Profilbild von julialesewelt

Titel: Das Licht der letzten Tage
Autor: Emily St. John Mandel
Seitenzahl: 407
ISBN: 9783492060226

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet - und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.

“Das Licht der letzten Tage” wollte ich lesen seit ich gesehen habe, dass es im September erscheinen würde. Von Anfang an war ich begeistert von dem Titel und natürlich von dem Cover, es hat etwas ruhiges an sich, aber war gleichzeitig so wunderschön. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe hatte ich noch so gar keine Vermutung worum es wohl gehen könnte und war daher sehr gespannt auf das Buch.
Emily St. John Mandel hat über eine Apokalypse geschrieben welche uns allen vielleicht sogar irgendwann mal widerfahren könnte, es war also realistisch und man hatte während des Lesens viel Zeit um nachdenken wie man selbst Handeln würde. Es ist einfach erstaunlich wie schnell sich so eine Grippe ausbreiten kann.
Die Geschichte dieses Buches wird aus mehreren Sichten erzählt welche aber alle etwas gemeinsam haben, Sie alle kennen Arthur Leander. Arthur Leander ist ein berühmter Schauspieler welcher jedoch schon zu Anfangs in dem Buch stirbt sodass er den Virus und den “Untergang der Welt” nicht mehr miterlebt. Jedoch lernen wir Arthur durch sein früheres Ich kennen, durch seine Freunde, seine Frauen oder Menschen denen er begegnet ist, die eine wichtige, aber kleine Rolle in seinem Leben spielen. Man erfährt was mit den Personen während der Grippe passiert ist, ob sie noch leben und wie. Jede der Figuren hatte ihre eigene kleine Geschichte, jede anders, jede besonders.
Emily St. John Mandel hat einen wirklich wunderschönen Schreibstil, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte, manchmal das Gefühl hatte selbst in der Geschichte zu sein. Das Ende war auch wirklich schön sodass man selbst überlegen konnte wie es nun weiter gehen wird, man konnte noch immer über das Buch nachdenken.

Fazit:

Ich finde dieses Buch wahnsinnig toll und wünsche mir es noch einmal von vorne Lesen zu können, ohne zu wissen was auf der nächsten Seite passiert, da es einfach schön war alles heraus zu finden. Über “Das Lich der letzten Tage” habe ich noch lange nachgedacht und kann es wirklich nur empfehlen!
5/5 Punkte an dieses Buch.

Stay with me

Titel: Stay with me
Seitenzahl: 519
ISBN: 9783492306195

Klappentext:

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen …

Seit gefühlten Ewigkeiten habe ich kein Buch der “Wait for you” Reihe mehr gelesen, ich glaube seit Sommer 2015, und nun wurde es einfach mal wieder an der Zeit. Ich liebe die “Wait for you” Bücher ja total, also die drei die ich bisher gelesen habe, und war deshalb sehr gespannt wie es im neuen Band mit einem neuen Pärchen weiter gehen würde.
In “Stay with me” geht es um Calla und Jax. Calla kennen wir schon grob aus “Be with me” da ist sie, wie auch in “Stay with me” eine sehr gute Freundin von Teresa. Jedoch tritt Calla dort eher als eine Art Randfigur auf und man bekommt nicht so wirklich etwas von ihr mit.
Deshalb war ich froh sie nun kennen zu lernen und ich muss sagen das ich sehr begeistert von ihr bin. In ihrem früheren Leben musste sie viel durchmachen und auch heute noch trägt sie die Narben von diesem Leben. Was ich sehr bewundere ist das sie dennoch nicht aufgibt sondern einfach weiter macht. Es sind keine großen Schritte die Calla geht um neuen Mut zu fassen und sich wieder mehr zu trauen, aber sie tut etwas und das in ihrem Tempo. Ich finde das toll und ich glaube wenn ich sie treffen würde dann könnte ich mich ziemlich gut mit ihr anfreunden.
Der zweite Protagonist ist Jax und auch er hatte es früher nicht leicht, hat viel durchgemacht. Das mag ich ebenfalls sehr an den Büchern von Jennifer L. Armentrout, es sind nicht nur die Mädchen/Frauen die etwas belastendes in ihrer Vergangenheit haben sondern auch die Männer und es ist schön zu sehen wie sie jeweils damit umgehen. Auch bei Jax hat mir gefallen so viel über ihn und sein früheres Leben zu erfahren.
Das Buch und die Geschichte waren einfach wahnsinnig Interessant und es hat mir Spaß gemacht so etwas wie einem Rätsel zu Folgen und immer mehr aufdecken zu können. Das Buch hat wirklich ein paar harte Szenen dabei, Momente die mich geschockt haben, aber die mich auch an das Buch gefesselt haben sodass ich nicht mehr mit dem lesen aufhören konnte.
Das Ende war noch einmal wahnsinnig schön und es gab sogar “Bonuskapitel” und diese “Bonuskapitel” haben es mir richtig angetan. Ich wünschte daraus würde auch noch ein Buch entstehen da ich einfach noch mehr wissen will, hahah.

