Cover-Bild Daughters of Darkness – Scarlett
Band 1 der Reihe "Daughters of Darkness"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2016
Bianca Iosivoni

Daughters of Darkness – Scarlett

Sie will Rache – er will Gerechtigkeit

Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will – und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …

Veröffentlicht am 21.06.2017

Scarlett

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Vor sechs Monaten rettete sie ihm das Leben, nichtsahnend warum, nichtsahnend, dass sie ihn wiedersehen würde - Garrett Winter. Eigentlich sollte sie ihn töten, jedoch rettet ihn der Grundsatz der "Daughters of Darkness" das Leben "Wir töten keine Unschuldigen". Nun will er Gerechtigkeit und denjenigen finden, der seinen Tod wollte. Wird Scarlett ihm helfen? Werden die Beiden der Anziehungskraft widerstehen können, die zwischen ihnen herrscht??

Wie empfand ich das Buch?

Erstmal find ich das Cover ganz schön und es passt auch zur Hauptprota Scarlett. Es kommt für mich tough und stark rüber, so wie die Prota selbst.
Biancas Schreibstil ist gut und flüssig und hat mir gut gefallen!
Leider muss ich sagen, dass ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden. Ich denke, dass lag daran, dass ich gerade erst "Taking Chances" beendet hatte und mich das Buch so geflasht hatte, aber nachdem ich ein paar Tage Pause machte und neu begann hat es mich gleich gehabt!
Scarlett arbeitet bei den Daughters of Darkness und ich finde die Truppe toll. Im Grunde alles verschiedene Charaktere, die viel in ihrem Leben schon mitgemacht haben und aufgrund dessen irgendwie den Weg zu den Daughters gefunden haben.
Auch der männliche Part - Garrett Winter - hat viel durchgemacht und hat für sich alles verloren, was sein Leben lebenswert gemacht hat. Er trägt soviel Schuld auf seinen Schultern, dass man ihn eigentlich das ganze Buch durch nur in den Arm nehmen will und sagen will "Alles wird gut".
Er war für mich irgendwo das Highlight. Mit Scarlett wurde ich erst gegen Schluss warm. Woran das lag kann ich nicht so genau definieren....sie war fast schon eine Spur zu kalt für meine Verhältnisse und ich habe ihr diese "warmen und sensiblen" Momente, die selten waren irgendwie nicht abgenommen. Ich stand eigentlich durchgehend hinter Garrett...oh ja, der hat mich gefangen!

Und wie lange habe ich gewartet, dass sich die Beiden endlich gehen lassen und den Raum mit Leidenschaft füllen??? Die Autorin lässt einen immer wieder hoffen und als es dann endlich passiert habe ich echt gejubelt!!

Irgendwie zeigt das Buch gut, dass einen die Ereignisse der Vergangenheit stark prägen und das Leben grundlegend ändern können. Darum sollte man immer über seine Handlungen nachdenken! Leider tun das viel zu wenige.....

Das Buch hat auch mit ein paar Überraschungsmomenten und "Lach"-Momenten geglänzt und ich muss sagen, dass ich im Endeffekt doch eine Gemeinsamkeit gefunden habe mit Scarlett - die Serienleidenschaft!

Alles in allem ein tolles Buch für Zwischendurch gefüllt mit jeder Menge Spannung und Action über eine starke Frau und einen starken Mann, die es im Leben nicht leicht hatten! Ob die Beiden die Vergangenheit hinter sich lassen können und zueinander finden, verrate ich euch nicht, denn selber lesen lautet die Devise!!

Ich beende meine Rezension mit einem Stück der Beschreibung von Garret Winter aus dem Buch, die mir den ersten Lach-Moment beschert hat und ich gleich an meine Freundin Tina von Märchenfarben denken musste:

Anders als bei ihrer letzten Begegnung hatte er sich nicht rasiert und die Stoppeln in seinem Gesicht verliehen ihm etwas Wildes. Raues. Wie ein Colin O'Donoghue ohne den dazugehörigen Charme eines Killian Jones aka Captain Hook. <3

Veröffentlicht am 15.09.2016

ISBN: 9783902972866
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Die Auftragskillerin Scarlett ...

Titel: Daughters of Darkness: Scarlett
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Romance Edition
Seitenanzahl: 243
ISBN: 9783902972866
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will - und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …

In “Daughters of Darkness” geht es um die Auftragskillerin Scarlett, welche bei einem ihrer Aufträge auf Garrett Winter trifft. Sie hatte ihm das Leben gerettet und nun will er Antworten haben. Beide kommen sich Näher, anfangs jedoch ungewollt und teilweise auch durch verschiedene Gründe. Jedoch steckt hinter dieser vermeintlichen Anziehung doch mehr als erwartet.
Bei diesem Buch hab ich Anfangs etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte es würde um Fantasy gehen, um Dämonen und andere zwielichtige Gestalten, aber am Ende war ich doch irgendwie froh das es sich um ganz normale Menschen handelt, mit ganz normalen Problemen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Tatsache das beide wirklich voll und ganz hinter ihren Gruppen stehen und sie sozusagen wie eine Familie für sie sind. Scar und Garrett haben in ihren Vergangenheit beide einige Dinge mitmachen müssen und auch heute noch haben sie mit diesen Sachen zu kämpfen, aber es sind dann auch genau die Sachen welche die beiden zusammen bringt, dazu zwingt zusammen zu arbeiten. Ich mochte die Chemie zwischen Scar und Garrett sehr gerne, wie sie sich gegenseitig angezogen haben, aber beide irgendwie ihren Auftrag im Hinterkopf hatten. Da war dann so ein hin und her zwischen den beiden,welches mir nicht besonders gefallen hat, aber auch das hat Bianca Iosivoni schnell wieder beendet.
Das Buch hat nicht so viele Seiten und da es sich am Anfang ein wenig gezogen hat, musste ja automatisch am Ende alles ein wenig schneller gehen, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn Bianca Iosivoni die Geschichte noch ein wenig ausgebreitet hätte, da ich die Art wie sie schreibt sehr mochte. Sie hat mich richtig an das Buch gefesselt, es war spannend, romantisch, erotisch, ein wenig Angst einflößend, Gefühl voll und noch vieles mehr. Ich bin deswegen auch so schnell durch das Buch gekommen.
Dies war ja der erste Teil der “Daughters of Darkness” Reihe und ich würde wirklich wahnsinnig gerne noch mehr Lesen, allein aus dem Grund da ich ihren Schreibstil so mag. Doch mich konnte auch die Geschichte fesseln, die Protagonisten. Es gab kleine Abzüge, dennoch finde ich das man sich das Buch wenigstens mal Anschauen sollte!

Bewertung:

4/5 Punkte an Daughters of Darkness - Scarlett von Bianca Iosivoni