Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Alles ist verziehen

Love & Lies

Titel: Love&Lies “Alles ist verziehen”
Autor: Molly McAdams
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 375
ISBN: 9783453419162

Klappentext:

Titel: Love&Lies “Alles ist verziehen”
Autor: Molly McAdams
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 375
ISBN: 9783453419162

Klappentext:

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinander zu reißen droht.

Auf den zweiten Teil von Love&Lies war ich sehr gespannt da mir ja der erste schon sehr gut gefallen hat, und ich meine wirklich wahnsinnig gut, war ich gespannt darauf wie es nun im zweiten Teil weiter gehen würde und hob Molly McAdams noch einmal den ersten Band toppen kann.
Schon im ersten Band erfahren wir wie es im zweiten weitergehen würde deswegen habe ich beim Lesen Anfangs auch die ganze Zeit auf diesen Moment gewartet. Es war jedoch schön Anfangs auch einen Einblick in das Leben von Kash und Rachel zu bekommen, zu sehen wie es ihnen im Moment geht und wie alles mit der Hochzeit voran geht.
Doch dann wird Rachel, wie im ersten Band schon angekündigt entführt und das stellt die Beziehung der beiden noch einmal auf eine sehr harte Probe, da Dinge passieren und währenddessen beide anders mit der jeweiligen Situation umgehen.
Gegen Mitte des Buches, wahrscheinlich auch ein bisschen später, habe ich angefangen Rachel zu hassen. Es hatte Gründe die ich wegen Spoilergefahr nun einfach nicht schreiben werde, aber ich habe sie gehasst und ihre ganze Art. Das hat sich eine ganze Weile lang bis Seite 306 noch hingezogen. Das war sehr schade da ich Rachel im ersten Band einfach so sehr mochte.
Kash ist mir im zweiten Band nur noch mehr ans Herz gewachsen. Seine Verlobte wurde entführt und natürlich bricht da für ihn eine Welt zusammen weil er sie immer nur beschützen wollte. Doch er geht dann als er sich gefangen hat sehr gut mit der Sache um und tut alles dafür um Rachel wieder zu sich zurück zu bekommen. Das war einfach toll und dafür habe ich ihn geliebt, haha.
Am Ende habe ich die Geschichte wieder wahnsinnig geliebt. Molly McAdams hat mir so viel Liebe an jedem noch so kleinen Detail gearbeitet und ich hab es daher auch sehr gerne gemocht aus der Sicht von Kash zu lesen als aus der Sicht von Rachel.

Fazit:

Teilweise bin ich mir gerade ein wenig unschlüssig ob dieser Teil nicht ein wenig überflüssig war. Der erste Teil war einfach so wahnsinnig Perfekt und mit dem Ende habe ich auch Leben können. Hier im zweiten Teil sind Dinge passiert die für mich einfach unverständlich waren und dafür gesorgt haben das ich Rachel nicht mehr wirklich leiden konnte. Das Ende des Buches war jedoch wieder sehr gut und man bekam ein bisschen mehr mit als in anderen Contemporary Romance Geschichten. Wie gesagt bin ich einfach unschlüssig und leider auch enttäuscht das dieser Teil mir nicht so gefallen hat wie der erste!
3/5 Punkte an Love&Lies von Molly McAdams

ISBN: 9783492305808
Reihe: Band 2
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt ...

Titel: Beautiful Wedding
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 170
ISBN: 9783492305808
Reihe: Band 2
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Mehr als die Erleichterung, dem Unglück gerade noch entkommen zu sein. Denn der Beziehung der beiden steht die nächste schwere Prüfung bevor. Aber Abby hat einen Plan …

Ich habe “Beautiful Disaster” vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber das Ende war ziemlich offen, sodass ich unbedingt herausfinden wollte wie es weiter gehen würde, aber immer wieder andere Bücher dazwischen kamen. Nun wollte ich diese Reihe mit dem zweiten Band dennoch beenden und bin froh es als Rezensionsexemplar erhalten zu haben.
“Beautiful Wedding” setzt so ziemlich genau am Ende vom ersten Band an, nach dem Feuer. Abby und Travis müssen nun nachdenken wie es weitergeht, wie sie mit ihren Schuldgefühlen umgehen. Dabei hat Abby wahnsinnige Angst zusehen zu müssen wie Travis für etwas ins Gefängnis muss, was nicht wirklich seine Schuld ist. Sie beschließen spontan zu heiraten, wobei Abby dies nicht ganz ohne Hintergedanken tut.

