Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eher für Fans der Reihe

Lockruf der Highlands

Es handelt sich hier um den letzten Band der Pine Creek Highlander. Man sollte auf jeden Fall schon ein paar davon gelesen haben, denn sonst hat man Schwierigkeiten den Geschehnissen zu folgen.

Camry ...

Camry ist mit ihrem Leben gerade etwas überfordert. Vor einem Jahr hat sie ihren Job bei der NASA verloren und belügt seitdem ihre Familie.
Luke hatte vor einem Jahr regen E-Mail_Kontakt mit ihr und wollte gerne mit ihr zusammenarbeiten. Als er auf ihre Eltern trifft, bekommt er von ihnen den Auftrag Camry zu suchen und nach hause zu bringen...

Als Camry und Luke aufeiandertreffen kommt es zu einer Auseinandersetzung mit anderen und die beiden werden verletzt. Sie sind ans Bett gefesselt und damit es mit der Pflege einfacher wird, zieht Luke erstmal bei ihr ein. Natürlich ohne zu sagen, dass er weiß wer sie ist und er sagt ihr auch nicht, wer er ist.
Die beiden kommen sich körperlich und emotional näher. Aber wie wird Camry reagieren, wenn sie erfährt wer Luke wirklich ist und warum er da ist...

Ich mus leider sagen, dass ich von diesem Buch und damit vom Ende der Reihe echt enttäuscht bin.
Dieses Buch ist mir einfach zu oberflächlich, es geht alles viel zu schnell und es ist mir einfach zuvbiel "Magie". Ich bin mit dem Buch und den Protagonisten einfach nicht warm geworden.

Für Fans ein MUSS, aber für alle anderen wahrscheinlich eher nicht

Veröffentlicht am 01.05.2017

Mir zu vernünftig

In den Armen des Schotten

Auch wenn es sich hier bereits um den sechsten band der Reihe "Pine Creek Highlander" handelt, muss man die anderen Büchern nicht zwingend gelesen haben. Zu Beginn des Buches bekommt man eine grobe Zusammenfassung geliefert und findet sich auch so ganz gut zurecht.

Nachdem Meggan vor vier MOnaten schwanger und unglücklich nach hause zurückgekommen ist, nimmt sie ihr Leben nun wieder selbst in die Hand. Ein neuer Job und ein eigenes Haus sollen dafür den Anfang bieten. Als sie sich aber dem neuen Polizeichef vorstellen will, muss sie feststellen, dass es sich um den Vater ihres Kindes handlet. Nur dass dieser sich jetzt Jack nennt und nicht mehr viel von dem leicht trotteligen Mann hat, in den sich Meggan verliebt hat.
Jack hat sich als Polizeichef anstellen lassen und bereitet sein erstes Zusammentreffen mt Meggan vor. Dass diese plötzlich vor seiner Tür steht, hat er nun wirklich nicht erwartet.
Nun muss Jack alles versuchen Meggn von sich zu überzeugen. Hat er sie doch zu ihrem Schutz von sich gestossen und so verletzt. Zudem muss er noch die seltsamen Einbrüche aufklären, von denen Meggan anscheinend mehr weiß...

Mal wieder ein Buch aus der Reihe, das nach dem typischen Muster abläuft. Was mich diesmal allerdings gestört hat, war die absolute Vernunft aller Beteiligten. Die Familie ist ziemlich schnell auf Jacks Seite. Aber ich finde, dass Meggan ihr Recht hat sauer zu sein. Da müsste die Familie sie doch auch etwas unterstützen und nicht direkt mit Vernunft kommen.
Auch werden die Frauen immer als die Starken dargestellt, müssen sich aber ihren Männern gegenüber verantworten und sich an- und abmelden. Diese Kleinigkeiten häufen sich und das hgeht mir schon auf die Nerven...

Diese Frau will ihren Gefährten nicht mehr

Dunkles Begehren

Gabriel und sein Zwillingsbruder Lucian gehören zu den ältesten Karpatianern und sind die gefürchtesten Vampirjäger. Doch Lucian hat sich der dunklen Seite zugewand und Gabriel macht nun Jagd auf seinen Bruder. Nach einem Kampf er hat seinen Bruder an sich gebunden und die beiden lagen zweihundert Jahre in der Erde. Nach seinem Erwchen kann sich Gabriel vor Hunger kaum noch aufrecht halten, als er auf Francessca tifft. Diese hält ihn für einen Obdachlosen und nimmt ihn mit nach hause. Dort wird beiden ihr Irrtum klar. francessca erkennt in Gabriel einen Karpatianer und gibt ihm ihr Leben freiwillig hin, während Gabriel in ihr seine Gefährtin erkennt und ihgr sein Bluit gibt, um sie zu retten. Doch sie ist alles andere als glücklioch darüber. Schon vor Jahrhunderten erkannte sie in Gabriel ihren Gefährten, wurde von diesem aber nicht wahrgenommen. So verließ sie ihre Heimat und war zu einem einsamen Leben verurteilt, welches sie als Heilerin und in den letzten Jahrzehnten als Mensch verbrachte. Sie möchte ihr Leben bald beenden, was Gabriel natürlich nicht zulassen kann...

