Cover-Bild To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Mimi Heeger

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

New Adult Romance bei der in London zu Silvester unverhofft die Funken fliegen

**Neues Jahr, neues Land, alte Liebe**
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis ...

Das neue Romance-Highlight von Bestsellerautorin Mimi Heeger
Es geht weiter! Die Kinder der beliebten Figuren aus der »Secret«-Serie bekommen ihre eigene Geschichte. Mitreißend, frech und absolut gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite.

//Dies ist der zweite Band der romantischen Buchserie »To Me and You«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Secret«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:

-- To Me and You. Grace & Adam
-- To Me and You. Marissa & Davis
-- To Me and You. Amber & Jordan
-- My Way To You. Eine »Secret Love«-Sammelausgabe

Weitere New Adult Liebesromane der Bestsellerautorin Mimi Heeger:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine schwierige Liebe auf den ersten Blick

Davis erträgt es Zuhause nicht länger und will einfach nur weg, da erscheinen ihm Grace und Adam als ein guter Zufluchtsort. Allerdings hat Marissa eine ähnliche Idee und so stehen sich die beiden unerwartet gegenüber. Schnell springen hier die Funken über, doch irgendwie scheint es der falsche Zeitpunkt zu sein und ihre Wege trennen sich, aber es scheint wohl Schicksal zu sein, dass sich ihre Wege immer wieder kreuzen. Und irgendwann stellt sich die Frage, gibt es überhaupt den richtigen Zeitpunkt für die Liebe?

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der "To me and you" Reihe und es tauchen wieder bekannte Gesichter auf, so dass ich fast den Eindruck hatte, es handelt sich hierbei um einen gesamtübergreifenden Zwischenroman für Kenner der "Secret-Reihe". Mir hat das sehr gut gefallen, denn ich liebe diese ganze Familie einfach. Natürlich steht trotzdem die Liebesgeschichte von Marissa und Davis im Vordergrund, diese ist im Gegensatz zu den anderen Geschichten nicht ganz so fluffig, aber nicht weniger schön zu lesen und so kann man das Buch auch alleine lesen.

Marissa und Davis machen es sich nicht leicht, denn bei beiden ist es zwar Liebe auf den ersten Blick, aber dabei soll es nicht bleiben, der Weg der beiden ist schon sehr holprig. Dennoch liest sich auch dieser Teil wieder sehr gut, ich mag den Erzählstil und Humor einfach total gerne. Es gefällt mir, dass Mimi Heeger es trotz ähnlicher Geschichten schafft, jeder ihre eigene Note zu geben und so wird es nicht langweilig.

Für die Liebesgeschichte von Marissa und Davis vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2021

To Me and You. Marissa & Davis

*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*

*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis ...

Dies ist der zweite Teil der "To Me and You" - Reihe, in der Davis und Marissa die Hauptrolle spielen. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings rate ich doch jedem, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Das erhöht das Lesevergnügen, vor allem da Grace und Adam hier wieder eine Rolle spielen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie erzählt den Weg von Davis und Marissa über 3 Jahre und spielt immer nur zwischen den Jahren. Eine interessante Idee.
Die Geschichte ist emotional, nervenaufreibend und herzzerreißend, gefühlvoll und ab und zu schwingen ein paar traurige Töne mit. So viele Hindernisse und Hürden. Ich habe vor dem Reader gesessen und mir einfach nur noch verzweifelt gewünscht, dass die Wege der beiden doch endlich zusammenführen. Manches war aber etwas überdramatisiert, anderes wurde mir zu kurz angerissen und die Trennungen waren mir zu ähnlich. Insgesamt eine schöne Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach sich selbst und der Liebe.

