Jahreshighlight
Felix Ever AfterMeinung
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum abwarten es zu lesen. Was war das doch für eine tolle Geschichte, in der es um Selbstliebe sowie Zweifel geht.
Felix Love war noch ...
Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum abwarten es zu lesen. Was war das doch für eine tolle Geschichte, in der es um Selbstliebe sowie Zweifel geht.
Felix Love war noch nie verliebt. Mit seinen 17 Jahren ist er schon sehr reif und macht sich viele Gedanken um seine Identität. Wer ist er, was will er vom Leben?
Er geht auf die Suche nach sich selber und so werden auch seine bisherigen Beziehungen zu Klassenkameraden und zu seinem Vater beeinflusst. Dies fand ich gut man merkte wie Felix sich im Laufe der Geschichte verändert. Man konnte sich sehr gut in ihn hineinversetzen und ich fand, das dieser Charakter unglaublich viel Tiefe besessen hat. Bei ihm gab es nicht nur schwarz, weiß Denken, sondern er versuchte jeden so zu sehen wie er ist und natürlich gelang es ihm nicht immer so. Auf der Suche nach seinem Mobber, wurden auch bekanntschaften zerstört oder neue dazu gewonnen.
Die Nebencharaktere hatten auch alle eine Hintergrundgeschichte und dies machte sie sehr authentisch.
Der Schreibstil war sehr leicht und hier wurde eine Gefühlswelt erschaffen, die man sich nur zu gut vorstellen konnte. Die Gefühle gingen mir oft sehr nah. Selbstzweifel und mutlosigkeit, kennen wir alle und daher war es nicht schwer sich in Felix hineinzuversetzen.
Es gab auch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Sprache der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Sie war sehr Philosophisch und hat mir ein tolles Kopfkino beschert.
Der Schluss hat mich kurz innehalten gelassen, ich wollte nicht das es schon endet. Wie das halt so ist, wenn man komplett in der Welt des Buches versunken ist, dann will man einfach nicht wieder raus. Dies war so ein Buch.
Fazit
Dies ist definitiv eins meiner Lieblingsbücher für dieses Jahr. Ich finde eine absolute Pflichtlektüre. Selbstzweifel, bis hin zu Selbstliebe und Liebe zu geben und geliebt zu werden, sind sehr wichtige Themen, daher eine klare Leseempfehlung von mir.