Dieser Roman unterscheidet sich von den anderen. denn die Protagonistin selbst ist Karpatianerin und kennt sich mit dieser Gesellschaft aus. Außerdem hat sie ihr Leben gelebt und beshlossen ihre letzten Jahre mit einem normalen Mann zu verbringen.
Auch Gabriel hat mich überrascht. Er ist 2000 Jahre alt und verhält sich moderner als die anderen männlichen Karpatianer. Trotz seiner Instinkte geht er meist zurückhaltend mit Francessca um. Er gibt sich Mühe sie für sich zu gewinnen, anstatt ihr alles zu diktieren und aufzuzwingen.

Mal wieder ein gut gelungener Roman rund um die Karpatianer. Diesmal geht es nicht um die Vampirjäger, sondern um Vampire selbst und die Familiengründung von Gabriel und Francessca. gespannt bin ich, wei es mit Lucian und auch Skylar weitergeht...
Ich hoffe, dass gerade Skyler mal einen eigenen Roman bekommt, das kleine Mädchen hat sich in mein Herz gestohlen und verdient einen besonderen Mann. Wie auch Lucian hoffentlich eine ganz tolle Frau bekommt. Was er alles für seinen Bruder getan hat, einfach wunderbar...

Ganz nett

Weihnachtsrezept für die Liebe

David arbeitet für den Secret Service und somit für den POräsidenten. Da sich an der Spitze ein Machtwechsle anbahnt, soll er die Cousine des zukünftigen Präsidenten überprüfen, denn ihr Bruder wird wegen Landesverrat gesucht.
Holly schreibt Kochbücher, gibt Kochkurse und lebt mir ihrem Neffen zusammen, um den sie sich kümmert seit ihr Bruder auf der Flucht ist. Zu diesem hat sie sporadisch Kontakt und unterstützt ihn finanziell.
Als sie bei einem ihrer Kochkurse auf David trifft, hat sie direkt ein seltsames Gefühl, lässt sich aber dennoch auf ihn ein. Die beiden kommen ich nicht nur körperlich, sondern auch emotional näher. Aber was wird passieren, wenn Holly herausfindet, dass David sie überprüfen und ihren Bruder fangen soll?
Kann man so etwas überhaupt verzeihen???

Ich habe eine zwiespältige Meinung zu diesem Buch.
Die Grundidee ist nicht neu aber gut umgesetzt.
Das Verhalten der Charaktäre aber ist für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Holly hat die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei David und lässt sich dennoch auf ihn ein. Auch das seltsame und manchmal wirklich verletztende Verhalten von David stört sie zwar, aber dennoch sieht sie darüber hinweg.
Eben dieses Verhalten von David foínde ich albern. Klar hadert er mit seinem Gewissen, aber er arbeitet schon seit Jahren für den Secret Service unbd sein Auftrag ist klar.
Gerade zum Ende hin finde ich aber Holly einfach nervig, dieses ständige Hin und Her bei ihr ist einfach anstrengend.

Insgesamt aber ein netter Liebesroman für zwischendurch, bei dem man nicht groß mitdenken muss und sich einfach berieseln lassen kann.

Ganz nett für zwischendurch

Rausch der Sinne

Alexandre ist ein erfolgreicher Winzer, der neben seiner eigenen Winzerrei auch für Beratungen zur verfügung steht. Er ist ein notorischer Junggeselle. Seine Mutter ist lediglich die Geliebte eines Mannes und seine erste große Liebe hat ihn betrogen und damit schwer enttäuscht. Mit diesen Erfahrungen glaubt er nicht daran, eine Frau zu finden, die auch wirklich treu sein kann.
Charlotte ist mit ihrem Bruder bei ihrem Onkel aufgewachsen, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Sie ist ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch und konnte sich in ihre neue Familie nie wirklich eingliedern.

Alexandre ist bei einem Beratungsauftrag als er Charlotte das erste Mal sieht und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Doch Charlotte ist ihm gegenüber abweisend, ws Alexandre mehr als verwirrt.
Als er sich von ihr zurückziehen möchte findet er ihr Tagebuch und somit auch den Weg in ihr Herz. Aber was passiert, wenn sie herausfindet, dass er ihr Tagebuch gelesen hat???

Es handelt sich hier um einen erotischen Liebesroman, wobei die Erotik insgesamt eher zurückhaltend ist.
Das Buch ist angenehm zu lesen, auch wenn der Schreibstil irgendwie altbacken wirkt. Die Geschichte ist bestimmt nicht neu, aber die Umsetzung ganzt gut gelungen.
Der Umgang der beiden miteinander, das beginnende Vertrauen und besonders die Art, wie Alexandre das Selbstbewusstsein von Charlotte aufbaut ist schön mitzuerleben.
ABER: Es sind die "Nebengeschichten" oder eher "Nebenhandlungen/Nebenerwähnungen", die das Ganze etwas verstörend machen. Charlottes Bruder wird von ihr einige male erwähnt, aber er kommt nicht wirklich vor. Auch die Suche nach der eventuell doch nicht verstrobenen Mutter solte wichtiger genommen werden.
Besonders das Ende finde ich wirklich verwirrend, es passt nicht zu dem restlichen Buch. Ich weiß nicht, ob es noch Folgeromane gibt, aber wenn nicht, ist das Ende wirklich komplett misslungen.

Ich kann das Buch als netten Zeitvertreib für Fans von Liebesromanen empfehlen.