Eckdaten
2012
Roman
Lxy-Verlag
ISBN: 978-3-8025-8669-9
444 Seiten (mit persönlichem Eintrag der Autorin, Danksagung, Leseprobe „Guardian Angelinos – Sekunden der Angst“ von Roxanne St. Claire (Bd. 3, bereits erschienen), Leseprobe „Midnight Angel – Dunkle Bedrohung“ von Lisa Marie Rice) und 2 Seiten Buchvorstellungen
9,99€
Übersetzung: Nele Quegwer
Band 2
Cover
Das Cover ist in Rottönen gestaltet. Links sieht man einen Mann mit nasenlangen Haaren, die etwas ungepflegt wirken. Vielleicht sind sie auch gegelt? Der Mann hat auf jeden Fall blaue Augen und etwas Bart. Es soll wahrscheinlich Marc Rossi sein.
Rechts sieht man ein sich umarmendes Paar, sieht etwas wie eine Tanzpose aus.
Man erkennt ein Muster, wenn man das Cover vom ersten Band sich anschaut. Finde ich gut. Hat Wiedererkennungswert.
Inhalt (Klappentext)
Der ehemalige FBI-Agent Marc Rossi kann nach dem Scheitern seiner Ehe einen Tapetenwechsel ganz gut gebrauchen. Ein Auftrag der Guardian Angelinos kommt ihn daher gerade recht: Marc soll nach Nordirland reisen und Devyn Sterling, die uneheliche Tochter eines berüchtigten Mafiabosses, in die USA zurückholen. Diese ahnt nicht, dass sie in Belfast in das Visier einer skrupellosen Terrorbande gerückt ist und sich in Lebensgefahr befindet. Dass Marc nicht einfach ein charmanter Tourist auf Sightseeing-Tour ist, wie er vorgibt, erkennt Devyn schnell. Doch auch sie weilt nicht zum Vergnügen in Nordirland. Sie muss ihre leibliche Mutter finden, deren dunkelstes Geheimnis womöglich in die falschen Hände gelangt ist. Und je näher Devyn ihrer Mutter kommt, desto größer ist die Gefahr, in die sie sich begibt. Denn es scheint, dass noch jemand sie mit allen Mitteln aus Belfast vertreiben will. Als Unbekannte ihr mit Mord drohen, ist der geheimnisvolle Marc plötzlich der Einzige, dem sie noch trauen kann…
Autorin (Klappentext)
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com.
Fazit
Das dunkle Geheimnis von Devyn wird bereits im ersten Band gelüftet und erwähnt, weshalb es erst zu den Vorkommnissen im ersten Band kam. Man sollte daher den ersten Band gelesen haben und mit dem zweiten weiterlesen.
Ich verstehe Devyns Wunsch, mehr über ihre Familie zu erfahren. Von ihren reichen Adoptiveltern hat sie nicht viel Liebe erhalten und diese will sie nun bei ihrer leiblichen Mutter suchen. Von ihrem Verbrechervater kann sie das wohl kaum erwarten, obwohl er sie in dieser Hinsicht überrascht. Fand ich toll.
Schön, dass man mehr über Marc und seine gescheiterte Ehe erfährt. So kann man ihn viel besser verstehen. Die beiden bilden dadurch ein tolles Pärchen.
Ich bin auf den dritten Band gespannt, den ich sicherlich irgendwann auch noch lesen werde. Noch warten aber andere Bücher auf mich. Denn es wird in diesem Band eine mögliche Liebesbeziehung zwischen Vivi und dem Special Agent angedeutet, die durchaus interessant sein wird.
Devyns Mutter ist eine komplizierte Frau, bei der man erst am Ende weiß, woran man bei ihr ist. Ich habe immer wieder meine Meinung von ihr geändert, weil ich nicht sicher wusste, auf welcher Seite sie letztendlich steht. Sie war immer für eine Überraschung gut.
Das Ende fand ich bezaubernd. Man erlebt die berühmte Rossi-Tradition an Weihnachten und erfährt, dass sich Marcs und Devyns größter Wunsch erfüllt hat.