Toller Story-Entwurf mit ein paar Schwächen
Clans of New York (Band 1)Als erstes mal der Story-Entwurf: Wahnsinn. Ich liebe Mafia-Geschichten und die Idee der Story ist spitze. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist Ekaterinas Rolle zu Anfang bzw. die Rolle der Frau in der ...
Als erstes mal der Story-Entwurf: Wahnsinn. Ich liebe Mafia-Geschichten und die Idee der Story ist spitze. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist Ekaterinas Rolle zu Anfang bzw. die Rolle der Frau in der Mafia. (Zumal es bei der italienischen Mafia seit längerer Zeit nicht mehr so ist, dass die Frauen so aus den Geschäften rausgehalten werden.) Was gleichzeitig auch wieder ein Pluspunkt ist. Denn so merkt man eine enorme Entwicklung bei Ekaterina. Bei zwei drittel des Buches, war mir die Entwicklung noch zu wenig und ich habe mich regelmäßig über ihr ständiges Hinnehmen aufgeregt. Bei Giulio war es ähnlich. Aber er hat mich weniger aufgeregt🤭. Ich konnte mich viel eher mit ihm als mit Ekaterina identifizieren. Das Buch ist im Wechsel auch aus seiner Sicht geschrieben. Ich fand ihn immer sehr sympathisch und seine Handlungen nachvollziehbar. Das war bei Ekaterina nicht immer so und manchmal fand ich ihre Aussagen auch einfach daneben.
Das Buch hatte einen starken Anfang. Die Mitte war zäh weil kaum etwas passiert ist. Dafür war das Ende... uh la la😍.
Die Nebencharaktere waren sehr cool und kamen so rüber wie sie vermutlich rüber kommen sollten. Keela hat mir sehr gefallen und ich hab mich ein bisschen in Luca verliebt.
Aber ich muss noch einen negativen Punkt loswerden: Ekaterina hat teilweise im Präteritum gesprochen. In der wörtlichen Rede. Ein Beispiel: "Ich tat es weil ich Angst hatte." Mal im Ernst, so redet doch niemand. Ich hab die Umgangssprache vermisst. Vielleicht ist es auch eine persönliche Sache aber das Präteritum in der wörtlichen Rede hat mich immer wieder aus dem Lesefluss gekickt.
Am Ende kann ich aber sagen, dass das Buch eine gute Option für Leser dieses Genres ist obwohl es meinem Geschmack nach etwas brutaler... äh, realistischer hätte sein können...
Ich bin gespannt auf Band zwei.