Fazit:

Wer mich kennt der weiß das ich Jennifer L. Armentrout als Autorin einfach über alles Liebe und ich könnte wirklich jedes einzelne ihrer Bücher verschlingen. Ich hoffe das dies auch bald so sein wird, haha. So sehr mir die Geschichte von Calla und Jax gefallen hat,und hier muss ich sagen das ich die Geschichte Liebe, bleiben Cam und Avery einfach mein absolutes Lieblingspaar. Doch lest das Buch, es ist einfach toll!
5/5 Punkte an Stay with me von J. Lynn.

Wait for you

Titel: Wait for you
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-492-30456-6

Klappentext:

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf

Meine Meinung :

„Wait for you“ ist das erste Buch, das ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Da immer alle von ihr schwärmten, wollte ich unbedingt auch ein Buch von ihr lesen. Ich sah „Wait for you“ im Regal stehen und konnte einfach nicht widerstehen es zu kaufen.
Wir lernen Avery am ersten Tag im College kennen, sie rennt durch die Gänge um ja nicht zu spät zum Unterricht zu kommen, denn es gab zwei Dinge die ihr Höllenangst machten und das eine davon ist, zu spät in ein volles Klassenzimmer zu kommen. Sie passt einen Moment nicht auf und kracht in den gut aussehenden Cameron Hamilton, seine blauen Augen zogen sie komplett in ihren Bann. Er will sie in den Unterricht begleiten, aber kurz vor der Tür bekommt sie Panik und flüchtet. Man merkt, dass mit ihr etwas ist, etwas in ihrer Vergangenheit über das Avery noch immer nicht hinweg gekommen ist. Während des Lesens bekommt man immer mal ein bisschen aus ihrer Vergangenheit mit und man rätselt sozusagen mit Cameron, was ihr passiert ist, aber erfährt es erst am Ende.
Avery war mir manchmal ein wenig zu beherrscht, sie hatte, dem Anschein nach, für alles einen Plan, wollte sich nie auf irgendwas einlassen und hat alles dreimal überdacht. Man merkt, dass ihre Gefühle für Cam sehr stark sind, aber jedes Mal, wenn er sie um ein Date bittet, weißt Avery ihn ab.
Cameron Hamilton ist ein Traum, er ist nett, witzig, charmant und lässt sich von Averys Zurückweisungen nicht aus der Ruhe bringen, er versucht immer wieder, sie für sich zu gewinnen, was so wahnsinnig romantisch und süß ist.
Doch immer wieder bekommt man zu spüren, dass es etwas gibt, das Avery sehr schwer belastet und sie einfach nicht davon loskommt. Sie wird immer wieder, mit voller Wucht, damit konfrontiert, sobald sie versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Jennifers Schreibstil ist hierbei sehr einfühlsam und ich hab richtig mit den Beiden gezittert und gefiebert. Es war einfach atemberaubend. Die beiden Protagonisten sind glaubhaft und realistisch, sodass man sich gut in die Geschehnisse hineinversetzen konnte.
Es war einfach wundervoll und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, wie es aus Camerons’ Sicht ist. Ich vergebe hierfür 5/5 Punkte.

Fazit:

„Wait for you“ war ein wunderschönes Buch und ich bin vollkommen von J. Lynn überzeugt. Mit Freude werde ich mir die nächsten Teile holen und genau so verschlingen.

Die Schatten der Vergangenheit

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Touched “Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783548284439

Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre ...

Touched “Die Schatten der Vergangenheit
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783548284439

Remy hat eine besondere Gabe: Sie kann andere Menschen heilen. Dass ihre Gabe aber auch ein Fluch sein kann, weiß Remy nur zu gut: Durch sie wird eine gemeinsame Zukunft mit ihrer großen Liebe Asher beinahe unmöglich. Trotzdem lieben sie sich. Doch als Asher entführt wird, bleibt Remy nichts anderes übrig, als ausgerechnet Ashers geheimnisvollen Bruder, Gabriel, um Hilfe zu bitten.

