden dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen, denn beide wirken so sympathisch und mega authentisch, weil sie einfach eben sind, wie sie sind, mit all ihren Ecken und Kanten.
Dass die beiden mal ein Paar waren und eigentlich wie Hund und Katz erscheinen und doch unheimlich vertraut und sich ähnlich zugleich sind, rundet den Thriller absolut hervorragend ab. Das machte einen unheimlichen Spaß, nicht nur ihre Arbeitsschritte zu verfolgen , sondern auch ihre Schritte außerhalb der Arbeit im Privaten Bereich.

Die Spannung hat sich auf jeden Fall auf mich übertragen und mehrmals habe ich den Atmen angehalten und das Licht musste an sein.

Ich wurde in dem zweiten Band jedenfalls bombastisch unterhalten und ich bin schon jetzt mega gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht und was ein neuer Fall für sie bereit hält.
Eines weiß ich jetzt schon Spannung und Nervenkitzel auf jeden Fall!

Fazit:

Wer gerne Thriller liest die dem Leser einen ungemeinen Nervenkitzel bescheren, der ist bei diesem Buch und bei dem Autor an der richtigen Stelle.
Ein genialer Thriller und 5 Hammer Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2021

atemlose Spannung

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Endlich ging es weiter, denn nach Band 5 war ich schon sehr gespannt, wie es wohl weiter gehen wird, besonders mit Fabian und seiner Familie und seiner ehemaligen Kollegin Dunja.

Wer neu auf die Reihe ...

Wer neu auf die Reihe aufmerksam wird, den würde ich sehr raten, die Bücher von Anfang an zu lesen, denn die Bücher sind von den Handlungen her, schon sehr aufeinander aufgebaut und denen kann man dann viel leichter folgen.

Mit dieser Fortsetzung ist es dem Autor gelungen, mich mal wieder zu überraschen- nicht nur mit völlig unerwarteten Geschehnissen und Wendungen- sondern auch mit einer explosionsartigen Spannung, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Auch wenn Fabian Risk in diesem Band viel mit seinen Privatleben und dem enormen und unerwarteten Verlust beschäftigt war und eher im Hintergrund von den ganzen Ermittlungen und Handlungen gegen Sleizner agierte, haben mich auch diese Handlungen und Geschehnisse nicht kalt gelassen, im Gegenteil. Auch wenn mir zwischendurch an manchen Passagen eher danach war, mal kurz durchzuschnaufen, habe ich die Rechnung doch ohne Herrn Anhem gemacht. Denn dieser versteht es einfach nur zu gut, den Leser, wie in einem Sog, mit seinem spannenden und bildgewaltigen Schreibstil gekonnt, mitzureißen, das dieser nicht nur ein Buch liest, sondern einen bombastischen Film dazu mitpräsentiert bekommt.
Besonders auf den letzten hundert Seiten war ich ständig atemlos, da ich vor Spannung im lesen schon selber die Luft angehalten hatte.

Ich habe so mitgezittert, mitgebangt, mitgehofft und auch enorm mitgeflucht, wie eiskalt doch ein Mensch sein kann, der bewusst über Leichen geht.
Stefan Anhem hat es perfekt verstanden, die Protagonisten so detailliert zu beschreiben, das sie für mich mit den Handlungsorten und Geschehnissen eins wurden.

Fazit:

Eine Fortsetzung die man nicht einfach nur liest, sondern die man vor allem live miterlebt. Zurück bleibt ein Leser, der sich nun eines fragt,
geht die Reihe weiter?