"Und wenn ein Maddox sich einmal verliebt, ist es für immer". - S. 85

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh das “Beautiful Wedding” so nah an den ersten Band anknüpft, da ich ja dieses Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen habe und mir einiges abhanden gekommen ist. Gut war da auch das Jamie McGuire im zweiten Band immer wieder auf alles im ersten Band zurückgekommen ist, sodass ich es einfacher hatte mich erinnern zu können.
Im Buch hat mich ein wenig der Gedanke warum Abby unbedingt heiraten will gestört, weil es einfach so wahnsinnig unpassend war. Die ganze Zeit beim Lesen des Buches hat mich dieses Detail wahnsinnig gestört. Am Ende gab es noch einmal ein ziemlichen Zeitsprung und alles ging auf einmal sehr schnell voran.
Und dann ist da noch Travis und Travis ist einfach wahnsinnig traumhaft. Ich hätte ihn wahrscheinlich auch geheiratet, vor allem weil er so wahnsinnig verliebt ist und diese Liebe am liebsten mit der ganzen Welt teilen würde.
Für mich wäre Beautiful Wedding der Abschluss dieser Reihe gewesen und hätte somit eine menge an Fragen beantworten sollen, aber dies war bei dem Band leider einfach nicht so. Ich glaube das es an der Tatsache liegt dass Jamie McGuire den zweiten Band so kurz gehalten hat. Es sind gerade mal 170 Seiten in denen viel passiert, aber nicht wirklich ernsthaft geredet wird. Das habe ich leider sehr in dem Buch vermisst.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat war der Schreibstil von Frau McGuire. Sie schrieb einfach so flüssig und locker, dass man keine Probleme hatte durch das Buch zu kommen. Im Gegenteil ich wollte ja immer weiter lesen, doch sie lies mir nicht wirklich viel Material..
Ich mochte Abby und die kürze des Buches leider so gar nicht, aber dafür habe ich mich erneut in Travis verliebt, ich habe mich erneut in den Schreibstil von Jamie McGuire verliebt und ich würde am liebsten mehr lesen. Es gibt kleine Abzüge bei diesem Buch, was schade ist, da man diese alle hätte verhindern können, irgendwie.

Bewertung:

Titel: Providence – Bound to you
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 456
ISBN: 978-3-492-70326-0

Es scheint Schicksal zu sein: Im Moment größter Trauer lernt die Studentin Nina Jared kennen. Er sieht gut aus, ist charmant – und ein Mysterium. Denn obwohl er ihre Nähe sucht, entzieht er sich ihr wieder und wieder. Als Nina von einem unheimlichen Verfolger bedrängt wird, muss sie schließlich einsehen: Jared ist weder das einzige, noch das gefährlichste Geheimnis in ihrem Leben.

Ich mochte die Geschichte von dem Buch sehr gerne, es hatte teilweise etwas kitschiges und romantisch und dann war es spannend und auch ein wenig actionreich. Geschrieben ist das ganze aus der Sicht von Nina und man kommt auch ziemlich leicht durch das Buch. Anfangs war mir Nina echt sympathisch und ich war auch froh, dass ihre Freunde ihr über die Trauer, um ihren verstorbenen Vater, hinweg geholfen haben, aber irgendwie hat sie das dann doch so schnell überwunden. Sie und Jared sind ein tolles Paar, aber je länger sie zusammen rumhängen und eine Beziehung führen, desto mehr klammert sie sich an ihn, vernachlässigt ihre Freunde und macht so gut wie nichts mehr mit ihnen, sodass sie im Buch auch nicht besonders erwähnt werden. Jared fand ich auch Anfangs echt toll, er war der perfekte Freund, mit dem perfekten Aussehen, aber dann….Gott wie mich seine Stimmungsschwankungen genervt haben. Auf der einen Seite war er dieser überfürsorgliche, beschützeriche Freund und von einer Sekunde wird er zum kompletten Arschloch, rastet aus und brüllt herum, eine weitere Sekunde später ist er wieder der liebevolle Freund. Es hat einfach genervt und das schlimmste war, das ich das Gefühl hatte, dass es Nina einfach mal gar nicht juckt! Ryan konnte ich auch nicht leiden, er hat einfach nicht verstanden, dass Nina nur mit ihm befreundet sein will und das da nie mehr werden wird.
Schon vom Cover her habe ich gewusst das es eine Liebesgeschichte sein wird, aber als ich angefangen habe zu lesen, kam auch noch eine Fantasygeschichte dazu, welche mir auch sehr gefallen hat und auch wirklich spannend war. Gestört hat mich hierbei bloß, dass McGuire ziemlich auf dieser Liebesgeschichte herum geritten ist, die andere Story im Hintergrund manchmal ein wenig verdrängt hat und das war nicht besonders schön, da ich auch darüber mehr erfahren will.(Ich werde nicht sagen um welche Hintergrundgeschichte es sich handelt, das sollt ihr selbst herausfinden)

Fazit:

Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten, aber war trotz allem etwas Besonderes, was ich in diesem Sinne noch nicht gelesen habe. Ich würde mich freuen wenn McGuire im zweiten Teil noch mehr auf die andere Geschichte eingeht, die ganzen Streitereien (Welche wirklich langsam nerven) zwischen Nina und Jared aufhören und das sie den Kontakt zu ihren Freunden wieder aufnimmt.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich vergebe 3,5/5 Punkte an dieses Buch.

