Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 28.10.2021

Dunkel. Intensiv. Spürbar.

Funkenherz

Leseerlebnis :
Nachdem ich den ersten Band beendet habe, war ich sehr gespannt, wie es mit den Protagonisten Ethan, Dashiell und Ella weitergeht.
Schnell habe ich mich wieder in die Geschichte eingefunden, ...

Leseerlebnis :
Schnell habe ich mich wieder in die Geschichte eingefunden, die von allen dreien jeweils in der Ich- Form erzählt wird.
Alle drei Hauptcharaktere gewinnen an Tiefe und vor allem Ella kämpft in diesem Teil sehr mit sich selbst. Sie sucht sich und stellt vieles endlich bewusst in Frage.
Rosalie John schreibt gewohnt flüssig, einfühlsam und gleichzeitig unverhohlen direkt. Bei machen Szenen musste ich wirklich schlucken. Die Bücher sind also deutlich düsterer als die Cover vermuten lassen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und fesselt seinen Leser. Ich bin sehr froh, dass der dritte Teil bald erscheint. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, auch wenn dieser Band zum Glück nicht mit einem Cliffhanger endet. Ein kleines Fünkchen fehlte mir noch, was ich aber nicht wirklich genauer benennen kann.
Fazit :
Ein gelungener zweiter Band für die Funkenherz- Trilogie, der die Vorfreude auf das Finale in die Höhe treibt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Bewegend. Schonungslos. Gefühlvoll.

Everything We Had (Love and Trust 1)

Leseerlebnis :
"Everything We Had" wird abwechselnd aus der Sicht von Aidan und Kate in der Ich - Form erzählt, wobei Kate klar im Vordergrund steht. Beide werden wundervoll porträtiert und erhalten eine großartige Tiefe. Mit zunehmender Seitenzahl erfährt mehr und mehr was hinter Kates Traumatisierung steckt.
Man muß klar sagen, dass es sich hier um keine sachte Liebesgeschichte handelt, sondern auch möglich triggernde Themen behandelt werden. Wer sich unsicher ist, kann diese am Buchende nachlesen. Allerdings spoilert dies natürlich.
Hervorheben möchte ich noch, dass im hinteren Teil des Buches auch Hilfenummern und Beratungsstellen aufgeführt sind.
Die gesamte Handlung ist niemals langweilig und fesselt einen an das Buch. Die "from enemies to lovers" Liebesgeschichte wird unheimlich gut, glaubhaft und authentisch transportiert und ich habe mich Kate sehr verbunden gefühlt.
Jennifer Bright schreibt unheimlich flüssig, sehr gefühlvoll und gleichzeitig schonungslos unverschnörkelt. Manche Dinge kann man einfach auch nicht in schöne Worte packen und diesen Spagat meistert sie mit Bravour.
Ein keiner Wehmutstropfen war für mich das Ende, da für mich noch einige Fragen unbeantwortet geblieben sind. Da es im nächsten Teil um zwei andere Protas geht, weiß ich nicht ob diese noch aufgeklärt werden.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, die bewegt, berührt und einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Themenreich. Buchig. Dynamisch.