Nachdem mir der erste Teil dieser Triologie so gut gefallen hatte konnte ich einfach nicht anders als weiter zu lesen, vor allem weil auch noch dazu kam das “Der Preis der Unsterblichkeit” mit so vielen Fragen endete die ich unbedingt noch beantwortet haben wollte.
Ich kam wieder sehr schnell rein in das Buch und man merkt nun auch das Remy besser mit ihren Fähigkeiten klar kommt, dass sie mehr wissen und endlich lernen will alles richtig einzusetzen. Remy will aber auch in ihrer Vergangenheit nachforschen und tritt dann schlussendlich in Kontakt mit ihrem Großvater. Asher ist von Anfang an gegen den Kontakt mit Remys Großvater, weil dieser seine Frau an die Beschützer verloren hatte und Asher und seine Familie ihm daher nicht trauten.
In diesem Buch passiert einfach so viel, wie im Inhalt schon angegeben wird Asher entführt, ist später mittendrin in der Entführung und dann plötzlich reißt dir Corrine Jackson dein Herz heraus und trampelt lachend darauf herum. Es war einfach wahnsinn, die Geschichte war so Spannungsgeladen und ich war wirklich gefesselt sodass ich nicht mehr aufhören konnte mit Lesen.
Keine Sorge mein Herz hat dann auch wieder Heilung bekommen und das durch Gabriel Blackwell und die ganze Zeit über im Buch habe ich mich gefragt ob er schon immer so toll war und warum ich das nicht gemerkt habe..
Nach dem Ende dieses Buches musste ich einfach sofort mit dem dritten Band weiter machen und war daher wirklich froh dieses in meinem Regal zu haben.

Fazit:

Ein wirklich gelungener zweiter Teil, welchen ich dann doch ein ticken besser finde als den ersten. Er hat mich gefesselt und meine ganzen Emotionen heraus geholt. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
5/5 Punkte für “Die Schatten der Vergangenheit”!

Weil wir uns Lieben

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
ISBN: 9783423716406

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht …

Von „Weil wir uns lieben“, dem letzten Buch der Reihe über Layken & Will, habe ich leider schon sehr viel Schlechtes lesen müssen und habe mich daher auch selbst gefragt, ob ich es wirklich lesen möchte und die Antwort war: Ja… Ja. ich will mir immerhin auch selbst eine Meinung bilden.
Und was soll ich sagen… Ich fand den Abschluss einfach großartig und werde die Bücher nächsten Sommer gerne noch einmal lesen. Viele meinen, das Buch wäre wie „Weil ich Layken liebe“, nur aus der Sicht von Will, aber das stimmt einfach nicht. Ja, wir lesen dieses Mal wieder alles aus der Sicht von Will, aber die Hauptgeschichte spielt sich in ihrer „Honeymoon“ ab, wo sie einfach wahnsinnig viel über die Vergangenheit reden - und welche Höhen und Tiefen sie Beide schon überstehen mussten. Natürlich sind dort mehrere Szenen aus „Weil ich Layken liebe“, weil da einfach alles begann, aber es kommen auch viele neue Sachen hinzu, die wir nicht kennen. Zum Beispiel wie Will sich von Vaughn getrennt hat, sein Gespräch mit Julia oder ein Date mit einem Mädchen Namens Taylor. Es sind aber so viele Sachen, die ihre Beziehung prägen und auch wichtig dafür sind. Das Ende von „Weil wir uns lieben“ war mein persönliches Zuckerstück, aber mehr will ich nicht verraten, damit ihr es auch noch lest.
Leider bin ich ein wenig traurig über die Tatsache, dass dieses Buch bisher so negativ bewertet wird, aber vielleicht mag ich einfach generell Bücher, die anderen nicht gefallen. Jedoch steht auch schon im Klappentext des Buches, dass es um Wills Vergangenheit geht, auch das dadurch ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird (Gut muss ich zugeben, war nicht wirklich so), aber ich fand es einfach toll. Durch die Kritik bin ich persönlich mit niedrigen Erwartungen an das Buch heran gegangen und dafür hat es sich wirklich gelohnt.

Fazit:

Ich liebe Colleen Hoovers Bücher und freue mich jetzt schon auf weitere Werke von ihr. Euch kann ich nur sagen, dass ihr das Buch selber lesen solltet um euch eure eigene Meinung zu bilden und vielleicht gefällt es euch ja genauso gut wie mir.
5/5 Punkte für dieses Buch