Die beiden Protagonisten mochte ich gerne. Beide waren mir aus dem ersten Teil bekannt. Außerdem hat mir gefallen, dass wir Grace und Adam wiedergetroffen haben.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und vor allem emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und nervenaufreibende Liebesgeschichte, eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Herzensbuch, wenn auch ein bisschen kitschig

AUTORIN

AUTORIN
Ich hab bisher noch kein Buch von Mimi Heeger gelesen und bin bei netgalley erst auf sie gestoßen. Ihr Stil konnte mich hier aber direkt überzeugen. Ich hab selten ein Buch gelesen, dass einen so mega kitschigen Plot hat, und mich trotzdem nicht abgeschreckt oder genervt hat. Der Schreibstil war super angenehm und man hat sich toll in die Geschichte fallen lassen können. Das einzige was mich irgendwann ein bisschen genervt hat war, dass vor allem Davis immer alles „knurrt“ dieses Wort hat mich irgendwann ein bisschen warnsinnig gemacht, denn in meinem Kopf hatte ich dann immer eine knurrende Stimme, die ich nicht immer passend fand. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und ist auch keine Kritik, es ist mir aufgefallen.

GESTALTUNG
Ich hab das Buch als ebook gelesen, hier gibt es natürlich weniger Gestaltungsmöglichkeiten wie bei Prints - dennoch hab ich die Farbkleckse um die Kapitel echt nicht verstanden, ein bisschen aussahen, wie Einschusslöcher. Doch bevor meine Fantasie nun mit mir durchgeht möchte ich noch erwähnen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Ich kann mich nicht an Silhouetten auf Covern sattsehen 🤷🏽‍♀️, und Farbenspiele gehen sowieso immer!
Was vielleicht noch schön gewesen wäre, wenn die Briefe in anderen Schrift gewesen wären um diese optisch hervorzuheben, ich schätze, dass wäre auch in einem ebook gut umsetzbar gewesen.

CHARAKTERE
Die Charaktere habe ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, besonders einige der Nebencharaktere! Ob es das schwule Pärchen in der WG ist, oder Adam und Grace, deren Geschichte ich echt gerne noch nachträglich lesen möchte!
Auch Marissa mag ich ehrlich gerne, sie ist ein total mutiges Mädchen, dass ihren Weg geht und irgendwie vogelfrei ist, vor allem weil sie dafür auch unangenehme Wege bereit ist zu gehen. Dennoch muss ich sagen finde ich es nicht schön, dass sie von einer Homosexuellen zu einer Heterosexuellen gewandelt wurde, da dadurch das Schubladendenken wieder angeregt wird und aufgeführt wird: es gehört sich nur Mann und Frau. Ich glaube nicht, dass das sie Absicht der Autorin war, aber das ist tatsächlich ein Kritikpunkt der mir ein wenig aufgestoßen ist. Für die Geschichte wäre es für mich dann einfach schöner gewesen, Marissa hätte nie nur auf Frauen gestanden.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich fand das Buch einfach schön gemacht, zunächst nur auf der Sicht von Davis, dann nur aus der Sicht von Marissa. Das hat für eine gewisse Spannung in der Liebesgeschichte geführt und einen schönen Einblick in die jeweiligen Charaktere gegeben. Und dadurch wurde auch ein wenig die Kitschigkeit des Romans relativiert.

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin ein wenig hin und her gerissen bei diesem Buch. Grundsätzlich finde es richtig schön und es war total berührend geschrieben; ich musste echt wieder oftmals weinen oder hatte wenigstens feuchte Augen. Man kann nicht immer so viel Kitsch ertragen, aber für einen tristen Wintertag ist es genau die Portion Seelenwärmer, die man manchmal braucht: eine Geschichte die man fühlen kann, in der man sich verlieren kann und über die man nicht tiefgreifende Gedanken haben muss. Deswegen hat es mich hier auch nicht gestört, dass das Buch ein wenig realitätsfern war, denn dieses Geschichte bietet dem Leser den Alltag zu entfliehen und an nichts mehr zu denken.
Trotzdem muss ich sagen, hätte ich mir gewünscht, ein paar mehr Pärchen-Szenen zu lesen zu bekommen, einfach weil ich die beiden als Einheit sehen und verstehen will, wo das Band zwischen den beiden herkommt, wahrscheinlich gab es hier Vorschriften wegen der Buchlänge vom Verlag, wodurch dafür weniger Platz war, aber es hätte dem ganzen in meinen Augen die Krone aufsetzen können.
Dafür muss ich aber sagen: endlich mal ein Epilog, der nicht voller Klischees und übernormal viel Happiness austrahlt, sondern total bodenständig und echt ist und auch wirklich zu den Charaktere passt, dass ist herrlich erfrischend und dafür möchte ich vor allem mal danke an die Autorin sagen!
Für mich ein gelungenes Buch, aus dessen Reihe ich gerne mehr lesen möchte.
Mir viel die Bewertung allerdings echt leicht, denn ich hatte wirklich unterhaltsame Stunden mit dem Buch, dennoch kann ich nicht volle Punktzahl geben, sodass ich am Ende 𝟜 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ vergeben habe.