Words unspoken

Leseerlebnis :
"Words unspoken" ist der Auftaktband der "Badger-Books" New Adult Romance Trilogie von Kathinka Engel und eure abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Camille, Bash und Jethro in der Ich-Form erzählt.
Da ich schon viele Bücher der Autorin gelesen habe, war ich mit ihrem Schreibstil sehr vertraut und konnte mich direkt in diese mir bekannte Wortwelt fallen lassen. Ich liebe es einfach, wie sie Dinge beim Namen nennt und trotzdem poetisch bleibt, Leichtigkeit schafft, wo Schwere herrscht und trotzdem keinerlei Tiefe verloren geht. Die Verlagswelt um Badger Books hat mich direkt in ihren Bann gezogen und das Gründer:innen-Trio ist einfach genial: mega Dynamik, hammer Humor und viel zum Schmunzeln.
Bash war mir sehr sympathisch und ich konnte seinen inneren Konflikt absolut spüren, denn obwohl er in England bei seinen britischen Adoptiveltern aufwuchs, hat er das Gefühl durch seine iranischen Wurzeln immer mit Argwohn betrachtet zu werden und versucht stets zu beweisen, britischer, korrekter, etc. als alle andren zu sein. Fehler sind gefährlich. Die Problematik wird sehr prägnant beschrieben und man spürt die Auswirkungen auf ihn und sein Leben.
Mit Camille wurde ich leider nicht so warm. Sie hatte vor Jahren einen großen Streit mit ihrer Zwillingsschwester und seit jeher keinen Kontakt mehr zu ihr. Ihre Mutter ist äußerst schwierig und dies Verhältnis belastet sie zusätzlich. Sie muss sich selbst noch finden.
Vielleicht auch dadurch habe ich das Prickelnd zwischen ihr und Basg nicht so spüren können.
Der Handlungsverlauf hat mir an sich gefallen, war aber leider wenig überraschend, weil mir die Auflösung des großen Geheimnises recht früh klar war.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich vor allem auf die Folgebände, die sich um Nebencharaktere drehen, die ich in diesem Auftakt schon sehr gemocht habe.
Fazit:
Words Unspoken hält unheimlich viel Tiefe, eine Vielfalt an Themen und interessante Charaktere bereit. Dazu kommt ein mega Setting im schönsten Kleinverlag.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Herbstlich. Kurzweilig. Wärmend.

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Leseerlebnis :
"Meet me in autumn" ist eine kurzweilige, herbstliche Romance von Laurie Gilmore, ins Deutsche übersetzt von Martina Takacs, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jeanie und Logan in der dritten Person erzählt.
Ich habe recht schnell und problemlos in die Handlung gefunden auch wenn es mir durch die Erzählperspektive etwas schwerer fiel eine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufzubauen.
Die Parallelen zu den Gilmore Girls sind sehr prägnant und scheinbar sehr bewusst gesetzt bspw die Bürgerversammlung und die teilweise kauzigen Bewohner.
An sich mochte ich die Story sehr gerne und sie ist wirklich perfekt zum Abschalten für zwischendurch, aber leider auch entsprechend vorhersehbar. Mir fehlte insgesamt einfach ein wenig die Tiefe. Nichtsdestotrotz bietet "Meet me in autumn" eine perfekte Auszeit vom Alltag mit ganz vielen cozy Herbstvibes, Grumpy x Sunshine, Kleinstadtfeeling und Kaffeeliebe. Ab und an wird es sogar ein wenig spannend.
Fazit:
Eine perfekte Herbst-Romance für Zwischendurch: ein regnerischer Tag zum Seele baumeln lassen, Pumpkin Latte trinken, tiefer in die Kuscheldecke sinken und dabei in diesem Buch abtauchen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Heilsam. Vergebend. Findend.

Not Worth Keeping

Leseerlebnis :
"Not worth keeping" ist der zweite und finale Band der "Brooke & Noah" New Adult Romance Dilogie von Marie Niebler und wird aus der Perspektive der genannten Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Die Fortsetzung knüpft am Ende vom Auftakt an. Brooke, Noah und sowie Brookes Brüder kämpfen mit den vergangenen Ereignissen.
Nach und nach entwickeln sich die Charaktere durch die verquere Situation eher und arbeiten auch ihre jeweiligen Vergangenheiten auf. Der Weg dahin hat mir sehr gut gefallen und wenn sie miteinander geredet haben, war es sehr authentisch und heilsam. Allerdings gibt es auch sehr viel Miscommunication, was ein Trope ist, den ich nicht wirklich mag und der mich auch hier wieder sehr gestört hat.
Was ich zudem sehr schade fand, war, dass nicht wirklich etwas von Neuseeland als Kulisse auftaucht. Dieser Teil der Geschichte hätte genauso in irgendeiner anderen Unistadt spielen können.
Nichtsdestotrotz habe ich das Finale unheimlich gerne gelesen und das Ende sehr gemocht.
Fazit:
Ein Finale voller Heilung, Verzeihen, Vergebung, Neuanfängen, Familie und dem Mut, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.