Rezension
Das weiße HausDAS WEIßE HAUS
Oje. Dieses Buch war anstrengend. Ich hatte so große Vorfreude, ich hab mir eine spannende und gesellschaftskritische Story gewünscht - und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der KT hat ...
DAS WEIßE HAUS
Oje. Dieses Buch war anstrengend. Ich hatte so große Vorfreude, ich hab mir eine spannende und gesellschaftskritische Story gewünscht - und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der KT hat sehr viel Raum für Interpretationen gelassen, vll war es aber auch meine eigene Hoffnung die iwie davon ausging dass das Buch krass ist.
Von der Idee her war es nicht schlecht, aber es war so in die Länge gezogen obwohl das Buch keine 300 Seiten hatte. Die Protagonistin Elisabeth war sehr weird. Sie hat alle paar Seiten mal wieder ihre Meinung gewechselt und war sehr wankelmütig und manipulierbar (was sie selber natürlich nicht so fand, sie war der Meinung sie sei die einzig Starke).
Das ewige Hin und Her was Hanif, einen Schönheitschirurgen, hat mich echt Nerven gekostet und all das inzenierte Drama rund um seine Frau Leila war sehr anstrengend. Elisabeth war extrem überheblich und arrogant, gleichzeitig auch naiv und ziemlich dumm (das ist jetzt nicht meine schlechte Meinung über sie sondern sie war es tatsächlich)
Leider ein enttäuschendes Buch.