ZITAT
Es gab viele echt schöne Moment in dem Buch. Mein Lieblingssatz ist aber wohl der folgende:

Er ist der Eine. Meine Person. Ich bin sicher, die Menschen, die nicht an Seelenverwandtschaft glauben,
haben ihre eine Person einfach noch nicht gefunden.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Schöne Geschichte

Das Cover passt sehr gut zu dem des ersten Teil und wirkt nicht zu kitschig und gleichzeitig romantisch, was gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn sie schreibt wie gewoht flüssig und es war leicht zu lesen. Man erfährt etwas aus beiden Sichten, wodurch man manche Entscheidungen ein kleines bisschen besser nachvollziehen kann. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und da es nicht all zu lang ist, ist man auch nach ein paar schönen Lesestunden schon wieder durch.

Marissa und Davis kann man schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen, da sie dort als Nebencharaktere dabei waren. Beide sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie in ihrem Leben wollen oder wie und wann. Mir waren das ständige hin und her ein bisschen zu viel und zu dramatisch und das, obwohl die Beiden eigentlich immer nur das Beste für den jeweilig anderen tun wollten. Besonders gut haben mir die Leute aus der WG gefallen, denn die waren wirklich lustig und ich hoffe man wird noch etwas mehr von ihnen lesen und vielleicht auch von Marissas Schwester. Es war schön, den ein oder anderen Charakter aus der Secrets Reihe wiederzusehen und natürlich auch Adam und Grace.

Insgesamt ein schönes und süßes Buch, das mir persönlich ein klein wenig zu dramatisch mit dem Hin und Her war, aber ok. Wer Bücher rund ums Reisen, viel Drama und Liebe mag, der ist hier genau richtig. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Konnte mich leider nicht mitnehmen.

"To me and you. Marissa und Davis" hat für mich recht stark angefangen und dann aber leider auch ebenso stark nachgelassen. Die Protagonisten Marissa und Davis kannte ich schon aus der Geschichte um Grace und Adam und ich fand beide für sich genommen recht interessant. In den ersten Kapiteln in London gibt es auch noch ein paar sehr witzige Nebencharaktere, und die Situation in der WG ist wirklich humorvoll geschrieben.

Die Handlung entwickelt sich dann auf ziemlich überraschende Weise weiter, die ich leider nicht komplett nachvollziehen konnte. Marissa und Davis treffen ein paar Entscheidungen, die viele Tränen und viel schlechte Stimmung nach sich ziehen. Am Ende musste ich feststellen, dass ich unterwegs den Draht zu den beiden verloren habe und dass ich die Beziehung der beiden nur noch als toxisch empfunden habe. So richtig konnte ich nicht nachvollziehen, wo die liebevollen und zärtlichen Gefühle zwischen den beiden herkommen sollten, für mich war das eher eine Kombination aus gegenseitiger Anziehungskraft und dem Wunsch, das zu bekommen, was man sich lange versagt hat.

Mein Fazit: Ich fand die Charaktere interessant und mir hat auch Mimi Heegers Schreibstil gut gefallen. Die Handlung wiederum konnte mich absolut nicht mitnehmen - deshalb leider nur 2,5 von 5 Sternen.