Überall bist du

Autor: Ruthie Knox
Verlag: Egmont Ink
Seitenzahl: 470
ISBN: 9783863960728

Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Das Buch “Caroline&West” behandelt ein sehr schweres Thema und auch ein ziemlich hartes. Lange hab ich darüber nachgedacht ob ich es lesen soll, aber es haben ziemlich viele davon geschwärmt und so ging dieses Buch auch an mir nicht einfach nur vorbei.
Ich kann mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen wie hart und schlimm es sein muss solche Bilder von sich im Internet zu sehen, dann noch solche perversen Kommentare lesen zu müssen. Also ich bewundere Caroline dafür das sie nicht schon längst zusammengebrochen ist. Teilweise muss ich dann aber auch sagen das sie mit Schuld daran trägt. Man hätte solche Fotos nicht machen müssen um bei seinem Freund einen guten Eindruck zu machen. Er sollte einen auch ohne solcher Bilder Lieben und heutzutage ist doch nichts mehr sicher. Trotzdem fand ich es einfach unmenschlich von ihrem Ex so etwas ins Netz zu stellen nur um sich zu Rächen, was hat er davon? Fühlt er sich dann besser? Einfach grausam und so jemandem kann man einfach nicht trauen.
Die Personen haben mir sonst alle eigentlich sehr gut gefallen, Caroline hat mich an manchen Stellen genervt…Sie wollte die Anführerin sein und alles alleine Regeln, aber es ist nicht schlimm sich auch mal Hilfe zu holen vor allem in so einem krassen Fall. West fand ich hier auch sehr beeindruckend, er hat sein eigenes Päckchen zu tragen, er macht Fehler, sehr viele sogar und manche Sachen konnte ich selbst nicht so verstehen, kann ich auch nicht gut heißen, aber jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.Er übernimmt für seine Schwester eine sehr große Verantwortung und dafür hätte ich seine Mutter am liebsten angeschrien, wie kann man nur so blind durch das Leben laufen?
Das war mein erstes Buch von Ruthie Knox und nach dem Ende des ersten Teils will ich natürlich unbedingt wissen wie es weiter geht, mit den Bildern, mit Caroline&West. Ich will einfach alles wissen! Ihr Schreibstil war hierbei auch sehr angenehm und verständlich sodass ich sehr schnell durch das Buch kam.
Das Cover dieses Buches finde ich auch sehr schön und sehr beruhigend, es ist mal etwas anderes und wirkt auch sehr ruhig.

Fazit:

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, ich finde man sollte ruhig mal lesen was passiert wenn man die falschen Bilder im Internet hoch lädt, wie schwer es ist sich daraus wieder zu entfernen und dann normal weiter zu leben als wäre nichts gewesen. Das Buch hatte Mängel, war nicht perfekt, aber es hat dennoch die Thematik gut herüber gebracht.
3/5 Punkte für “Caroline&West”

Weil ich Will Liebe

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 367
ISBN: 9783423715843

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

“Weil ich Will liebe” ist dieses Mal nicht aus der Sicht von Layken geschrieben wurden, sondern aus der von Will und anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten damit. Aber da ich den ersten Teil so sehr gemocht habe, wollte ich unbedingt weiterlesen. Nun lernen wir Will ein wenig besser kennen, seine Gefühle und Gedankengänge, wie er mit den ganzen Problemen umgeht, die nun auf sie zukommen werden und das fand ich wirklich gut. Man liest leider viel zu selten Geschichten aus der Sicht eines Mannes.
Die Beziehung zwischen Will und Layken ist, durch die Verantwortung welche sie für Kel und Caulder tragen, schwierig und manchmal auch stressig, aber man merkt einfach wie sehr sie sich lieben, wie sehr sie ihre kleine Familie im Moment einfach lieben. Dadurch erzählt Will Layken nichts davon, dass seine Ex-Freundin wieder da ist, was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil da dann erst die richtigen Probleme in Gang kommen und ich finde das man sich in einer Beziehung einfach so weit Vertrauen muss und wenn sie sich etwas verheimlichen ist das einfach nicht so. Das fand ich persönlich sehr schade, weil sie sich teilweise einfach so viel Stress hätten sparen können. Die beiden haben zusammen schon so viel durchgestanden und sind dadurch Erwachsener geworden, aber durch diese eine Sache wurden sie so zickig und nervig das man die beiden am liebsten anschreien wollte.
Sehr schön fand ich, dass ein paar Sachen vom ersten Teil wieder aufgenommen wurden, wie Basagne oder die Besuche im Club N9NE oder die wunderschönen Slams, welche einen wirklich zu Tränen rühren. Auch finde ich es schön, dass Julia noch immer eine große Rolle in dem Buch spielt, sie noch immer irgendwie mit agiert auch durch das Geschenk, welches sie Layken und Will gemacht hat.

Fazit:

“Weil ich Will liebe” kann nicht mit dem ersten Buch mithalten, da es einfach eine bestimmte Sache gab, die mich komplett genervt hat, aber dennoch ist das Buch wirklich toll und ich würde es auch noch einmal in der ganzen Reihe lesen,
3,5/5 Punkte für dieses Buch